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Alt 22.01.2009, 20:05
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Martin HH
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Standard H&R Cup-Kits in Komfort

Hallo liebe Leute,

ich will meinem Golf ein neues Fahrwerk spendieren! KEIN Gewindefahrwerk. In diesem Beitrag geht es um das H&R Cup-Kit Fahrwerk (35/35) KOMFORT. Hat jemand mit diesem erfahrungen? Mir geht es darum, die Seitenneigung in Kurven zu reduzieren, also ein etwas strammeres Fahrwerk zu haben, als das Serienfahrwerk.Gleichzeitig will ich aber maximalen Komfort und ein Fahrwerk, mit dem ich nicht über die Straßen "hoppel"...
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Und falls mich einer auf die SuFu verweisen will....da habe ich schon gesucht....aber nichts gefunden.


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Alt 31.01.2009, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ich hhabe auch vor, mir das 35 / 35 cup kit fahrwerk zu holn,
hat jemand bilder und erfahrungen ?

mfg
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Alt 31.01.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Martin HH
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Tja :-( Anscheind fährt keiner dieses Fahrwerk...
Naja mal abwartne und Tee trinken, vielleicht gibt hier ja doch noch einer nen Beitrag ab...
Martin HH ist offline  

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Alt 31.01.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wo bekomm ich bilder her ?

mfg
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Alt 31.01.2009, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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suche bilder mit verbautem H&R cup kit Fahrwerk 35 / 35

bitte um hilfe

bei suche nix gefunden

mfg
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Alt 31.01.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre ein Cup KIT 55/40 statisch, also kein Gewinde.....sehr gute Fahreigenschaften, sehr straff und dabei sehr komfortabel....würde immer wieder H&R kaufen.....hab mir jetzt aber ein Gewinde zugelegt...das H&R steht bald zum Verkauf, knapp 1 Jahr alt
Bilder findest du in meinem Thread
e21tom ist offline  

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Alt 31.01.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich steh noch vor der Entscheidung, ob ich nur die 35er Federn von H&R nehme oder das 35er Cup-Kit Komfort..

Hab schon das VW-Sportfahrwek (ohne Tieferlegung) drin, wäre jetzt die Frage, ob die Federn alleine reichen, ober ob das komplette Fahrwerk nicht vielleicht doch die bessere Wahl ist..

Vorteil nder Federn wäre die ABE.. Einbauen, fertig.. Fahrwerk müsste ich erst noch tüvven lassen..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 31.01.2009, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nix Einbauen und fertig. Auch die Federn musst du logischerweise eintragen lassen, da es ne baulilche Veränderung ist. Ne ABE gibts da nicht.

Die Federn sind zudem zum 35/35 CupKit identisch. Und Dämpfer sind eintragungsfrei (außer natürlich bei Fahrwerken mit Gewinde oder Nutenverstellung). Es macht von der Eintragung also kein Unterschied, ob du nur die Federn oder das komplette Fahrwerk verbaust.

Es ist also nur die Frage, wie fertig deine Dämpfer schon sind und ob es nicht lohnt, direkt das komplette Fahrwerk mit neuen Dämpfern zu nehmen. Alles in allem würde ich dazu raten.
tzyn ist offline  

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Alt 31.01.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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ich hab das 35/35 drin, quietscht hinten ein bischen, aber dank erneuerung der Domlager, Axialrillenlager usw. ist das sogar komfortabler als vorher, kaum Seitenneigung wenn überhaupt, beim TDI nurnoch minimales Beschleunigungsnicken wenn du abrupt im 1ten vom Gas gehst, ansonsten kommt der Schub direkt ohne rumzuhoppeln, Bremsnicken ist vergleichsweise extrem wenig geworden (wobei dass dann aber schon noch zu merken ist bei ner Vollbremsung), Kurvengeschwindigkeit gut 20km/h mehr und trotzdem noch ein besseres Gefühl (also ich fahr nie schneller als Erlaubt +20, aber an extrem kurvigen Straßen wo zu recht nur 50 sind, wo ich mit dem Serienfahrwerk bei 55 schon nen flaues Gefühl im Magen gekriegt habe, gehen jetzt 75 und ich halte die Spur immernoch perfekt ohne irgendwelche Wank,Nick oder Ruckbewegungen (geht aber auch nur mit entsprechenden Reifen, mit meinen Winterrädern mache ich das nicht, da schmier ich ja schon auf grader Strecke fast ab so wie die poltern ).

Tiefe ist auch mehr als in Ordnung, nachdem sich das Fahrwerk ordentlich gesetzt hat, kommts einem fast wie ein 55/40er vor, liegt aber wohl am schweren TDI Motor. Anfangs hat mich auch das nachfedern beim Bodenwellen genervt, ist aber seitdem sich das Fahrwerk gesetzt hat, eigentlich weg. Komfort ist also wie gesagt top, genauso wie die fahrleistungen, also einen besseren kompromiss findet man wohl kaum.
Würds auch wieder kaufen, wobei ich wenn ich dann immernoch in den Hof kommen würde sogar das 55/40er mal probieren
Silent Viper ist offline  

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Alt 01.02.2009, 03:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hab zwar erst ca 88tkm auffer uhr, aber 'ne komplette überholung und änderung der technik kann ja sicher nicht schaden..



Zur ABE:
Hella gibt an, dass es für die 35er Federn 'ne ABE gibt.. weiß nicht, wie das genau gemeint ist, stelle mir das vor wie bei leuchten.. ranbauen, fertig..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 01.02.2009, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tobmaster1985
Ich steh noch vor der Entscheidung, ob ich nur die 35er Federn von H&R nehme oder das 35er Cup-Kit Komfort..

Hab schon das VW-Sportfahrwek (ohne Tieferlegung) drin, wäre jetzt die Frage, ob die Federn alleine reichen, ober ob das komplette Fahrwerk nicht vielleicht doch die bessere Wahl ist..

Vorteil nder Federn wäre die ABE.. Einbauen, fertig.. Fahrwerk müsste ich erst noch tüvven lassen..
Genau die selbe Entscheidung steht auch bei mir an. Ist halt auch preislich ein kleiner Unterschied

Nun ja, mein Pacific hat 37.000 auf der Uhr, folglich wären Federn hier glaube ich die bessere Wahl. Bilder wären jetzt echt ne Feine Sache
Mr. Plow ist offline  

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Alt 01.02.2009, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tobmaster1985
Hab zwar erst ca 88tkm auffer uhr, aber 'ne komplette überholung und änderung der technik kann ja sicher nicht schaden..



Zur ABE:
Hella gibt an, dass es für die 35er Federn 'ne ABE gibt.. weiß nicht, wie das genau gemeint ist, stelle mir das vor wie bei leuchten.. ranbauen, fertig..
Nein, gibt keine ABE dafür. Gibt nurn Teilegutachten, muss also eingetragen werden.

Ich kenn ehrlich gesagt auch kein Fahrwerk mit ner ABE. Gibt es meiner Meinung nach nicht.
tzyn ist offline  

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Alt 08.02.2009, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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suche bilder mit montiertem cup kit 35 / 35 fahrwerk

mfg
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Alt 08.02.2009, 03:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tzyn
Zitat:
Original von tobmaster1985
Hab zwar erst ca 88tkm auffer uhr, aber 'ne komplette überholung und änderung der technik kann ja sicher nicht schaden..



Zur ABE:
Hella gibt an, dass es für die 35er Federn 'ne ABE gibt.. weiß nicht, wie das genau gemeint ist, stelle mir das vor wie bei leuchten.. ranbauen, fertig..
Nein, gibt keine ABE dafür. Gibt nurn Teilegutachten, muss also eingetragen werden.

Ich kenn ehrlich gesagt auch kein Fahrwerk mit ner ABE. Gibt es meiner Meinung nach nicht.
Da geb ich tzyn recht. Es gibt für Federn keine ABE, wie er schon beschrieben hatte, es ist eine Bauliche veränderung und muss somit vom Tüv abgenommen werden. Selbst Votexfedern (welche von Eibach sind) müssen eingetragen werden. Hab die nämlich damals bei meinem Arbbeitskollegen in seinen V´er eingebaut...30/30 der Tüver hatte ihn ausgelacht wegen der "tieferlegung" ^^
BoNze ist offline  

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Alt 09.03.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

ich bin momentan auch ein wenig am lesen wegen Tieferlegen usw.

Man muss die Federn nicht unbedingt eintragen lassen, bei Weitec 30/30 Federn, ist es z.B. so, dass man sie mit der Serienbereifung ohne Eintragung fahren darf. Allerdings wenn man keine Serienbereifung drauf hat, sprich 17",18" oder 19", man diese Kombination dann eintragen lassen muss, also zum Tüv.

*EDIT*

Achja, man muss natürlich das Gutachten der Federn mitführen wenn man diese nicht eintagen gelassen hat.

Hoffe konnte ein bisschen helfen.

Grüße
helldancer ist offline  

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Alt 09.03.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
TheKick2005
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Pfeil

...also ich habe das H&R Cup Kit Komfort in meinem Polo 6N - der ist ja wegen er "Ei"-Form ohnehin sehr wackelig in den Kurven mit Serienfahrwerk - und ich muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin:
Das Fw ist sportlich hart und trotzdem kann man damit Autobahn fahren, ohne das Gefühl zu haben, dass man über ein Waschbrett fährt, sprich: ein angenehmer Restkomfort ist vorhanden!

Das Fw ist jetzt ein Jahr im Polo und bisher keine Probleme und mit unter 300 Euro (für den POLO) auch ein recht günstiges Marken-Fahrwerk.

Wenn es von Interesse sein sollte: Ich kann das H&R Cup Kit Komfort für um die rund 390,- Euro bekommen für den G4 (freibleibend). Wenn jemand möchte, besorge ich das bei meinem Teile-Spezi und verschicke das - dann kommt natürlich noch Versand drauf.

Schickt mir einfach eine PN, dann regeln wir alles Weitere.

Grüßle,
Christian.

Geändert von TheKick2005 (09.03.2009 um 14:13 Uhr)
 

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Alt 10.03.2009, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Martin HH
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Standard Bilder

So, ich habe hier in diesem Thread mal Bilder geladen:

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ahrwerk-3.html

schaut rein :-)
Gruß Martin


Martin HH ist offline  

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