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Alt 18.02.2012, 17:42
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Standard Kw V2 InoxLine Hinten 2cm Tiefer aber wie?

Hallo habe mir von ungefähr einem Monat für meine Golf 4 ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 inox line gekauft.
Mein Problem ist nun das ich es gerne hinten noch 2 cm Tiefer haben möchte es ist aber schon auf Anschlag unten.
weil jemand was oder kann mir jemand weiter Helfen?

MfG


Nico.S ist offline  

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Alt 18.02.2012, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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KW anschreiben und kürzere Federn schicken lassen und verbauen...
Pitty ist offline  

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Alt 19.02.2012, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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verstellring weglassen...
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Alt 19.02.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich klink mich mal ein mim Variante 1 kommste au net arg tief. Habe mal KW angeschrieben und die meinten es gibt andere Federn allerdings 80,-€ das Stück und das ganze ohne Gutachten.

Hab mal bisle rumgesucht wegen Verstellring raus lassen. Des ist ja eigentlich mglich oder? Der Verstellring hat ja soweit ich das gesehen habe den gleichen Durchmesser wie der Gewindeblock unten somit müsste die Feder auch gut aufliegen und kein Spiel haben!?
Werwolf13th ist offline  

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Alt 19.02.2012, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin mit einem KW V1 inoxx auf 30,5cm Koti-Radmitte gekommen, Verstellringe waren auch noch drin.

Evtl. man die Hinterachs Silentlager lösen und im eingefederten Zustand festziehen, kann sein das die sonnst zu stark gegenarbeiten und so auf Dauer auch den Geist aufgeben
Silentboy89 ist offline  

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Alt 19.02.2012, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Also ich bin mit einem KW V1 inoxx auf 30,5cm Koti-Radmitte gekommen, Verstellringe waren auch noch drin.

Evtl. man die Hinterachs Silentlager lösen und im eingefederten Zustand festziehen, kann sein das die sonnst zu stark gegenarbeiten und so auf Dauer auch den Geist aufgeben
Mehr geht auch mit nem serienmäßigen KW V1 nicht ... reicht aber voll aus meiner meinung nach und ist hier im berliner raum kaum fahrbar (mit jubi-verspoilerung), es sei denn man wird zum Verkehrshinderniss ... aber hat dann ja nicht mehr viel mit fahren zu tun ...
Redface ist offline  

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Alt 19.02.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Also ich bin mit einem KW V1 inoxx auf 30,5cm Koti-Radmitte gekommen, Verstellringe waren auch noch drin.

kann ich so bestätigen
michl165 ist offline  

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Alt 19.02.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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das v2 hat sogar 2 ringe, davon 1 zum kontern, hab zwar kein kw aber ich habe den ring weg gelassen welcher die kleinere auflagefläche für feder hat, im grunde kann man auch beide ringe rausmachen...
muss man aber selber wissen ob das gut ist wenn die federn nur noch auf dem gewindeblock aufliegt, wenn was passiert und es bekommt jemand mit biste so ziemlich am arsch
motorschaden ist offline  

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Alt 19.02.2012, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also mein v2 hat beim 4 motion nur einen ring hinten. und der fliegt nachm winter raus oder wird modifiziert...

brauch an der HA unbedingt mehr LOW
chefkoch ist offline  

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Alt 19.02.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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am besten ist federn pressen bring gute 3-4cm
Schwalbenschuster ist offline  

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Alt 19.02.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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ich weiß es jetzt auch nur von einem der´s im bora fährt, v2 und 2 ringchen, beide rausgeschmissen
motorschaden ist offline  

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Alt 19.02.2012, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Verstellringe weglassen und nur auf dem Block aufliegen lassen.

Nur bei ner Kontrolle wenn der nachschaut kanns Ärger geben

Andere Feder ist eigentlich die legalste Lösung.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 19.02.2012, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Verstellringe weglassen und nur auf dem Block aufliegen lassen.

Nur bei ner Kontrolle wenn der nachschaut kanns Ärger geben
.

Man kanns doch auch so eintragen lassen, oder?
michl165 ist offline  

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Alt 19.02.2012, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber Federn ohne Gutachten ist mMn genauso Illegal wie Verstellring raus! Die bei KW meinten man kann beim V1 die Federn vom V2 rein und kann damit bisle Tiefer aber das ist dann ohne Gutachten.

Die einzige Legal Lösung die ich kenne ist das Doppelfederprinzip von gepfeffert, was für die HA 250,-€ inkl. Einbau kostet!
Werwolf13th ist offline  

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Alt 19.02.2012, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
Man kanns doch auch so eintragen lassen, oder?
Wenn du nur Radmitte-Bördelkante eintragen lässt ist die Tiefe die dann drinsteht legal. Das Problem ist eben das die Feder nicht mehr die volle Vorspannung hat. Deshalb trägt das meist der Prüfer nicht so tief ein.

Geschliffen hats bei mir nicht, aber meiner wollts nicht eintragen weil eben keine 100% Vorspannung mehr gegeben war. Ich bin dann halt so rumgefahren

Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
Ja aber Federn ohne Gutachten ist mMn genauso Illegal wie Verstellring raus! Die bei KW meinten man kann beim V1 die Federn vom V2 rein und kann damit bisle Tiefer aber das ist dann ohne Gutachten.

Die einzige Legal Lösung die ich kenne ist das Doppelfederprinzip von gepfeffert, was für die HA 250,-€ inkl. Einbau kostet!
Du kannst dir auch von KW Federn anfertigen lassen, die die gleiche Nummer draufstehen haben wie im Gutachten. Da kann man viel rumtricksen.

Das "Doppelfederprinzip" ist einfach die Technik die man in gekürzten Fahrwerken verwendet.

Dadurch das die Hauptfeder so kurz ist, gibts noch ne Vorspannfeder die die Spannung hält. Eigentlich ja ganz simpel ^^. Dadurch ist dann auch die Eintragung eigentlich auch kein Problem




Wenn man legal tief fahren möchte, ist das eben die legale Lösung dafür
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Alt 19.02.2012, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Habt ihr mal ganz einfach gedacht? Vllt liegt der Bock auf den Begrenzern?
 

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Alt 19.02.2012, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Habt ihr mal ganz einfach gedacht? Vllt liegt der Bock auf den Begrenzern?
Davon bin ich jetzt mal nicht ausgegangen
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Alt 19.02.2012, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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das sollte wohl das erste sein was man weglässt bei den tiefen oder?
chefkoch ist offline  

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Alt 19.02.2012, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
das sollte wohl das erste sein was man weglässt bei den tiefen oder?
Ach, weisst du, ich hab schon vieles gesehen
 

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Alt 19.02.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja bei opel is das wihl die regel


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