Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.06.2007, 12:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
PuMa
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PuMa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tieferlegen mit Federn

Hey Leute,


will mir in der nächsten Woche 18 Zöller draufmachen. Danach wollte ich mir meinen Golf tieferlegen, damit er nicht aussieht wie ein Cross-Golf.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ich habe gehört, dass man besser nicht mit Federn tieferlegen soll, weil einerseits die Stabilisatoren und andererseits die Antriebswelle kaputt geht (gehen kann). Ein Pro Argument ist natürlich das es billiger als ein Gewindefarhwerk.

Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen?

Wollte eine schöne Tieferlegung, jedoch sollte es nicht auf dem Boden schleifen und noch alltagtauglich sein. Was für Federn könnt ihr empfehlen?



Schreibt eure Meinung!!

Liebe Grüße Stephan


PuMa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

30er federn von h&r die kannste ohne bedenken einbauen. wieviel hat dein golf denn gelaufen?
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
PuMa
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PuMa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey..



also er hat gerade 65000 runter. geht das?


lg stephan
PuMa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
PuMa
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PuMa eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

Hätte gern ein bisschen mehr Feedback.. :-)
PuMa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Bloss keine FK
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von sven2412
 
Registriert seit: 10.01.2007
golf
Ort: röderaue
RG-SV 87
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sven2412 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab 35er h&r federn. bis jetzt sehr zu frieden, hab auch 18er mit 225/35
sven2412 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Geissler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also kauf dir erstmal Federn...

dann siehts wenigstens nicht wie n Raumschiff aus mit den 18ern.

Würde die Federn dann solange Fahren bis die Dämpfer hinüber sind und in der Zeit genug Geld für n gutes Gewinde / Sportfahrwerk ansparen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Vielleicht findest hier ja was:

Zeigt her eure Tieferlegung
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cane
 
Registriert seit: 18.05.2007
Golf 8
Ort: Lippstadt
SO-SC
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cane eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Cane: caner19
Standard

Also ich werde mir bei gelegenheit auch 35mm Federn verbauen.

Damit du nicht alleine da stehst
Cane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
PuMa
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PuMa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

alles klar.... anke:

hat denn mal jemand bilder mit 18 zoll aber ohne tieferlegung? postet mal .. anke:

stephan
PuMa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ICH HABE 40 mm von eibach drinnen. kaputt geht nichts!
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Iceman007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich bei 17 zoll mit 225/40 Reifen Weitec Federn mit 50mm Tieferlegung und er ist ORDENTLICH runtergekommen....
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.06.2007, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
PuMa
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PuMa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Iceman007 hast du die orginalen dämpfer noch drin?

haste mal ein foto?

stephan
PuMa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
PuMa
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PuMa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hat niemand mal bilder von nem golf mit 18 ohne tieferlegung?
PuMa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
anti hero
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab kaw 50/30 mit 18zoll ohne stabiwechsel.werde aber jetzt noch 65/50 federn holen
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von PuMa
hat niemand mal bilder von nem golf mit 18 ohne tieferlegung?
hat bestimmt einer, traut sich nur keiner zu posten
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei 65tkm kann man noch Federn einbauen. In der Regel sind die Dämpfer aber nach gut 85tkm hin und neue müssen her.
Ich kann Fintec empfehlen. Die stellen für KW und viele andere namenhafte Firmen her.
Hab noch 30er Federn hier von denen rumliegen. Will dafür 40€zzgl. Versand haben. Sag Bescheid!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
bb911
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Schlechter

hat bestimmt einer, traut sich nur keiner zu posten
hab da nicht so nen problem mit, weil die neuen federn schon bestellt sind

achja und macht euch keine sorgen die ansätze sind schon lackiert, wollt sie nur erst eintragen lassen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1355 (Large).jpg (137,7 KB, 209x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
PuMa
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 40
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PuMa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey..

also ich habe meine jetzt drauf und ich finde es sieht tiefer aus als auf dem bild...

naja ka woran das liegt..



lg stephan
PuMa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach mal n Foto!

Gruß Alex


Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oeds263 Fahrwerke, Felgen & Reifen 19 01.01.2009 12:31
VWRulez Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 02.11.2008 12:26
torwart Carstyling 10 09.09.2006 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben