Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.08.2021, 01:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ApsoTroniX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2020
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ap Gewindefahrwerk - Stabilisator umrüstung wirklich notwendig?

Hallo,

ich habe vor mir ein Ap gewindefahrwerk zuzulegen, ich habe meine Wagendaten angegeben(auf fast allen Autoteile Seiten) und nun steht dort als Hinweis das bei einer tieferlegung von mehr als 40mm ist eine Stabilisator umrüstung erforderlich und dan ist im gleichen hinweis von Scheinwerfern die Rede und bin deswegen unsicher.

Nun Frage ich mich wieso dies erforderlich ist und es auch ohne möglich ist, da ich nicht geplant habe noch mehr geld als dies auszugeben …

Webseite vom Fahrwerk: https://www.mk-fahrwerkstechnik.de/AP-Gewindefahrwerk-fuer-VW-GOLF-IV-1J1-18-T-GTI-GF10-005

Auto: Golf 4 GTI 1.8L 180 PS von 2002/3

Mit besten Grüßen


ApsoTroniX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.201
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

Hast du mal die Suche benutzt? Ich glaube zum Thema Stabilisator ist mehr als genug zu finden.

Der ist nur ab einer gewissen Tieferlegung erforderlich, da der serienmäßige Stabi sonst an die Antriebswelle schlägt.
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.08.2021, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant 1.9TDI 4motion
Ort: 89xxx
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 355 Danke für 296 Beiträge

Standard

Du weißt auch, dass zum Fahrwerk Einbau noch die TÜV Abnahme ansteht, man viele Schrauben ersetzen sollte, und auch eine achsvermessung und Scheinwerfer Einstellung dazu kommt?
Also nur mit Fahrwerk isses ohnehin nicht getan

Und ja, der stabi ist bei einer solchen Tieferlegung zwingend erforderlich
jotemha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bezüglich fahrwerk und stabi kannst du dich gerne bei mir melden .


ratsam ist es schon den stabi auf 4motion stabi umzubauen da dieser unter der antriebswelle langläuft
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von factory15
 
Registriert seit: 26.09.2011
mk3 1.8t mit k04-023
Ort: nähe nürnberg
NEA
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Standard

bau gleich auf 4-motion stabi um hab die damals auch gemacht kostet in der bucht nicht viel und bringt was


factory15 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hentschler Externe Angebote 0 24.06.2015 13:26
Jan M. Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 03.03.2013 15:01
sayinabi User helfen User 14 25.12.2012 13:13
Shaun-das-Schaf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 10.08.2009 11:43
mh7 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 26.11.2007 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben