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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.10.2005
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ehrlich ein Hunni? dann hat mein vater was falsch verstanden... spezielwerkzeug in dem sinne zum beispiel nen 60er schlüssel um die feder hinten auszubauen,ganz komsich gemacht hab mal n bild geklaut die 2 kl federn rechts und links krieg ich halt nur mim 60er oder so raus seht ihr diese Schmutzschutzdose auf den Dämpfern? Die brauch ich,wo krieg ich die her,weil mein Fahrwerk was ich einbauen will hat diesen Schutz nicht dabei. http://s4.directupload.net/file/d/1196/x6j8sr8F_jpg.htm |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
spezialwerkzeug brauchste nicht. und hinten die 2 federn die sind ganz einfach raus zubekommen. 1. reifen runter. 2. unten nähe der feder ist der dämpfer mit einer schraube befestigt, die lösen und schraube rausziehen, vorsicht achse fällt jetzt nach unten ist aber nicht schlimm passiert nichts bei solltest nur etwas drunter legen wenn du es mit wagenheber machst, mit der hebebühne ist es einfacher da kannste das einfach hängen lassen. 3. die feder liegt nur in dem gehäuse drin, die kannst du drehen und wenn du die achse noch etwas runter drückst fällt sie einfach raus. 4. dämpfer hinten im radhaus lösen, sind 2 schrauben, glaube 17er nuss is des. und schon haste feder und dämpfer iner hand. beide seiten das selbe machen und fertig ausgebaut is des. die schutzkappe für die dämpfer brauchst du nicht kaufen da schraubst du deine alten dämpfer auseinander, die obere schraube lösen und alles was auf dem bzw um den dämpfer ist ab machen und auf deinen neuen dämpfer raufstecken, reihenfolge merken ![]() bevor du jedoch den dämpfer unten an der achse verschraubst erst feder rein stellen. wenn sie so nicht reinpasst, einfach achse wieder bisschen runter drücken und feder rein stecken. die schrift auf der feder vom hersteller muss immer richtig rum lesbar sein und die feder im gehäuse verankern. dann achse hochdrücken und dämpfer unten wieder festschrauben. schon ist hinten gewechselt. ca. 30-45min je nachdem wie oft man raucht ![]() ![]() gruß alex |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.12.2006 acrophobie Ort: überall
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Haste 4Motion ja? Also wenn du vorne die Schraube des Dämpfers unten löst, brauchst du am besten noch nen Spreizer, der die Dämpferaufnahme spreizt, damit du den Dämpfer rausbekommst. Kann man sich leicht selber bauen, macht sich einfacher als mit nem Meissel oder sonstiges. Ich suche mal ein Bild... ![]() Am besten aus ner 8er Inbusnuss schleifen. Funktioniert einwandfrei. ![]() Ich spreche hier natürlich von der VA. ![]() |
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Passat 3c Sporti Registriert seit: 31.10.2006 Ort: Esslingen a.N Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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woher kosmch du aus stuttgart?kann dich zu nem kumpel schciken in werkstatt oder stellst es mir mal nachmittags hin......
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.10.2005
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Ich könnte Hartmann und H&R mitm nackten Arsch ins Gesicht springen! Wie kann man sowas produzieren! Jetzt mach mo den Scheiss seit 2 Tagen und das Ding will net ab! Hände blutig und nix geschafft... Bild: ![]() Wie soll ich das wegkriegen? Ich sag ja ich brauch Spezialwerkzeug.60er und nen 40er brauch ich.Nur kein Schwein hat sowas und wenn ichs hätte haben wir einfach,und ich bin net schwächlich,keine Kraft die 2 Dinger auseinander zu drehen.Wir haben alles versucht,es geht ums Verrecken net. Die Dinger müssen ab,weil EibachFedern reinkommen und die unten net den gleichen Durchmesser wie die H&R Feder haben. Mach ich da vll was falsch?Gibs da nen Trick?glaubs zwar net,aber who knows Am liebsten ne Handgranate rumbinden,echt. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.12.2006 acrophobie Ort: überall
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Hast du mal ne Lötlampe versucht? Oder mit nem Meissel das Ding anschlagen und dann abdrehen? Oder einfach abflexen? Ich sehe da nicht so das Problem drin... Soll das Ding heilbleiben? |
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