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die sieht auch dünner aus und so wie die vom Eibach wer weis was KW da gemacht hat. Also gut, ich danke euch, ich würde mir wenn es so weit ist jedenfalls auch wieder ein Eibach pro Street S besorgen da ich dieses Fahrwerk einfach liebe. Ob da heute noch die selben Federpatronen im Einsatz sind wie damals weis ich zwar nicht(das im Bora ist inzwischen 12-13Jahre alt) aber die Federrate beim Eibach ist einfach schöner als bei KW gewesen damals im Vergleich V1 KW zu Eibach/V1KW/Eibach Federn Pro Street S |
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Also das KW V1 scheint ~ 150€ günstiger zu sein https://www.pro-styles.de/detail/ind.../sCategory/121 Eibach https://www.sportfahrwerk-billiger.d...dex_1795_.html Edit: man muss auch richtig gucken, noch günstiger gefunden https://www.federn-werk.de/p/eibach-...5-85-001-04-22 Geändert von Silentboy89 (02.08.2024 um 10:05 Uhr) |
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danke, ich habe eben mit Eibach bezüglich des Federthemas des KWV3 hier telefonisch Kontakt gehabt. Vorweg, die Dame am Telefon war der Wahnsinn. Sofort rangegangen, sofort kapiert um was es geht und innerhalb von Sekunden hatte sie alle Gutachten offen(es reichte zu sagen Golf4 R32 Unterschied Hinterachse zu Bora/Golf4 Variant in Bezug auf KW V3 Problem mit Anhängelast/Zuladung) da hab ich sie schonmal gelobt weil Erfahrungsgemäß läuft son Telefonat wo anders ganz anders ab.....(kannste mit nem Baum besser reden lol) Sagte sie, beim R32 ist keine Anhängerkupplung möglich wegen der Stoßstange, die Feder hat die Kennung 01 und ist die weichste und hat eine dünne Drahtstärke und beim Variant ist Federkennung 2 mit größerer Drahtstärke und sogar etwas höherem Federmaß in der Länge. Es stehen alle Federmaße im Gutachten(lade ich mir mal runter) da sagte sie das kann man dann mal mit den KW V3 der beiden Kumpels(ihr quasie hehe) vergleichen. Sie wusste aber das KW 2erlei Federn mit der selben Nummer hat(sonst geht das mit dem Gutachten auch nicht) und es kann auch sein das Ihr ggf. nen Fahrwerk vom 2.8l V6 bekommen habt statt R32 weil der V6 hat die starken Federn drin wegen Anhängerkupplung Hab dann noch gefragt ob die wirklich auch die Federn anders herstellen und nicht von KW nur rot angemalt, sagte sie, die werden speziell nach deren Angaben gefertigt und weichen von den KW ab. Das kann ich aber selber auch bestätigen da ich das fahrtechnisch gespürt habe damals und deshalb auch zum Eibach gegriffen habe. Geändert von Blackpitty (02.08.2024 um 16:05 Uhr) |
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So, hab mir mal die Mühe gemacht in alle Teilegutachten rein zu schauen immer Hinten: Eibach Pro Street S R32 Stärke 13.8mm Durchmesser oben 89mm mitte 130mm unten 130mm Länge 135mm Eibach Pro Street S V6 Stärke 14mm Durchmesser oben 89mm mitte 139mm unten 139mm Länge 135mm KW V1 R32 Stärke 13.8mm Durchmesser oben 89mm mitte 139mm unten 139mm Länge 135mm KW V1 V6 Stärke 14.6mm Durchmesser oben 90mm mitte 131mm unten 131mm Länge 145mm KW V3 R32 Stärke 13.8mm Durchmesser oben 89mm mitte 139mm unten 139mm Länge 135mm KW V3 V6 Stärke 14.6mm Durchmesser oben 90mm mitte 131mm unten 131mm Länge 145mm Alle 6 haben vorn die identischen Federmaße von Stärke, Wicklung, Durchmesser und Höhe, es gibt dann ja aber noch unterschiedliche Stahlsorten und ggf. Behandlungen der Federn weshalb gleiche Maße nicht auch gleich selbe Eigenschaften bedeuten Hinten weicht es aber enorm ab bestimmt hatte KW bei euch die hinteren V6 Federn im R32 Set weil das sind die fettesten Federn von allen bei KW Geändert von Blackpitty (03.08.2024 um 09:28 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.12.2010 Golf IV 4motion Highline Ort: Königswinter Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Selbst bei mir im Gutachten sind die Federn mit den dicken Drahtstärken aufgeführt. Ich hab ja eins für die leichteren Motoren bestellt weil ich damals noch den AGN gefahren bin. Aber selbst nach dem Umbau auf AGZ konnte ich das Fahrwerk einfach ohne Abänderung weiter fahren.
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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hab nun wen gefunden der im R32 das Eibach Prostreet S fährt und der hat auf Gutachtenminimum rundum 32cm Radmitte Koti Also genau das was ich will ist somit möglich ohne Federspielerei |
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Mein KW V3 fürn R32 ging ohne Federspielerei ins Auto und ist ebenfalls auf 32cm RMK unterwegs und eingetragen.
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| ![]() Die genau so wie sie ankamen, wieder zurückgeschickt worden sind. Es sind die von KW mitgelieferten Federn für die HA verbaut. :-) Ich habe mir viel zu viele Gedanken darüber gemacht. Die Problematik, dass die Autos nicht tief genug kommen, sind beim 4er R32 NICHT der Fall. Geändert von Sattler (13.10.2024 um 12:32 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.10.2021 Golf 4 V(R)6 4Motion Ort: Hessen Verbrauch: 7.6 - 15+ Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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Moin, ich fahre auch das Pro-Street S, allerdings im V6. Dort ist an der HA bei 34cm RMK Schluss… Was genau ist denn beim R32 der Unterschied, der die 2cm tiefer und damit 32cm RMK ermöglicht? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.02.2018 Golf 4 & Golf 7 Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
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| ![]() Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die „normalen“ 4Motions die Tiefe an der HA nicht erreichen, weil sie gegenüber dem R32 stärkere Federn haben, da man beim 2.8er V6 z.B. eine AHK montieren kann. Beim R32 nicht und somit hat dieser dünnere/schwächere Federn. Wie gesagt - hab ich hier irgendwo mal aufgeschnappt. Ist nichts bewiesenes. Klingt für mich aber ziemlich plausibel.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu axrhilde für den nützlichen Beitrag: | Silentboy89 (16.10.2024) |
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Beim V6 sind die selben Federn wie beim Variant verbaut wegen der extra Zuladung durch Angängerlast. Lässt sich dann beheben indem man hier beim Kauf beim Hersteller um die anderen Federn im Austausch bittet. Beim R32 gibts es keine Anhängerkupplung und somit hat er hinten die weichsten Federn und kommt darum tiefer | |
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