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Alt 20.07.2008, 20:43
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Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
Standard Steuerkette beim V5 wechseln

Hallo Leute!
Hat hier schon mal einer von euch die Steuerkette von einen V5 selber gewechselt?
Meine Frag dreht sich speziell um die Nockenwellen Arrentierung bei der demontage der Ketten bzw. der Kettenräder.
Unzwar möchte ich gerne mal wissen, ist das Arrentieren der NW dazu da, dass die Nockenwellen sich,bei demontierter Kette, nicht völlig verdrehen können, oder kann man an den Nockenwellenräder irgenwelche Feineinstellungen vornehmen und brauch dazu das Spezialwerkzeug???

Wäre echt cool, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte!

Gruß Steven


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Alt 20.07.2008, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das Nockenwellenlineal ist nur zur Justierung beim auflegen der kette nötig, aber das ist an den Wellen so eindeutig gemacht, das sieht man auch so
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V5_Lars (25.02.2012)
Alt 20.07.2008, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
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Genau das dachte ich mir auch schon, denn son ganzer Zahn versetzt, sollte schon ins Auge stechen !
Bloß ich war immer wieder beunruhigt, weil überall von dem Lineal die rede ist.
Und die Nockenwellenräder haben doch eine Zentriernut, oder?

Steven
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Alt 22.07.2008, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die haben asymetrisch eine Nut, oder eher einen Schlitz, welcher dann parallel zum Zylinderkopf stehen soll. Wenn die die Nockenwelle um 180° verdreht hast, fällt es sofort ins Auge
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Alt 23.02.2012, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Moje um den Thread hier nochmak aufzugreifen....

Muss jetzt de Tage auch meine Ketten Wechseln ....

Wollte die Kettenräder mitmachen, nur wenn die oben von der Nockwelle ab sind müssen die doch genau sie wieder drauf oder ? haben die ne nut oder sowas ? Frage auch wegen dem Nockenwellensensor der muss ja auch richtig stehen
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Alt 24.02.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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die Nockenwellenräder passen nur einmal die hanen eine Nut, mit dem Nockenwellensensor versteh ich jetzt zwar auch nicht so ganz, aber der passt auch nur einmal.
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Alt 25.02.2012, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt bei der Kurbelwelle, Nockenwelle, sowie der zwischenwelle nur eine Position wo alles passt. wenn man die nockenwelelnräder neu amcht, passen diese aber auch nur an einer Stelle, genauso wie der Sensor. Persönlich würde ich mir die Nockenwellenräder aber sparen. An der Kurbelwelle kann es nicht getauscht werden.
Steffem ist offline  

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Alt 25.02.2012, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja werde die Tage mal schauen was die Kosten... Manche sagen mitmachen manche sagen drin lassen... hmm
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Alt 25.02.2012, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es da eigentlich einen kompletten Umrüstsatz, wenn man die Kette machen möchte ?

Grüße...
cabrio79 ist offline  

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Alt 25.02.2012, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig komplett gibt es nicht,muss man sich zusammenstellen.
Ich hab die kettenräder drin gelassen, einfach weil man eh nicht alle tauschen kann. Kette+Spanner+Laufschienen und gut ist, dazu wenn möglich ne neue Ölpumpe mal. Möglich aber das dei im V5 auch Reparierbar ist.
Steffem ist offline  

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Alt 25.02.2012, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann lass ich die denke mal drin.....öl pumpe auf jedenfall
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Alt 25.02.2012, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So, damit da auch nix schief gehen kann :-)





Diese pfeile gibt es übrigens nicht mehr auf der kette. Nicht das da gesucht wird wie doof.
DonHamburg ist offline  

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Alt 25.02.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Cool danke aber das hat mir gestern schon n Kumpel vorbei gebracht der macht Ausbildung bei Vw :P

werde wohl naechstes Wochenende mal die ketten wechseln und hoffen das es dann wieder Schoen läuft )

Danke an alle
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Alt 05.03.2012, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
mK-Customs
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hi, und war der wechsel erfolgreich ?
mK-Customs ist offline  

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Alt 05.03.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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jap hat alles geklappt wa eig kinderleicht ....schwierigeste wa das getriebe wieder rein zu fummeln .... aber sonst alles easy ...
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Alt 05.03.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ist es denn egal wierum die neue Kette drauf kommt? weil die kein Pfeil mehr hat ?
Cyano ist offline  

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Alt 05.03.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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jap is egal
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Alt 05.03.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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und gibt es bei der Ölpumpe Dichtungen ?
Cyano ist offline  

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Alt 05.03.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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... hatte die leider zu spät bestellt und die wechsel ich aber jetzt de tage erst


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