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Ich kann dir auf Whatsapp gerne mal Bilder schicken. Hatte Anfangs ein KW V1 verbaut mit 19"
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Also irgendwie verstehe ich das hin und her hier nicht. Entweder du willst ihn sehr tief schrauben, schön aussehen und schlecht fahren, oder die Fahrdynamik im allgemeinen verbessern bei angemessener Tieferlegung. Ich kann jetzt nur von der V3 sprechen und bin begeistert davon wie das fährt. Das setzt aber auch voraus, das der Wagen nicht bis auf Anschlag runter geschraubt ist sondern der Dämpfer arbeiten kann. Und gerade da empfinde ich die Möglichkeiten der Einstellbarkeit von Zug und Druckstufe was das Eintauchverhalten des Dämpfers bei schlechten Straßenbedinungen angeht, als sehr hilfreich. |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Wieso hin und her? Er möchte auf 33-32,5cm kommen So wie es scheint muss man ein KW V1 dafür auf der HA eben auf 0 Restgewinde drehen um da hin zu kommen. Und wie oft verstellst du die Zug und Druckstufe? | |
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Ich kann später gerne bei mir nachmessen, wie viele Zentimeter es sind. Damals, wie in meinem Thema beschrieben, habe ich nachträglich andere Federn erhalten, weil ich trotz null Restgewinde nur gerade so die minimalste Tieferlegung erreicht hatte. Die Federn, die mir dann von KW geschickt wurden, hatten jedoch ebenfalls die gleiche Kennung wie die ursprünglich verbauten. Bei der Eintragung gab es also keine Probleme. Ich habe hier ein paar Lieblingsstrecken, die ich sehr gerne fahre. Dabei nehme ich immer mal wieder kleinere Anpassungen an den Dämpfern vor. Mittlerweile habe ich ein gutes Setup herausgefahren, bei dem es selbst in holprigen, schnellen Kurven keine Berührung mehr mit dem Innenkotflügel gibt. Zusätzlich habe ich bei mir das H&R Stabi Kit in der weichen Einstellung verbaut. |
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@ Rene, danke für die Bilder @Silentboy, ok dann ksnn man dazu greifen, beim 4rer sind das 150€ Unterschied. @CRS, was hast du da an Radmitte/Koti? sieht nach 34cm aus @FS03 was für ein hin und her? Ich habe doch klar und deutlich meine Meinung gesagt, Tiefe 32.5vorn und 33 hinten, kein Müll von unsymphatischen Gesalzen Tuningboys und kein H&R oder Bilstein weil mir das Zeug das Geld nicht wert ist. Davor kauf ich DTS..... Darum wollte ich wissen wo man beim R32 mit KW von der Tiefe her landet. Ich sag nix dagegen das sich jeder zweite ein V3 kauft, keine Frage, darf jeder tun, nur sehe ich das wie das leidige Porschethema, zum Ballern gebaut doch 0.1% der Besitzer nutzen den Wagen auch wofür er gebaut wurde und die anderen wissen maximal wie man den Wagen startet und lullern nur rum. Ich halte im Grunde nichts von solcher Verstellung. Weil was bringt es? Es ist nicht Sinn damit das Fahrwerk komfortabler zu machen(was dir zwar so vorkommt aber das macht man ernsthaft technisch nicht mit diesen Einstellungen) sondern auf eine Strecke anzupassen. Und an dem Punkt ist mann so gesehen schon raus aus dem Thema Straße. Was dann auf nem Rundkurs gut performt taugt nacher auf der Straße nix und zum Zeitenjagen ist mehr nötig als ein Fahrwerk an dem man mit ner lila Schraube rumklickern kann. Somit ist das mehr als Perlen vor die Säue quasie wie als vor Jahren jeder mit ner dicken Spiegelreflex am See stand, aber die Bilder schlimmer als von jedem 0815Handy ausgesehen haben...(aber wie gesagt, ich verurteile das nicht weil jeder kann Kaufen was er will) Ich hab im Bora viele verschiedene Fahrwerke gefahren und es sind viele bei mir mitgefahren, mein Urteil ist das das Eibach Pro Street S dem KW V1 vorzuziehen ist. Es nutzt die selben Federbeine(KWV1) jedoch sind die Federn anders weshalb ein im Gesamtpaket besseres Fahrverhalten entsteht sowohl betreffend den Komfort als auch beim harten Rumgeballer(und damit mein ich nicht 100/200 Autobahn) Wenn nun also hier raus kommt das ich mit dem V1 auf meine Maße komme wird es definitiv ein Pro Street S. Geändert von Blackpitty (01.08.2024 um 12:30 Uhr) |
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Tut mir leid, das sollte nicht so negativ rüber kommen. Allerdings teile ich deine Einschätzung zur V3 nicht. Für mich macht es schon einen unterschied ob ich auf der Wunschtiefe mit den Wunschrädern in allen Fahrsituationen fahren kann oder auf Grund von Schleifen das ganze Setup 1cm höher schrauben muss. Genau sowas kannst du dann nämlich einstellen. Ich klammere hier hetzt bewusst Anpassungen an den Radläufen aus weil das für mich nicht in Frage kommt. Ich selbst war überrascht wie weit so ein Rad in gewissen Situationen eintauchen kann. Da kannst du vorher verschränken wie du willst. |
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Es ist keine gepresste oder modifizierte Feder die wild zusammen gewürfelt wurde. Alles ORIGINAL KW! | |
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Ich habe eben mal auf die Schnelle im Regen gemessen. Vorne fahre ich 33,5 und hinten 34 bei 15L Tankinhalt. Restgewinde hinten habe ich noch 1,5cm.
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Habe auch mal eben gemessen. Also VA sinds bei mir genauso 33,5 und hinten 33 mit vollem Tank.
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Danke euch, vorn ist noch Restgewinde da bei euch beiden? oder warum habt ihr ihn vorn 5mm höher als hinten? Und hinten @ CRS, hast du da bei 33cm noch Restgewinde ![]() Dann bin ich ja schonmal beruhigt, da wunder ich mich eher warum das Bilstein trotz größerer tiefenagaben viel weniger tief geht, weil 2cm sind halt 2cm und im Grunde ist der R doch bei mir mit 35,5cm wohl sicher auf Serienhöhe hinten, das ist halt lächerlich |
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Hinten habe ich kein Restgewinde mehr. Der liegt wahrscheinlich hinten etwas tiefer weil der Tank voll ist. Oder es hat sich etwas gesetzt.
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