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Alt 24.03.2015, 16:02
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NosferatuSan
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Standard Rad/Reifen/Fahrwerkkombi so möglich?

Hallo Ihr gleichgesinnten.
Wir haben uns als Zweitwagen einen Golf 4 zugelegt.
Is zwar nur der 1.4 16V aber für Stadtverkehr und ab und zu mal Autobahn reicht der.
Wir würden den Kleinen aber gerne etwas herrichten.
Die 16 Zöller gehen mal garnicht.
Hier würde ich gerne mal von den Leuten mit mehr Erfahrung was den Golf 4 angeht hören ob folgende Kombi bei dem kleinen machbar/eintragungsfähig ist.
Geplant ist ein JOM Blueline Gewindefahrwerk (nicht das beste ich weiß,aber reicht)
in Verbindung mit Keskin K10 Humerus Felgen.Reifenmarke noch unschlüssig.
Das ganze in folgenden Dimensionen:

Rad/Reifen VA: 8.5x18 ET 30 mit 225/35/18
Rad/Reifen HA: 9.5x18 ET 25 mit 255/35/18
Teiferlegung 40/40 o. 50/40 VA/HA

winkt man mir das so durch oder muss da irgendwo was geändert werden Anlegen/Bördeln/Spurplatten?
Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten.
MfG

Kann ein Mod dieses Thema bitte ins richtige Unterforum verschieben?



Geändert von NosferatuSan (24.03.2015 um 16:44 Uhr)
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Alt 24.03.2015, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Guck mal im Thread "Rad Reifenkombinationen die passen ohne was am Radkasten gemacht zu haben"

Was ich dir jetzt schon sagen kann das 255/35 viel zu fett ist

Und statt dem Jom hol dir lieber ein TA Technix. (Wenn kein Geld für DTS/FK Highsport)
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NosferatuSan (24.03.2015)
Alt 24.03.2015, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi....
erstmal danke für das antworten.
Das Fahrwerk habe ich schon da.das war beim Kauf mit dabei.nur noch nicht verbaut da der Herr die gleichen Fragen hatte und es Ihm zu viel arbeit war.
grad mal gegoogled...255 is zu fett....
evtl doch lieber 225er
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Alt 24.03.2015, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wegen spurplatten musst du gucken, nicht das der Reifen/ die Felge am Verstellelement des Fahrwerks schleift/gegen kommt. Dann brauchst du evtl. Spurplatten.
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 24.03.2015, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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der Verstellring beim Fahrwerk ist eig recht schmal gehalten.
würd von der optik her sagen sogar schmaler als das Serienfederbein.
Vielleicht hat es ja jemand so verbaut und kann sich mal melden
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Alt 24.03.2015, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja schmaler als das Serienfahrwerk ists schon, nur ist der Aufnahmeteller nicht so tief.
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 24.03.2015, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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okay...das stimmt auch wieder...
also meinste einfach probieren.
und wenns nicht reicht,spurplatten drauf?
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Alt 24.03.2015, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Jopp
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Alt 24.03.2015, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Reifen 205/40/18 + 235/35/18 oder 215/40/18 und 245/35/18 als offizielle Varianten; bissl Graubereich wäre dann noch 215/40/18 und 225/40/18.

Gemeint ist jeweils VA zu HA.
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Alt 25.03.2015, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Auch an Dich ein herzliches Danke.
Ich denke das ich auf beiden Achsen die gleiche Reifengröße montieren werde.
VA 225/35/18 auf 8.5x18 und HA 225/35/18 auf 8.5x18.
Das sollte doch möglich sein oder?
Hinten kann man ja noch mit Spurplatten arbeiten
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Alt 25.03.2015, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin nicht sicher, ob du 225/35/18 eingetragen bekommst. 225/40/18 wäre eher die Standard Größe, oder eben 215/40/18.
Engelfrau ist offline  

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Alt 25.03.2015, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Naja...aber wenn für die Felgen laut Teilegutachten doch die Radgröße freigegeben ist, sollte das doch möglich sein oder steh ich da grad aufm Schlauch?
Ich versteife mich ja jetzt nicht auf den 35er Querschnitt.Könnte ja auch mit dem 40er leben aber rein fürs Verständnis.

Geändert von NosferatuSan (25.03.2015 um 22:24 Uhr)
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Alt 25.03.2015, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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...ich denke du hast hinten 9,5J?

Ansonsten bist du mit 225/35 mit gut 3% Abweichung vom Nennumfang unterwegs - kann dir eine Prüfer zum Problem machen, muss aber nicht sein.
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Alt 26.03.2015, 06:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Noch bin ich mit 7x16 unterwegs.Das mir aber zu mickrig.
Die 9.5x18 für die HA war nur ne Idee.
Denke aber das ich auf beide Achsen doch lieber 8.5x18 montieren werd.
Jetzt versteh ich das ganze Problem.
An den Abrollumfang hab ich garnicht gedacht.
Denke ich werd heut mal zum TÜV fahren und mich erkundigen.Dann habe ich es genau.
Auf jedenfall schon mal danke an alle.
Top Forum hier.

So...gibt was neues.Grad mal nach der Arbeit mit allen Unterlagen beim Tüv gewesen.
Für die die es interessiert folgendes Ergebnis:
Mit Gewindefahrwerk ist alles eine Einzelabnahme nach §21 und das kann teuer werden.
Ohne Fahrwerk nach §19.3



Geändert von NosferatuSan (26.03.2015 um 16:39 Uhr)
NosferatuSan ist offline  

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