Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.06.2007, 11:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wofür Schrauben wechseln beim Stabiwechsel???

Moin,

habe gestern 8 Jahre alte Schrauben gesehn und die sahen noch aus wie neu! Von wegen Spreizschrauben oder sonstiges! Die sind einfach mit na Sicherungspaste eingeschmiert! Man kann auf jeden Fall wieder die alten Schrauben nehmen und einfach n bisschen Loctite dran machen, ist in keiner Weise ein Nachteil!

Leider habe ich nun schon Schrauben und alles da, aber nächste ma wird nur Folgendes gewechselt beim Fahrwerkseinbau:

Stabi
Gummilager
Halter für Gummilager inkl. Schrauben (die sind meistens hinüber)
Domlager vorne

Alles andere ist Überflüssig denke ich!

Gruß Alex


Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.06.2007, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

fast alle schraube die du entfernst sind dehnschrauben - die dürfen kein zweites mal verwendet werden! meine sahen auch noch top aus... aber ich finde auf die 20euro für die schrauben kommt es nun auch nicht an - sind ja für deine sicherheit!!! man weis ja nie...
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab da nix gesehen, was sich dehnen könnte!

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Geissler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dehnschrauben sind flexibe, nachgebende Schrauben. Die auch bei Temperaturunterschieden im Stande sind ihre Vorspannung zu halten.

PS: loctite zusätzlich tut auch nie weh ;-) deshalb war das schon bei dir drauf
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann schau mal ab und an drunter ob der Stabi nicht los ist .

Habe auch so gedacht aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen das man die Schraube verlieren kann .

Meine lange Schraube dürfte so auf der A1 noch liegen .

Habe es erst durch ein Schwammiges Fahrverhalten gemerkt und ein Klopfen was ich ab und an hatte .
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, da ich die Schrauben nun eh schon hab kommen die au rein in verbdingung mit nem R32 Stabi und nem KW V1

Gruß Alex


Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf-G60 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 18 05.03.2012 23:13
V5Maniac Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 22.05.2008 21:05
wolf4 Werkstatt 2 22.01.2008 17:20
Crazy-Danjo Carstyling 5 10.08.2006 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben