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Alt 04.07.2007, 23:28
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Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard Fragen über tieferlegung

Abend,

also ich wollte meinen Golf dem Erboden ein wenig näher bringen, aber habe folgende Fragen:
1. Ist hier dieses Fahrwerk in Ordnung? (Das erste gleich von FK 40/40)
http://www.fahrwerk-billiger.de/List...spx?folder=135
2. Ich würde an sich gern tiefer, aber da ich ja ne 2.0 Maschine habe, habe ich auch schon die dickeren Antriebswellen und müsste somit bei einer tieferlegung von mehr als 45mm den Stabi wechslen oder liege ich damit falsch?
3. Stimmt es, das ich mit den Domlagern von Bonrat (glaube ich) 15mm tiefer komme und dann somit 55mm vorn tiefer kommen würde(Fahrwerk+Domlager) ohne den Stabi wechseln zu müssen?
4. Müsste ich beim Stabiwechsel den kompletten Aggregateträger absenken?

Schon mal danke

Gruß Daniel


BoNze ist offline  

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Alt 05.07.2007, 02:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von V5_Bomber
 
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V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
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hey

1. stabi wechseln erst wenn du tiefer als 60-65mm vorne gehst...
ich habe ein bilstein B10 drin mit 60/45mm und da schleift nichts is massig platz noch drunter und ich fahre nen V5 170ps und gut da bilstein is, is halt die qualität sehr hoch und der geht auch net mehr so wirklich runter, bei den ganzen billig fahrwerken ist es ja der fall das die sich nach einigen tausend kilometern noch senken so 5-10mm selbst dann bräuchtest du nichts ändern.
kaufst dir nen gewinde und schraubst des auf 70-80 runter dann wirds meiner meinung nach probs geben.

als merken : ab einer tieferlegung von mehr als 60mm an der vorderachse muss rechts der stabi gewechselt werde.

gruß V5
V5_Bomber ist offline  

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Alt 05.07.2007, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
liselotte
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@v5

ist das fw auf dem bild auch schon drin? weil meine frau hat h&r drin und der ist um einiges tiefer... und das ist 50/50. und bei ihr schleift die rechte aw ein ganz kleines bißchen, wenn man "zügig" um linkskurven fährt. ist ein 1,8 20v
liselotte ist offline  

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Alt 05.07.2007, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
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Zitat:
Original von V5_Bomber
als merken : ab einer tieferlegung von mehr als 60mm an der vorderachse muss rechts der stabi gewechselt werde.
gibt nur einen stabi vorne... kann schon ab 50mm schleifen...

1,4er und 1,6er haben eine dünne antriebswelle auf der beifahrerseite!
dort gibts erst probs ab ca 70mm
VIERA ist offline  

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Alt 05.07.2007, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von V5_Bomber
 
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V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
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ja es ist schon drin...
nun ja es ist bilstein und das gibt nicht so wirklich nach ich denke mal das dieses 50mm h&r dann irgendwann nach gibt und sich noch weiter senkt... das is auch normal nur wurde mir gesagt das ein bilstein fahrwerk sich noch kaum senkt über das hinaus als angegeben wurde.
ganz ehrlich habe ich mir auch mehr davon versprochen sind schließlich 60/45mm die das fahrwerk hat, aber da ich vorher schon ein vw fahrwerk drin hatte serie, und dies schon ca. 15mm runter ging muss man das noch von abziehen.
sieht noch net so tief aus auf dem bild, aber der is zu dem vw fahrwerk schon ziemlich weit runter gegangen.

und wenn ich schon grade drüber spreche wenn jemand wert auf qualität und haltbarkeit legt und dafür steht bilstein nunmal, neben eibach die besten fahrwerke die man für geld nur haben kann.

ich verkaufe mein Bilstein B10 60/45mm, vorder achslast bis 1040kg bin ich der meinung, naja ich hab nen V5 und es is dafür geeignet also keine 1.4er oder 1.6er motoren, ich glaube die würden die feder nicht wirklich zusammen drücken

wer interesse hat melden per PN

gruss V5
V5_Bomber ist offline  

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Alt 05.07.2007, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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ich fahre nen 1.4er und bin im moment ca 55mm tiefer.
wenn ich mit mehreren leuten fahre und bei schnellen linkskurven schleift es schon ganz schön.
habe schon gute laufspuren inner Antriebswelle

ich würde dir aber auch nem gewinde FW raten. dann kannst du deine Tiefer selber bestimmen.

gruß Alex


atzenhainer ist offline  

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