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Alt 16.05.2014, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 581 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ah okay, dann hast du also die Domlager nicht bei VW gekauft
Wenn es dann "verstärkte" aus dem Zubehör waren, würde das erklären, wieso die nicht ganz so platt wurden, wie meine.

Es gibt für den Audi 80 übrigens auch Domlager für das Schlechtwegefahrwerk.
(Teilenummer 893412397)
Die sind schätzungsweise auch höher, als die normalen

Wenn ich mir dein Foto so ansehe, dann würd ich behaupten, dass da die Polo Teller noch lange nicht drauf passen; bzw. dass die Teller zuerst am Dom aufliegen, bevor die die Gewindebuchse berühren; du weißt was ich meine

Also Empfehlung an Alle: Kauft die Audi 80 Domlager direkt bei VW / Audi
Die sind geeignet für den serienmäßigen Audi 80 mit 2.8l V6 Maschine.
Die MÜSSEN so in dieser Form den Golf 4 auch tragen können.
Da braucht man mMn keine verstärkten Domlager.

EDIT:
Alles tausendmal besser, als Polo Domlager beim R32 einbauen

Geändert von didgeridoo (16.05.2014 um 11:34 Uhr)
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Napkin (16.05.2014)
Alt 16.05.2014, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 582 Zum Anfang der Seite springen
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jo, nachdem die dinger auch nicht so teuer sind, werde ich evtl sogar noch die original lager mal zum testen holen. meyle ist ja auch vw. kommt alles aus dem werk von lemförder die ja bekanntlich erstausstatter für vw sind. bin mir auch nicht sicher, ob die lager wirklich verstärkt sind, oder ob es nur ein marketing gag ist man kennt das ja.

wenn sich meine noch 5mm setzen ist das rad eh weg. mehr will ich nicht erreichen. ich gebe den dingern mal nochmal 500km und knall ein wenig durch die gegend.

kein plan wieviel mehr dein v6 im vergleich zum v5 mit turbo, krümmer, ladeluft verrohrung etc. wiegt. viel unterschied wird da denke ich nicht sein. wenn es abzüglich carbon haube so 30kg sind wird das wohl kaum so viel tiefer gehen. also muss es an den lagern liegen.

bin gespannt wieviel sich deine lager dann nach paar hundert km noch setzen
zwischen audi 80 und 90 lagern sollte ja auch kein unterschied sein.
Napkin ist offline  

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Alt 16.05.2014, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 583 Zum Anfang der Seite springen
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Audi 80 und 90 Domlager haben die gleiche Teilenummer.
didgeridoo ist offline  

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Alt 16.05.2014, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 584 Zum Anfang der Seite springen
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gut. mir is eingefallen. den winkeltrieb von dir hab ich auch noch rausgeworfen. also sinds doch eher 50-60kg die an der vorderachse fehlen werden bei mir

dann bin ich gespannt wie weit sich deines noch setzt. kannst ja jetzt mal den abstand koti kante nabe messen. und dann in 500km nochmal. evtl ging dann noch was
Napkin ist offline  

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Alt 16.05.2014, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 585 Zum Anfang der Seite springen
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hab jetzt die audi lager + buchsen + polo domdeckel also alles richtig
Snyph ist offline  

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Alt 16.05.2014, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 586 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
gut. mir is eingefallen. den winkeltrieb von dir hab ich auch noch rausgeworfen.
Ich hab auch keinen Winkeltrieb. Ich fahre einen V6 2-Motion
Fahrzeug Leergewicht = 1340kg
didgeridoo ist offline  

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Alt 16.05.2014, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 587 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ich hab auch keinen Winkeltrieb. Ich fahre einen V6 2-Motion
Fahrzeug Leergewicht = 1340kg

jo sollte auch ziemlich genau mein gewicht sein
Napkin ist offline  

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Alt 16.05.2014, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 588 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die ganzen Infos zu den Lagern hier, die Audi 80/90 hören sich gut an. Ich könnte vorne auch etwas tiefer kommen, der Tausch alt gegen neu hat mich ein gutes Stück raufgebracht.
Achja, ohne das ausprobiert zu haben: Kriegt der faule Schrauber das Domlager auch nur durch Absenken des Querlenkers ohne Ausbau des Dämpfers gewechselt?

Geändert von P.atty (16.05.2014 um 23:58 Uhr)
P.atty ist offline  

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Alt 17.05.2014, 05:27      Direktlink zum Beitrag - 589 Zum Anfang der Seite springen
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generell ja. evt. musste eine koppelstange lösen, damit der stabi frei ist.
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Alt 17.05.2014, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 590 Zum Anfang der Seite springen
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Stark vom Fw auch abhänging, bei nem statischen wirds schwierig, aber Gewinde sollte kein Thema sein.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 18.05.2014, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 591 Zum Anfang der Seite springen
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Also die normalen Anschläge vom Golf/Bora passen bei mir definitiv nicht, die Polo Teller liegen auf der Gewindehülse allerdings definitiv auf!

Habe es dann noch einmal mit Distanzstücken probiert und so sah es erstmal fahrbar aus.
Werde jedoch die Audi Endanschläge noch einmal ausprobieren
Firefight3r ist offline  

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Alt 18.05.2014, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 592 Zum Anfang der Seite springen
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ACHTUNG!

Ich melde mich vom Wörthersee, paar hundert Kilometer später.
Die Polo Domteller sind zu klein für die Golf 4 Dome.
Bei mir hat es die Gummi-Polsterung an den Polo-Domtellern völlig zerfläddert.
Da schlägt jetzt also Metall auf Metall...

Wenn ich wieder zu Hause bin, werd ich es mit Audi 80 Tellern versuchen, oder die Polo Teller irgendwie neu/besser polstern.
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.05.2014, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 593 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
ACHTUNG!

Ich melde mich vom Wörthersee, paar hundert Kilometer später.
Die Polo Domteller sind zu klein für die Golf 4 Dome.
Bei mir hat es die Gummi-Polsterung an den Polo-Domtellern völlig zerfläddert.
Da schlägt jetzt also Metall auf Metall...

Wenn ich wieder zu Hause bin, werd ich es mit Audi 80 Tellern versuchen, oder die Polo Teller irgendwie neu/besser polstern.

Hab ich ganz am Anfang gesagt, das die Polo Teller zu klein sind. Da wollte ja keiner hören.
mk4jan ist offline  

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didgeridoo (18.05.2014), Firefight3r (18.05.2014)
Alt 18.05.2014, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 594 Zum Anfang der Seite springen
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Jap, die Ummantellung ist bereits beim Hochheben des Fahrzeuges abgegangen, habe mir jedoch eben dafür extra was angefertigt, jedoch ist mir die Auflagefläche dennoch etwas zu klein.. durchrutschen tut da nichts aber dennoch.
Firefight3r ist offline  

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Alt 18.05.2014, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 595 Zum Anfang der Seite springen
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Checkt doch mal ob man die Supersport Teller so bekommt, sind gleich hoch wie Polo und aber im richtigen Durchmesser.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 18.05.2014, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 596 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
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golf 4
Supersport » Produktübersicht » nach Fahrzeugtyp

polo
http://www.supersport.de/cgi-bin/vm/...ction_noshow=1

Audi

http://www.supersport.de/cgi-bin/vm/...ction_noshow=1
sucht ihr diese domteller?

Geändert von Rockabilly (18.05.2014 um 23:33 Uhr)
 

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Alt 19.05.2014, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 597 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind alles Tieferlegungs-Federteller..
Das hat nichts zu tun mit den hier gesuchten "Dom Tellern".
didgeridoo ist offline  

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Alt 20.05.2014, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 598 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
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gibt es schon was neues?
 

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Alt 20.05.2014, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 599 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin noch im Urlaub.
Hab das gesamte Gummi von den Polo Domtellern zwischen Dom und Domteller gestopft.
So geht es halbwegs..

Hab mir aber jetzt die Supersport Teller bestellt.
Die werden eingebaut, sobald ich daheim bin und Zeit hab.
Ich werde berichten.
didgeridoo ist offline  

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Firefight3r (23.05.2014)

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Alt 25.05.2014, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 600 Zum Anfang der Seite springen
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Dann brich doch einfach den urlaub ab und berichte


Snyph ist offline  

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