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Alt 21.03.2013, 07:33
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Hol_M_7
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Standard TÜV Eintragung Fahrwerk

Hallo, habe folgende frage und zwar will ich mein Fahrwerk eintragen lassen
Und meine frage dazu ist Brauche ich wenn ich zum TÜV fahre achsvermessungspapiere ? Die zweite frage wäre muss ich die Sommer Räder drauf haben oder Kann ich auch einfach mit meinen Winter Rädern hin ?

MfG maxi


 

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Alt 21.03.2013, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Vermessungsprotokoll brauchst du nicht,... und die Sommerräder daruf zu haben ist ratsam wenn bzw weil die Sommer Felgen ggf. breiter / größer sind und dadurch mehr Platz brauchen -> was die Tiefe einschränkt.

Nur weil 14 Zoll Winter drunter gehen; heißt es nicht das 9 x 18 im Sommer passen ohne zu schleifen
VW-Mech ist offline  

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Alt 21.03.2013, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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die achvermessungspapiere musst du dabei haben.....zumindest verlangen das unsere prüfer....
wegen den rädern bin ich mir nicht sicher aber es wird als fahrwerk räder kombi eingetragen in manchen fällen da musst du dann die größeren räder drauf haben also z.B die sommeralus denke mal das du größer fährst wie serie
wenn du allerdings sommer wie winter gleiche größen fährst ist es eigentlich egal
MK4 Racer ist offline  

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Alt 21.03.2013, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Achsvermessungspapiere muss man schon dabei haben, für was macht man die den dann, wenn man die nicht brauchen würde?
Ich würde mit den Sommerräder hinfahren, sonst macht die Eintragug kein Sinn, da das Fahrwerk mit der Rad/Reifen kombi eingetragen wird.

Und viel Erfolg bei der Eintragung, hoffendlich klappts so wie du es dir vorstellst
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Alt 21.03.2013, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hol_M_7
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Ja ich hab kein Nerv vorher schon ne Vermessung Zu machen ich wollte die Vermessung erst später machen . Das die gemacht werden muss nach nem Fachwerks Wechsel is kla aber meiner Meinung nach is das unnötig weil selbst wenn Spur und Sturz gering verstellt sind macht das ja keinen großen Unterschied
 

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Alt 21.03.2013, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also in Berlin wird ne AVM bei Eintragungen zu 99% gefordert. Kenne es garnicht anders.
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Alt 21.03.2013, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die Vermessung müsste auch als erforderlich in dem Teilegutachten des Fahrwerk stehen. Somit brauchst du, wenn man's ganz genau nimmt auch die Papiere zum Eintragen lassen.

Bei mir war's damals aber der Fall das ich 4 Wochen Wartezeit bis zum Vermessungstermin hatte. Das habe ich meinem Prüfer so gesagt und er meinte, solange ich es wirklich mache trägt er mir die jetzt auch ohne Papiere ein. Hat aber mehrfach drauf hingewiesen das es wichtig ist es wirklich noch machen zu lassen, was ich auch tat.
diablo64arc ist offline  

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Alt 21.03.2013, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hol_M_7 Beitrag anzeigen
Das die gemacht werden muss nach nem Fachwerks Wechsel is kla aber meiner Meinung nach is das unnötig weil selbst wenn Spur und Sturz gering verstellt sind macht das ja keinen großen Unterschied
Oh doch das macht es!
Außer du kommst regelmäßig recht günstig an neue Reifen ran, dann kann es ja egal sein
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 21.03.2013, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hol_M_7 Beitrag anzeigen
Ja ich hab kein Nerv vorher schon ne Vermessung Zu machen ich wollte die Vermessung erst später machen . Das die gemacht werden muss nach nem Fachwerks Wechsel is kla aber meiner Meinung nach is das unnötig weil selbst wenn Spur und Sturz gering verstellt sind macht das ja keinen großen Unterschied
oh doch ichsags bloß einseitig abgefahrene reifen und selbst beim geringsten abweichen macht es sich auf die fahrbarkeit bemerkbar z.B das der wagen nicht gerade läuft sondern zu einer seite zieht und du permanent gegenlenken musst
MK4 Racer ist offline  

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Alt 21.03.2013, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Seh es aber auch so mit der AVM. Will die auch erst danach machen. Wenn dem Prüfer was nicht passt und du musst den Bock nochmal höher schrauben kannst du ihn wieder vermessen lassen. Werde das aber vorher mit dem Prüfer abquatschen.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 21.03.2013, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Hol_M_7
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Ja aber die Abnutzung hat ja nicht im geringsten was mit dem Freilauf der Räder zu tun wenn der 2 Wochen lang mit leicht verstellter Spur fährt passiert da garnix . Wenn de damit halbes bis 3/4 Jahr rum fährst is das was anders . Aber wir reden von 1-2 Wochen. und mit dem Freilauf hat das wie gesagt garnix zu Tun is ja nicht so das der Sturz so /---\ steht , vermutlich sieht man es mit bloßem Auge nicht mal
 

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Alt 21.03.2013, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Seh es aber auch so mit der AVM. Will die auch erst danach machen. Wenn dem Prüfer was nicht passt und du musst den Bock nochmal höher schrauben kannst du ihn wieder vermessen lassen. Werde das aber vorher mit dem Prüfer abquatschen.
Ach, das ist Quatsch, wegen 1Zenti hoch runter - darum gehts dem doch nicht!

Zitat:
Ja aber die Abnutzung hat ja nicht im geringsten was mit dem Freilauf der Räder zu tun wenn der 2 Wochen lang mit leicht verstellter Spur fährt passiert da garnix . Wenn de damit halbes bis 3/4 Jahr rum fährst is das was anders . Aber wir reden von 1-2 Wochen. und mit dem Freilauf hat das wie gesagt garnix zu Tun is ja nicht so das der Sturz so /---\ steht , vermutlich sieht man es mit bloßem Auge nicht mal
Der Prüfer nimmt ja auch nicht nur die Freigängigkeit ab, sondern die Verkehrssicherheit/ Funktionstüchtigkeit.

Ich find das absolut i.O. .
Und wenn soviel an der VA rumgefummelt wird, da sollte man das aufjedenfall mal vermessen - wahrscheinlich paßt es schon vornweg (nach all den Jahren) nicht mehr 100pro.
Ist also kein rausgeschmissenes Geld - sondern eine sinnige Justierung deines PKWs.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 22.03.2013, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wieso geht es hier denn plötzlich um die Achsvermessung als solche?

Anfangs ging es nur darum ob die PAPIERE der Vermessung bei der Eintragung des Fahrwerks dabei sein müssen.

Das man ein Auto wo ein Fahrwerk eingebaut wurde VERMESSEN sollte - dürfte wohl feststehen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 22.03.2013, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
kla aber meiner Meinung nach is das unnötig weil selbst wenn Spur und Sturz gering verstellt sind macht das ja keinen großen Unterschied
Solche prekären Aussagen suggerieren, das es ein gewisser Nonsens wäre.
Ausserdem, würde ich das auch fordern, grad bei den Leuten die heutzutage unterwegs sind...


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fahrwerk, felgen, tüv


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