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Alt 11.04.2015, 20:58
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Standard KW Kurze Federn

Hallo, ich hab ma ne Frage an euch
Undzwar, war mir der Arsch vom Golf immer zu hoch...
Also was macht man man kauft kürzere Federn...
Gesagt getan.
Diese kamen kurze Zeit später an ...
Ja jetzt die Frage und mein Problem.
Ich nehme die Vorspannfeder und die Hauptfeder und packe diese hinten in die Aufnahme, jedoch ist das Paket so kurz das ich das Gewinde fast komplett hochdrehen muss ??
Kann doch nicht normal sein oder ?
Ach und tiefer ist er damit dann nicht.
Nur wenn ich dann Es so runter drehe das das Federpaket los Sinne liegt aber dit is mir schon etwas heikel ...
Habt ihr da iwi ne Idee ?
MfG Stefan


VW_1994 ist offline  

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Alt 11.04.2015, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hinten Vorpannfeder????
Hast du ein Foto?
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Alt 11.04.2015, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Hinten Vorpannfeder????
Hast du ein Foto?
Schaust du hier , scrollen !
https://www.golf4.de/fahrwerke-felge...-aber-wie.html
 

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Alt 11.04.2015, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich noch nie gesehen...
Highline V5 ist offline  

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Alt 11.04.2015, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich nach nem Gewinde vom Pfeffer an. Diese werden hinten eigentlich mit ner Vorspannfeder (meist 3-60-80) und ner Hauptfeder (Rennsportfeder) gefahren.

Kannst du vielleicht sagen welche Federn jetzt u vorher drinne sind?
KingOfBora ist offline  

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Alt 11.04.2015, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Ja die tiefen FW haben das alle bin ich der Meinung...
 

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Alt 11.04.2015, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar, weil sonst eigentlich keine Vorspannung da ist, wenn der Dämpfer nicht grad extrem gekürzt ist bzw die Kolbenstange.

Bei der Feder kommt es nicht nur auf die länge sondern extrem auf die Federrate an.
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Alt 11.04.2015, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mein "gepfeffert" is ohne vorspannfeder hinten. Is aber auch kein Golf XD

Hatte damals auch mal kurze federn für mein altes kw gekauft. Ohne Vorspannung fahren beste
Mähks ist offline  

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Alt 11.04.2015, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Jenachdem wie weit die Dämpfer es mitmachen, würd ich auch nur die Rennsportfeder mit den 2 Zentrierungen fahren. Bzw fahr ich das ja so mit ner 80er Feder xD
KingOfBora ist offline  

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Alt 11.04.2015, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja richtig sind Pfeffer federn.
Nur das Problem ist, die Hauptfeder mit Vorspannfeder sitzt gar nicht fest ...
Ich könnte zwei vorspannfeder und eine Hauptfeder einbauen dann würde alles Top sitzen ...
Gibt es denn irgendwo lange Spannfedern zu kaufen oder so ?
Oder soll ich doch den Dämpfer kürzen ?
MfG
VW_1994 ist offline  

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Alt 12.04.2015, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Dämpfer kürzen und hochdrehen.
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Alt 12.04.2015, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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...wenn du die Pfeffer Brocken am Serien KW verbaust, mußt du damit rechnen - die Pfeffer Dämpfer werden bei KW "gekürzt" (sog. Rebound wird verändert).
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 12.04.2015, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm ok also ich hab jetzt sämtliches durch probiert...
Also mit zwei Vorspannfeder der kurzen Version (3-60-80 18J14) wäre genug Spannung vorhanden.
Mir geht's ja nur darum, das ich auch in extremen Fahrsituationen alles save ist ...
MfG


VW_1994 ist offline  

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