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Alt 04.10.2007, 05:33
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Standard GewindeFahrwerk ausbauen,weiss jemand wie bitte

Hi,

Ich will mein GewindeFahrwerk tauschen,weiss aber nicht so Recht wie ich anfangen bzw was ich machen soll.
Gewindefahrwerk ist das von KW 80/60.

Hat jemand mal sowas ähnliches gemacht und könnte mir paar Tipps geben.
Muss ja kein Gewindefahrwerk gewesen sein...alles Hiflt.

Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

Enis


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Alt 04.10.2007, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

hallo!

hast u schonmal ein fahrwerk gewechselt?
wenn nein lass es entweder machen oder machst es mit jmd der es schonmal gemacht hat.

benötigtes werkzeug:
-federspanner
-wagenheber oder hebebühne(besser)
-bei wagenheber die stützbolzen
-werkzeug zum schrauben lösen

es sollte auf jeden fall zu zweit geschehen. da lässt es sich besser arbeiten u wechseln



mfg,
freezooner
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Alt 04.10.2007, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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federspanner brauch man nicht beim gewindefahrwerk ausbauen...
VIERA ist offline  

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Alt 04.10.2007, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: GewindeFahrwerk ausbauen,weiss jemand wie bitte

....und nen tag davor die klemmung mit wd40 oder ähnliches einsprühen des hilft ungemein beim federbein rauszuziehn
Lowandwide ist offline  

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Alt 04.10.2007, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von VIERA
federspanner brauch man nicht beim gewindefahrwerk ausbauen...
Richtig Viera, der wird nicht benötigt
golfiv19 ist offline  

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Alt 04.10.2007, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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danke für eure antworten ist ja schon mal was...
warum wird kein Federspanner benötigt -.- hab extra einen gekauft
leider muss ich das mit meinem Vater machen,weil die Werkstatt für sowas 1000€ verlangt und ich das Geld net hab>>Student
Mein Vater ist eigentlich versiert(haben schon Turbo gewechselt,Antriebswelle und und und),aber wir wissen net wie wir anfangen sollen.

Erst mal Bolzen/Nabe unten lösen,dann oben lösen,dann irgendwas abstützen k.a.
Wir haben hinten die Dämpfer ab,aber für die Feder brauchen wir spezialwrerkzeug naja,irgendwie kommen wir nicht voran.

ICh dacht mir jemand hätte so eine kurzgefasste Version eines Fahrwerk,am besten
Gewindefahrwerks ala´ DU machst das und dann musst auf des aufpassen usw..
Sorry
enis1980 ist offline  

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Alt 04.10.2007, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hinten spezialwerkzeug??? die federn und dämpfer sind an der ha in ner halben stunde gewechselt...geht fix!!! vorne dauert immer bissl je nach dem wie gut das federbein sich lösen lässt!

und 1000euro fürn nen fahrwerksausbau??? ne null zuviel oder.... oder warst du bei ferrari fragen
VIERA ist offline  

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Alt 04.10.2007, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von enis1980
danke für eure antworten ist ja schon mal was...
warum wird kein Federspanner benötigt -.- hab extra einen gekauft
leider muss ich das mit meinem Vater machen,weil die Werkstatt für sowas 1000€ verlangt und ich das Geld net hab>>Student
Mein Vater ist eigentlich versiert(haben schon Turbo gewechselt,Antriebswelle und und und),aber wir wissen net wie wir anfangen sollen.

Erst mal Bolzen/Nabe unten lösen,dann oben lösen,dann irgendwas abstützen k.a.
Wir haben hinten die Dämpfer ab,aber für die Feder brauchen wir spezialwrerkzeug naja,irgendwie kommen wir nicht voran.

ICh dacht mir jemand hätte so eine kurzgefasste Version eines Fahrwerk,am besten
Gewindefahrwerks ala´ DU machst das und dann musst auf des aufpassen usw..
Sorry
man kann beim gewindefahrwerk das komplette federbein ohne federspanner zerlegen da man eine vorspannfeder mit eingebaut hat die nicht so viel spannung hat
golfiv19 ist offline  

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Alt 04.10.2007, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von enis1980
weil die Werkstatt für sowas 1000€ verlangt und ich das Geld net hab
Wird dort der goldene Schraubenschlüssel geschwungen? Wie Viera schon sagt, ist ne Null zuviel dran... :O
drexd ist offline  

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Alt 04.10.2007, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ehrlich ein Hunni?
dann hat mein vater was falsch verstanden...

spezielwerkzeug in dem sinne zum beispiel nen 60er schlüssel um die feder hinten auszubauen,ganz komsich gemacht

hab mal n bild geklaut die 2 kl federn rechts und links krieg ich halt nur mim 60er oder so raus

seht ihr diese Schmutzschutzdose auf den Dämpfern?
Die brauch ich,wo krieg ich die her,weil mein Fahrwerk was ich einbauen will hat diesen Schutz nicht dabei.

http://s4.directupload.net/file/d/1196/x6j8sr8F_jpg.htm
enis1980 ist offline  

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Alt 04.10.2007, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von V5_Bomber
 
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spezialwerkzeug brauchste nicht.

und hinten die 2 federn die sind ganz einfach raus zubekommen.

1. reifen runter.
2. unten nähe der feder ist der dämpfer mit einer schraube befestigt, die lösen und schraube rausziehen, vorsicht achse fällt jetzt nach unten ist aber nicht schlimm passiert nichts bei solltest nur etwas drunter legen wenn du es mit wagenheber machst, mit der hebebühne ist es einfacher da kannste das einfach hängen lassen.
3. die feder liegt nur in dem gehäuse drin, die kannst du drehen und wenn du die achse noch etwas runter drückst fällt sie einfach raus.
4. dämpfer hinten im radhaus lösen, sind 2 schrauben, glaube 17er nuss is des. und schon haste feder und dämpfer iner hand.
beide seiten das selbe machen und fertig ausgebaut is des.

die schutzkappe für die dämpfer brauchst du nicht kaufen da schraubst du deine alten dämpfer auseinander, die obere schraube lösen und alles was auf dem bzw um den dämpfer ist ab machen und auf deinen neuen dämpfer raufstecken, reihenfolge merken obere schraube am neuen dämpfer fest ziehen und dämpfer wieder fest am auto verschrauben.
bevor du jedoch den dämpfer unten an der achse verschraubst erst feder rein stellen. wenn sie so nicht reinpasst, einfach achse wieder bisschen runter drücken und feder rein stecken. die schrift auf der feder vom hersteller muss immer richtig rum lesbar sein und die feder im gehäuse verankern.
dann achse hochdrücken und dämpfer unten wieder festschrauben.

schon ist hinten gewechselt.

ca. 30-45min je nachdem wie oft man raucht

gruß alex
V5_Bomber ist offline  

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Alt 04.10.2007, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Alter Vielen Vielen Dank,werd mich morgen gleich auf die Arbeit stürzen!!
Danke euch auch allen.

Grüße aus Stuttgart

Enis
enis1980 ist offline  

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Alt 04.10.2007, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Haste 4Motion ja?

Also wenn du vorne die Schraube des Dämpfers unten löst, brauchst du am besten noch nen Spreizer, der die Dämpferaufnahme spreizt, damit du den Dämpfer rausbekommst.
Kann man sich leicht selber bauen, macht sich einfacher als mit nem Meissel oder sonstiges.
Ich suche mal ein Bild...




Am besten aus ner 8er Inbusnuss schleifen.
Funktioniert einwandfrei.

Ich spreche hier natürlich von der VA.
dervolker ist offline  

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Alt 04.10.2007, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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geile Idee,zwar hab ich kein 4motion,aber sicher ist das nützlich.Danke Man
freu mich,dass ihr mir geholfen habt,hatte echt Ärger.

Greetz

Enis
enis1980 ist offline  

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Alt 05.10.2007, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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woher kosmch du aus stuttgart?kann dich zu nem kumpel schciken in werkstatt oder stellst es mir mal nachmittags hin......
Lowandwide ist offline  

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Alt 05.10.2007, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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danke,aber ich versuchs erst mal allein mit Papa...
Sobald wir kein Bock mehr haben Bist du dran
enis1980 ist offline  

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Alt 07.10.2007, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich könnte Hartmann und H&R mitm nackten Arsch ins Gesicht springen!
Wie kann man sowas produzieren!
Jetzt mach mo den Scheiss seit 2 Tagen und das Ding will net ab!
Hände blutig und nix geschafft...

Bild:



Wie soll ich das wegkriegen?
Ich sag ja ich brauch Spezialwerkzeug.60er und nen 40er brauch ich.Nur kein Schwein hat sowas und wenn ichs hätte haben wir einfach,und ich bin net schwächlich,keine Kraft die 2 Dinger auseinander zu drehen.Wir haben alles versucht,es geht ums Verrecken net.

Die Dinger müssen ab,weil EibachFedern reinkommen und die unten net den gleichen Durchmesser wie die H&R Feder haben.

Mach ich da vll was falsch?Gibs da nen Trick?glaubs zwar net,aber who knows
Am liebsten ne Handgranate rumbinden,echt.
enis1980 ist offline  

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Alt 07.10.2007, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hatte sowas ned dran....

wenn du großes werkzeug brauchst dann gehe in ne LKW werkstatt...
Lowandwide ist offline  

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Alt 07.10.2007, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du mal ne Lötlampe versucht?
Oder mit nem Meissel das Ding anschlagen und dann abdrehen?
Oder einfach abflexen?

Ich sehe da nicht so das Problem drin...
Soll das Ding heilbleiben?
dervolker ist offline  

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Alt 07.10.2007, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich hol mir morgen ne flex beim vater meiner freundin und dann gehts ab


enis1980 ist offline  

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