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Alt 30.10.2007, 19:53
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geraeusch
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Standard Gewindw mit Komfort

Hi ich beabsichtige in Kürze mein Golf 4 Variant 131 ps TDI ein Fahrwerk zu verpassen, es soll auf jeden fall wieder ein Gewinde werden, in meinen vorherigen Fahrzeugen (Golf 3 Variant, Polo 6n2) hatte ich die FK Highsport und Silverline verbaut. Im 3er Variant war trotz 140mm Tieferlegung noch recht viel Komfort vorhanden. Habe nur gehört das FK bei Fahrzeugen mit höherer Achslast öfters Propleme hat. Was würdet ihr empfehlen???
Ach ja bis zu welcher Tieferlegung spielt der Tüv bei einer Anhängerkupplung mit???


 

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Alt 30.10.2007, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Eibach Pro-Street-S oder KW Street Comfort, wenn du noch Komfort haben möchtest !
nh4u ist offline  

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Alt 30.10.2007, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
georg
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blödsinn FK-Silverline X hat kene probs, dämpfer sind ja von Koni, kann es dir nur emfehelen! Total geiler Fahrkomfort trotz 80mm tieferlegung.......also merkste nicht das es so tief ist....

greetz.....
 

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Alt 30.10.2007, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Mindesthöhe der AHK ist zu beachten meist 350mm ca.

Gruß
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Alt 30.10.2007, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Original von georg
blödsinn FK-Silverline X hat kene probs, dämpfer sind ja von Koni, kann es dir nur emfehelen! Total geiler Fahrkomfort trotz 80mm tieferlegung.......also merkste nicht das es so tief ist....

greetz.....
Komfort empfindet jeder anders.
nh4u ist offline  

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Alt 01.11.2007, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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H&R und das FK Silverline sind komfortabel
 

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Alt 01.11.2007, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Zitat:
Original von nh4u
Zitat:
Original von georg
blödsinn FK-Silverline X hat kene probs, dämpfer sind ja von Koni, kann es dir nur emfehelen! Total geiler Fahrkomfort trotz 80mm tieferlegung.......also merkste nicht das es so tief ist....

greetz.....
Komfort empfindet jeder anders.
so sieht es aus!

bin das highsport schon im golf4 gefahren(ca80mm tiefer an der va) und es ist für mein empfinden noch recht komfortabel!

fahre selbst ein weitec gewinde - bin auch super zufrieden!!!

denk an den stabi

kw und weitec gewinde haben den stabihalter am federbein, wenn du z.b. auf v6 stabi umbaust! bei fk gewinde auf wunsch erhältlich(da gibt es die langen koppelstangen dazu)
VIERA ist offline  

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Alt 20.05.2008, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SE vom Feinsten
 
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so dann greif ich dass hier mal wieder auf:
ist bei mir jetzt auch so dass evtl beim nächsten tüv festgestellt wird dass die dämpfer mal langsam ausgewechselt werden könnten -> direkt neues fahrwerk rein!

meine frage ist jetzt zuerst aber mal ob man grundsätzlich ob mir ein sportfahrwerk genügen würde (insgesamt billiger).

ich will halt genau so tief kommen das die reifen nicht im radkasten verschwinden.
denk mal dass das mit nem sportfahrwerk zu schwer abzuschätzen ist da die federn ja auch noch absacken also doch lieber gewinde ?!
motor ist auch nen 1.9tdi 130ps.
ja das ist erstmal so der hauptgrund dann halt noch komfort aber auch sportlich. fahre zur zeit pro woche 500km etwa da ich wochenends fast imemr heim fahr und dabei durch belgien fahr (scheiss autobahn) meistens auch vollgepackt 4-5 mann mit gepäck. ausßerdem sollte das faherwerk auch bei tempo 180 noch standhaft sein. hab schon etliches durchgelesen...geht halt erstmal um die obere frage den rest muss ich mir nochmal überlegen was es dann für eins wird. ätzend bei der auswahl Augenzwinkern
aLexXx` ist offline  

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Alt 20.05.2008, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
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Ich würde mich aLexXx` anschliessen, fahre auch sehr viel autobahn und die Straßen sind bei uns auch nicht die besten, welches Fahrwerk kommt bissl tiefer (ca. 40mm) und ist noch standhaft genug, um auch mal die 220 auf der bahn auszuhalten???

Ich hab letztens einen 4er auf der bahn gesehn, dessen Räder an der HA schwingten böse, als er über ne bodenwelle fuhr... (er hatte wahrscheinlich auch ne deftige spurverbreiterung drinne), aber sowas will ich vermeiden!

vielen dank schonmal
böhser_Golf ist offline  

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Alt 20.05.2008, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
SE vom Feinsten
 
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hmm also spurverbreiterung soll auch noch draufkommen bei mir aber halt nur so dass es bündig ist. die räder sollen auf keinen fall im radkasten verschwinden.
halt genau anliegen. ich such mal n bildchen wo das einer geschaft hat

hat mal einer n link parat wie das immerm mit dem 60/40 etc gemeint ist wie misst man das nach?
ujnd wenn im fahrzeugschein steht zul. achslast vorne 970 was brauch ich dann?! eins was bis 960 geht oder ab 960? versteh den schein nicht so ganz :/ bin bissi dumm.

Bild1
Bild2


so in etwa sollte es sein vllt hinten noch n klein bisschen tiefer aber nur minimal wenn überhaupt

also mal gerade kurz was durchgeschaut.
gewinde: silverline 650€, weitec hicon gt 650€
sportfahrwerk: weitec ultra gt 350€, h&r cup kit 450€, billstein b10 480€

also ganz durchscnittlich sag ich mal dass n gewinde gut 300€ mehr kostet als n sportfahrwerk weshalb ich mit relativ großer sichehreit ein sportfahrwerk einbauen würde wenn die stoßdämpfer endlich ihren geist aufgeben.
jetzt kommts halt nur drauf an welches und vorallem erstmal wieviel ich da runtergehen muss

keiner n link in dem das angezeigt wird? ich mein zur zeit sind auch 16" felgen drauf aber wenn das mal 17" oder 18" werden sollten ragen die ja wieder weiter in den radkasten hinein. evtl sollte dieser spielraum auch beachtet werden (denke 17" reicht)
aLexXx` ist offline  

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Alt 24.05.2008, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
dope
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wie bereits erwähnt ist komfort ansichtssache. ich habe schlechte erfahrungen bei supersport im g4 gemacht. sehr hart meiner meinung nach. das highsport jetzt in meinem a3 finde ich doch komfortabler.

gewinde ist besser alexxx ! du wirst dich ärgern wenn du dir andere räder kaufst und dann merkst, dass das auto eigentlich noch nen cm runter kann
dope ist offline  

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Alt 24.05.2008, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
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also ich hab n fk highsport drin ist auf 55 mm runter und ich hab 18 zoll felgen und das ding fährt wie n brett mit rädern also komfort hat es meiner meinung nach nur sehr wenig
Erazer ist offline  

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Alt 16.06.2008, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
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alo ich fahre momentan mit meinen 17" und stino fahwerk... auffe bahn mit 220 wirds schon bissl eng im radhaus, wenn da ne welle kommt...

ich suche ein fahrwerk, dass recht nahe an das stino rankommt bezüglich der härte... wisst ihr da eins?
böhser_Golf ist offline  

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Alt 17.06.2008, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre street comfort von KW

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 17.06.2008, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Ceen
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AHK mit tieferlegung ist nur bedingt möglich.
zum einen wegen der mindesthöhe im gutachten und zum anderen wegen der gefahr eines hinterachsbruchst bei einer zu tiefen AHK in verbindung mit einer starken bremsung und einem vollen anhänger.
Ceen ist offline  

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Alt 17.06.2008, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Ceen
AHK mit tieferlegung ist nur bedingt möglich.
in Zahlen : 350mm

Gruß


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