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Alt 15.10.2007, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Original von Tuncay
Mal ne Frage, hat die Firma SSC etwas mit Supersport zu tun ?
Nichts aber garnichts..
Spurplatten sind bauartbedingt immer ähnlich aufgebaut. Und wenn man eine Zentrierung mit 57,1mm haben will muß die irgendwo her kommen.

Die Abbildung diente nur zur Veranschaulichung des geometrischen Sachverhalts


Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 15.10.2007, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
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Zitat:
Original von FreddyGTI
genau das is reine eigenverschulden....scheibe lag ned plan auf (reicht nen mm luft) udn wurde trotdzem festgezogen..und zack is es passiert!
nur frage ich mich,wie die SS-Scheibe dann ne Freigabe für die G4-Hinterachse bekommen kann...
xidriver ist offline  

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Alt 28.10.2007, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
MeThOdMaN
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Standard RE: Supersport? NIE WIEDER!

SUPERSPORT IST DER LETZTE HERSTELLER BEI DEM ICH WAS KAUFEN WÜRDE.....NUR MÜLL
 

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Alt 28.10.2007, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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das ist mal echt der hammer...

nur gut, das sich dein golf nicht die beine gebrochen hat...
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Alt 21.11.2007, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Habe diesen Thread heute erst gelesen nachdem mich ein User darauf aufmerksam gemacht hat.
Sowas passiert meinen Kunden mehrfach im Jahr!
Nicht nur mit diesem einen Hersteller sondern auch mit FK, H&R, PowerTech...
Und warum?
Weil die Spurplatte nicht plan an der Achse anliegt.
Die minimale Zentrierung bekommt dann den Druck ab und reißt ein.
Alt bekanntes Problem wo nur eine Nacharbeitung der Achse Abhilfe schaft!
MB-110 ist offline  

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Alt 21.11.2007, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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warum steht dann eigentlich im meinem gutachten von H&R drin dass ich 10er scheiben anner hinterachse fahren darf?
im moment fahre ich auch 10er scheiben anner HA. haben grade so gepasst damit sie plan anlagen.


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 21.11.2007, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hab beim Polo auch schon Platten von FunTech kaputt bekommen - die sahen dann auch so aus. Naja vorne wäre es bei mir nicht passiert...
XM-Syncro ist offline  

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Alt 28.01.2008, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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hab den Thread jetzt nochmal rausgekramt... WELCHE 10mm Spurtplatten wären denn nun tauglich für die HA des G4? Macht es Sinn,welche ohne Zentrierung zu nehmen (wenn ja welcher Hersteller bietet sowas an? ) Oder stellen 10er Platten generell ein Problem dar an der HA? Wäre das Problem mit 15er Platten an der HA aus der Welt?

Dank Euch erstmal...
xidriver ist offline  

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Alt 28.01.2008, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Hallo

Das Problem mit den Zentrierungen bei 10ér Platten betrifft alle Hersteller, und es gibt natürlich auch 10ér ohne Zentrierung. Um festzustellen welche nun tatsächlich bei dir passen wäre es sinnvoll zu messen welche ZBH du hast siehe:

anleitung_ZBD_ZBH_PHU_de.pdf

Bei 15mm mit Zentrierung kannst du dir das messen sparen die sollten immer passen.
Wenn du dich entschieden hast oder auch weitere Fragen haben solltest melde dich bei mir ich kann die SCC empfehlen und Anbieten.

Gruß
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Alt 28.01.2008, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Habe selber auch mal bei meinem A3 gemessen hinten. Sind ungefähr ca. 15mm (+-1mm, so genau kann ichs nicht messen) Zentrierbundhöhe (ZBH).

Hab daher die 8mm und 10mm mit doppelter Zentrierung schonmal abgehakt. 10 wären wohl eh zuviel bei meiner 9x18 Felge und 8mm da bricht wohl die Zentrierung, was ja logisch ist.

Jetzt ist die Frage: Was passt da noch drauf ohne Zentrierung, sodass die Zentrierung der Radnabe noch greift? 5/6mm? 8mm?

Hab derzeit Stahlfelgen drauf und da schauen noch in etwa 3mm raus. Also noch in etwa der "Deckel" der da drauf plus noch nen mm. Hoffe ihr wisst was ich mein.

Möchte unbedingt, dass die Felgen zentriert sind/bleiben.

PS:

@Pro-Styles.de
Werd wohl demnächst ne kleine Sammelbestellung bei dir aufgeben. Paar A3 Freunde Berlin (www.a3-freunde-berlin.de) und ich wollen nen paar Platten von SCC haben.
tzyn ist offline  

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Alt 28.01.2008, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Pro-Styles.de
Hallo

Das Problem mit den Zentrierungen bei 10ér Platten betrifft alle Hersteller, und es gibt natürlich auch 10ér ohne Zentrierung. Um festzustellen welche nun tatsächlich bei dir passen wäre es sinnvoll zu messen welche ZBH du hast siehe:

anleitung_ZBD_ZBH_PHU_de.pdf

Bei 15mm mit Zentrierung kannst du dir das messen sparen die sollten immer passen.
Wenn du dich entschieden hast oder auch weitere Fragen haben solltest melde dich bei mir ich kann die SCC empfehlen und Anbieten.

Gruß
Na das ging ja fix...(wollte Dich grad im V**Board vollquasseln ) Sind denn 10er Platten OHNE Zentrierung an der HA empfehlenswert? Oder sollte ich doch lieber auf 15er MIT Zentrierung umsteigen?

Vorteil 10er Ohne Z: Bolzen sind vorhanden,Breite ist eingetragen,Preis
Vorteil 15er MIT Z: "Sattere" Optik,wohl keine Probleme mit der Zentrierung

Also Fachmann,SPRICH!
xidriver ist offline  

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Alt 28.01.2008, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tzyn
Jetzt ist die Frage: Was passt da noch drauf ohne Zentrierung, sodass die Zentrierung der Radnabe noch greift? 5/6mm? 8mm?

Hab derzeit Stahlfelgen drauf und da schauen noch in etwa 3mm raus. Also noch in etwa der "Deckel" der da drauf plus noch nen mm. Hoffe ihr wisst was ich mein.

Möchte unbedingt, dass die Felgen zentriert sind/bleiben.
Das kann du recht einfach ausrechnen ( siehe pdf oben):
Scheibendicke - ZBH - PHU =

ist der Wert positiv ist dies der Wert auf dem deine Felge auf der ursprünglichen Radnabe zentriert wird.

Gruß

EDIT

Zitat:
Original von tzyn
Habe selber auch mal bei meinem A3 gemessen hinten. Sind ungefähr ca. 15mm (+-1mm, so genau kann ichs nicht messen) Zentrierbundhöhe (ZBH).
Es gibt auch 10ér Platten mit Zentrierung die auf ZBH bis 15,5mm passen.

Gruß

Meld dich dann einfach mal per PN oder ICQ
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Alt 28.01.2008, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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PHU ist ca 4,5mm.

Würden bei ca 15mm also noch ca. 10,5 übrig bleiben. Na dann sollten bis zu 8mm ja noch gehen. 10 wird wie gesagt sowieso zu eng wegen der breiten Felge. Aber 6 oder 8 wären top.
Mal sehen ob ich mir dann auch gleich noch was für vorne hole. Ca. 3mm oder so. Vorne muss ich aber erstmal messen, wie tief da die ZBH ist. Oder weiß das evtl grad jmd vom Golf4 (sollte ja identisch zum A3 sein)?
Sind ja auch recht günstig ohne Zentrierung bei SCC.

Am kommenden Sonntag treffen wir uns und machen ne Liste, wer was haben will. Werd mich dann bei dir melden.
tzyn ist offline  

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Alt 28.01.2008, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tzyn
PHU ist ca 4,5mm.

Würden bei ca 15mm also noch ca. 10,5 übrig bleiben. Na dann sollten bis zu 8mm ja noch gehen. 10 wird wie gesagt sowieso zu eng wegen der breiten Felge. Aber 6 oder 8 wären top.
Mal sehen ob ich mir dann auch gleich noch was für vorne hole. Ca. 3mm oder so. Vorne muss ich aber erstmal messen, wie tief da die ZBH ist. Oder weiß das evtl grad jmd vom .
genau dann brauchst du keine Zentrierung... ander VA sollte bei 3mm auch noch die alte Nabe zentrieren. Wegen der Liste melde dich dann einfach bei mir. Gern auch telefonisch oder per mail.

Gruß
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Alt 28.01.2008, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Noch ne Frage:
Was bringen die silber eloxierten? Kein Rosten oder wofür ist das? Kostet ja nur 3Euro mehr.
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Alt 28.01.2008, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

Ja das schaut in erster Linie besser aus und vorallem oxidieren diese nicht.

Gruß
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Alt 04.11.2008, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ich kram den thread mal wieder raus. ich habe auf der HA 40mm von H&R das system welches man an der radnabe verschraubt. vorne brauche ich ntwenidigermaßen um etwas tiefer zu kommen weil mein verstellring am rad schleift noch etwa 5mm scheiben pro seite. gibt es die auch mit zentrierung oder braucht man dort keine weil da noch die nabe radnabe zentriert? soweit ich weiss gibt es 5er platten gar nicht mit zentrierung oder? ich hab es noch nicht nachgemessen wie die ZBH ist aber wird hier sicher jemand wissen.
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Alt 04.11.2008, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

Es gibt auch 5mm mit Zentrierung würde bei dir aber nicht passen.
Wenn du die 5mm benötigst melde dich bei mir per PN oder ICQ.

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Alt 09.02.2009, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Es gibt auch ne andere Methode..hab ich bei H&R erfahren...

Geht aber nur bei Felgen mit rausnehmbaren Zentrierring...da holt man Platten die aussen das große Mass der Felgen haben...und gewinnt dadurch Material nach innen so das die Bohrung in der Scheibe tiefer ausfallen kann...denn ein 4er hat 16mm Nabenhöe hinten...
Freakazoid ist offline  

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Alt 09.02.2009, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

ich habe pro Seite an der HA 20mm auf meinem Jubi, bis jetzt hab ich aber noch keine Probleme.

Bei mir passen die auch ohne Probleme und Plan liegen sie auch an.

Einfach nen Monatefehler, weil meist die Felgen mim Schrauber angezogen werden.

Grüssle


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