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Alt 02.12.2015, 15:36
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R32T
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Standard 4motion Hinterachs unterschied v6 / r32

Moinsen,

Ich wollte mal nachfragen was der Unterschied bei den v6 4Motion und den R32 Hinterachsen sind ?

War am Überlegen mir nen Lowtech Megalow zu kaufen, nur steht dort, dass die Tiefe für R32 von 0-45mm geht und bei v6 4Motion 0-60mm ?

Oder könnte ich die Federn vom v6 nehmen und die Dämpfer vom R32 ?

könnte mich mal jemand aufklären ?

vielen Dank


 

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Alt 02.12.2015, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Na, der R32 ist halt schon 15mm tiefer ab Werk......deswegen die untersch. Angaben....
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www.der-bora.de (02.12.2015)

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Alt 02.12.2015, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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so siehts aus . achsen sind ansich sonst gleich
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Alt 02.12.2015, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
R32T
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wenn ich also theoretisch jetzt das vom v6 kaufe, kann ich insgesamt nochmal 15mm tiefer ?

oder ist die angabe nicht auf die verstellhöhe an sich angegeben, sondern auf die verstellhöhe (ich sage mal Kotflügel / Felge)

weil wenns punkt 2 ist, ist es egal welches von beiden ich kaufe


€dit: ich habe nu nen AP gewinde drin, das hat nen Verstellbereich von 0-40mm. Ist es wirklich so, das ich mit dem "MegaLow" nur 5mm tiefer kann als mit dem AP Gewinde ?

Geändert von R32T (02.12.2015 um 20:12 Uhr)
 

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Alt 02.12.2015, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R32T Beitrag anzeigen
wenn ich also theoretisch jetzt das vom v6 kaufe, kann ich insgesamt nochmal 15mm tiefer ?

oder ist die angabe nicht auf die verstellhöhe an sich angegeben, sondern auf die verstellhöhe (ich sage mal Kotflügel / Felge)

weil wenns punkt 2 ist, ist es egal welches von beiden ich kaufe


€dit: ich habe nu nen AP gewinde drin, das hat nen Verstellbereich von 0-40mm. Ist es wirklich so, das ich mit dem "MegaLow" nur 5mm tiefer kann als mit dem AP Gewinde ?
Die Verstellhöhe ist ausgehend von der originalhöhe vom Golf 4! Da der R32 wie schon gesagt 15mm ab Werk tiefer ist, hat er praktisch (ausgehend von der original höhe eines Golf 4) eine Verstellmöglichkeit von 15-60mm, da er schon 15mm tiefer ist!
Also kommst du nicht tiefer wenn du das vom V6 kauft.
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Alt 02.12.2015, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
R32T
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k geschnallt.

also ist das Megalow garnicht so megalow oder wie ? fährt das zufällig jemand an nem 4motion und kann mal nen Bild Posten ?
 

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Alt 02.12.2015, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja die Angaben beziehen sich auf den Tüvigen Bereich
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Alt 03.12.2015, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
R32T
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hab mit dem Support von Lowtec geschrieben,

Der Meinte von dem Hilow 9.2 Megalow wäre die Feder 151mm lang im ausgefedertem Zustand.

Meine AP Feder ist aber nur 148mm

habe keine Verstellringe drin, bedeutet das das mein AP sogar Tiefer ist wie das "MegaLow" ?

hat jemand nen Foto vom R32 mit "Megalow drinn ?
 

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Alt 03.12.2015, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wieder ein wenig schlauer... Ich dachte der 2.8er wäre ab Werk auch 15mm tiefer. Dann hatte der erste Besitzer meines Autos das "Sportfahrwerk" von VW mit bestellt?
Majo1087 ist offline  

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Alt 04.12.2015, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
R32T
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jetzt ma butter bei den fischen, welche Federn / Dämpfer brauch ich HINTEN um Tief!!! zu kommen ?

und sollte man am besten einzeln beziehen können!
 

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Alt 07.12.2015, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R32T Beitrag anzeigen
hab mit dem Support von Lowtec geschrieben,

Der Meinte von dem Hilow 9.2 Megalow wäre die Feder 151mm lang im ausgefedertem Zustand.

Meine AP Feder ist aber nur 148mm

habe keine Verstellringe drin, bedeutet das das mein AP sogar Tiefer ist wie das "MegaLow" ?

hat jemand nen Foto vom R32 mit "Megalow drinn ?
Das kann man so nicht mit Sicherheit sagen..kommt ja auch auf federrate/haerte/kennlienie/progressiv/linear an...

Allein die laenge der Feder im unbelasteten Zustand sagt gar nix..

Und war deine Feder mit 148 mm schon mal verbaut vorm vermessen ? Die setzten sich ja auch etwas ..
LeeTeN ist offline  

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Alt 07.12.2015, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem ist einfach das bei 4motion die Feder zu "klein" ist um da vernünftig tief zu kommen. Wenn die da was tiefes willst musst du dich wohl mit ah exklusiv, k-Custom, flachwerk oder gepfeffert wenden. Oder Airride...
Kloppi ist offline  

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Alt 07.12.2015, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Federn pressen. Soll funktionieren, hab ich gehört
didgeridoo ist offline  

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Alt 07.12.2015, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
R32T
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@kloppi jop, denen habe ich schon ne E-mail da gelassen Airride kommt nicht in Frage da ich da überhaupt nicht drauf stehe^^

@didgeridoo jop wäre ne maßnahme, nur woher nen kürzeren Dämpfer beziehen ? meiner ist ohne Verstellringe schon kurz vor ende.
 

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Alt 28.12.2015, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Predator1993b
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Hallo,
könnt ihr mir weiterhelfen? hab ein fast neues h&r monotube von einem golf 4 r32 gekauft und möchte das in meinen golf 4 2.8 v4 4motion einbauen. gibt es hier probleme oder ist es kein problem das einzubauen?
danke schonmal für eure hilfe!!
Predator1993b ist offline  

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Alt 28.12.2015, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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einbauen fertig
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Predator1993b (28.12.2015)
Alt 28.12.2015, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Predator1993b
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Okai Danke :-)


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