Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.12.2007, 20:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Spurplatten nötig?

tach,

braucht man spurplatten, wenn man nen gewindefahrwerk in verbindung mit 8x18er felgen mit ET 35 hat? hab mal gehört, dass der reifen dann am verstellring vom fahrwerk schleifen könnte. vllt hat einer von euch n gewinde mit oben genannten felgen und kann auskunft geben

gruß


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der_neuanfang
 
Registriert seit: 20.09.2006
golf 4
Verbrauch: 10,0l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.946
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja brauchst du kannst eine 8mm platte pro seite fahren denn passt das
der_neuanfang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der abstand zw. reifen und verstellrind muss mind. 5 mm betragen?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bluegolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich weiss dass z.B. bei FK Gewindefahrwerken der Abstand zwischen Reifen und Verstellring mindestens 6mm laut Gutachen betragen muss.

Es wäre auch interessant, welche Reifen du vorhast zu fahren!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

225/40 R18
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
simon2009
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab n FK Highsport in Verbindung mit deiner Reifen-Kombi.
Brauchst mind. 5mm Spurplatten vorne sonst schleifts am Verstellring.
Müsst jetzt grad so 5mm Platz haben.
Und bei der Kombi musste ich auch die Kanten umlegen und Radhausschalen bearbeiten bei ca. 55-60mm Tieferlegung.
simon2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm hier haben aber viele ihre kombis eingetragen ohne irgendwas zu bördeln

welche felgengröße auf golf IV ohne was am radkasten zu machen

hab auch grade 16er mit 225er schlappen drauf, ET 35 und da ises zwar knapp aber 5 mm hätten noch platz
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
simon2009
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Klar, das war bei mir ja auch das Problem. Manche sagen es ging ohne manche haben gesagt es geht nicht ohne.
Und bei mir hat es definitv geschliffen, man hat es am Reifen sowie am Gummiabrieb an der Bördelkante gesehen. Selbst wenn es der TÜV eintragen würde, lang halten das die Reifen au net aus
Musst halt damit rechnen dass es schleifen könnte, aber net unbedingt schleifen muss.
Muss man dann halt sehen wenn alles eingebaut is.
simon2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Also ich habe das IN-Gewinde drin und fahre meine MAM Nuvos in 8Jx18 mit 225/40R18 und dabei schleifen "nur" die Räder innen am Radkasten. Mal sehn wie es wird, wenn ich vorn meine 5mm Spurplatten draufhaue nächste Saison, ob es dann immernoch schleift, also nur bei volleinschlag des Lenkrades
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

sowas hört man doch gerne ^^
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab 8x18 ET35 und 225/40 drauf und wurde alles eingetragen ohne Spurplatten.
Ist mir auch beim Radwechsel nix aufgefallen, von wegen hat irgendwo geschliffen.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von BoNze
Also ich habe das IN-Gewinde drin und fahre meine MAM Nuvos in 8Jx18 mit 225/40R18 und dabei schleifen "nur" die Räder innen am Radkasten. Mal sehn wie es wird, wenn ich vorn meine 5mm Spurplatten draufhaue nächste Saison, ob es dann immernoch schleift, also nur bei volleinschlag des Lenkrades
und du hast das so eingetragen bekommen?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.12.2007, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe 8,5x18 ET32 und 215/40/18 reifen drauf und bin ca. 65mm vorne runter weiss ich nicht genau, zumindest wenn ich weiter runter gehn würde, würde mein verstellring des gewindes voll auf der felge aufliegen und schleifen.
somit habe ich mir für nächste saison adapterplatten auf ET27 geholt, möchte noch ca.1cm weiter runter
denke aber das ich dann die innenkante umlegen muss.
oder was sagt ihr dazu??

gruß alex
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Bluegolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also so ganz pauschal kann man da eigentlich nichts zu sagen, da verschiedene Hersteller der Gewindefahrwerke auch verschieden dicke Federbeine bzw. Verstellringe bauen, soll heissen im Normalfall braucht man bei einem FK Gewinde und 8x18 in 225/40R18 vorne Minimum 5mm Platten um die Freigängigkeit bzw. den Abstand zum Verstellring von 6mm zu erreichen!

H&R baut soweit ich weiss "dünnere" Gewinde und ich kenne Leute, die dann auch keine Platten vorne fahren müssen, da dort auch nichts schleift!

Aber mal ganz davon abgesehen, ist es ja in deinem Fall kein all zu großes Problem 5mm Platten je Seite zu fahren, da das schon alles passen sollte (auch beim TÜV) bei der Rad-/Reifenkombination!

Ich hab selbiges auch eingetragen bekommen!
FK Highsport mit 225/40R18! An der VA 5mm je Seite und an der HA 16mm, damits gescheit aussieht!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Zitat:
Original von h4rdstyl3r
Zitat:
Original von BoNze
Also ich habe das IN-Gewinde drin und fahre meine MAM Nuvos in 8Jx18 mit 225/40R18 und dabei schleifen "nur" die Räder innen am Radkasten. Mal sehn wie es wird, wenn ich vorn meine 5mm Spurplatten draufhaue nächste Saison, ob es dann immernoch schleift, also nur bei volleinschlag des Lenkrades
und du hast das so eingetragen bekommen?
Jap...bin zu nem extra netten Tüver gefahren wenn du verstehst was ich meine :O
Aber es schleift nicht so dolle, das der Reifen beschädigt wird oder sonstiges.


BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speeder Golf4 17 15.03.2009 12:52
hardy Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 11.09.2008 16:42
xidriver Fahrwerke, Felgen & Reifen 38 03.04.2008 18:23
chaniboy Carstyling 4 14.05.2006 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben