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Alt 10.05.2017, 09:20
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Benutzerbild von diablo64arc
 
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Standard Fahrwerk Eintragung

Hallo zusammen. Ich fahre nun seit 6 Jahren das bekannte DTS Line Fahrwerk in meinem Golf. Habs auch hier übers Forum gekauft.

Ist alles eingetragen und passt. Nun habe ich aber schon so 1-2 Ecken am Fahrwerk die nichtmehr gut aussehen. z.b. ist der Schaumstoff der Puffer am abbröckeln (oder was das auch immer ist) kenn mich da nicht sonderlich gut aus.
Und genau deshalb stellt such mir die Frage: Wenn der TüV mal sagt das Fahrwerk ist schrott und es muß ein neues her, kann ich dann ein neues DTS kaufen. Das einbauen lassen und so weiterfahren?

Oder müsste eine neues (gleiches) Fahrwerk auch immer neu Eingetragen werden? Da ja auch die Spur neu eingestellt werden muß und alles andere eigentlich gegen gecheckt werden müßte. Sind ja wichtige Teile. Ist ja nicht so einfach wie bei ner Felge die man nur austauscht wenn kaputt.

Wie gesagt gehts ums gleiche Fahrwerk. Das man unterschiedliche eintragen lassen muß ist mir klar.


diablo64arc ist offline  

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Alt 10.05.2017, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Du musst es nicht eingetragen, wenn:

1. die Nummern der Federn und/oder der Stoßdämpfer im neuen Gutachten mit denen aus dem alten Gutachten des jetzigen Fahrwerks bzw. aus den TÜV Abnahmepapieren übereinstimmen
und
2. das neue Fahrwerk auf die gleiche Höhe wie das nun verbaute eingestellt wird.

Die Spureinstellung solltest du aus eigenem Interesse natürlich nach Einbau durchführen. Ist für die TÜV Abnahme manchmal unrelevant, macht aber einen guten Eindruck beim Prüfer

Gruß Micha
mischa23 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu mischa23 für den nützlichen Beitrag:
diablo64arc (10.05.2017)
Alt 10.05.2017, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von mischa23 Beitrag anzeigen
Du musst es nicht eingetragen, wenn:

1. die Nummern der Federn und/oder der Stoßdämpfer im neuen Gutachten mit denen aus dem alten Gutachten des jetzigen Fahrwerks bzw. aus den TÜV Abnahmepapieren übereinstimmen
und
2. das neue Fahrwerk auf die gleiche Höhe wie das nun verbaute eingestellt wird.

Die Spureinstellung solltest du aus eigenem Interesse natürlich nach Einbau durchführen. Ist für die TÜV Abnahme manchmal unrelevant, macht aber einen guten Eindruck beim Prüfer

Gruß Micha
Den ist nichts hinzuzufügen
didgeridoo ist offline  

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diablo64arc (10.05.2017)

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