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Alt 27.01.2008, 10:49
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Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
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Standard VA: 8x18 ET35+Gewinde=Spurplatten nötig?

Fahre ja nunmal 8x18 ET35 (mit 225/35) auf der VA und stecke mitten in den "Gewinde-Vorbereitungen" . Fährt jemand von Euch diese Kombination? Sind Spurplatten absolut notwendig,um genug Platz zum Federbein zu haben? Was habt ihr da für Erfahrungswerte?


xidriver ist offline  

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Alt 27.01.2008, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Diddy
 
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Standard

der luzzz fährt glaubig 8x18 et 35... und der brauch 5er platten
Diddy ist offline  

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Alt 27.01.2008, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von seegrehnaer
 
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habe vorn 5er platten drauf durch meine andere bremse. wenn ich ganz runter schraube, gibts probleme in radhausschale beim einlenken. hinten ist alles ok.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 27.01.2008, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
The_Presidents
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Standard Re:

ja, du brauchst 5mm spurplatten, sonst schleifts am stoßdämpfer...
 

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Alt 27.01.2008, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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es kommt immer auch auf das FW wie dick das Federbein ist.
Bei den H&R Gewinde brauchst du in der regel 5er platten damit es nicht schleift.

Bei meinem FK Highsport bräuchte ich vorne keine Platten. Ich fahre allerdings auch welche damit der reifen schön bündig ist.


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 27.01.2008, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
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jep, hat definitiv was mit dem gewinde zu tun. wie atzenhainer schon geschrieben hat sind die federbeine unterschiedlich dick.

ich selbst komme ohne spurplatten aus, fahr ein supersport gewinde

welches wirds den bei dir?
 

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Alt 27.01.2008, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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--Chris-- eine Nachricht über ICQ schicken
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ich hatte 8,5x17 et 35 drauf und brauchte beim eibach gewinde keine spurplatten!

jetzt steige ich auch auf 8x18 et32 um mal schauen was sich so ergibt!
--Chris-- ist offline  

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Alt 27.01.2008, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
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schöne frage xidriver.
will mir auch 8x18 35et reifen/felgen holen und noch dass IN - Gewinde. in dem thread "was passt ohne was am Radkasten zumachen" fahren manche ohne und manche mit.....weis jetzt auch net obs passt oder net...
michl165 ist offline  

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Alt 27.01.2008, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
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also sind zb. 6mm pro Rad vorne ausreichend.... sodass die Reifen schön bündig abschließen?

würd mich auch interessieren!

auf der HA fahr ich 15mm pro Rad und das passt super also alles schön bündig und nichts schleift.... fahr ebenfalls 8x18 mit ET 35mm

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

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Alt 27.01.2008, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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ich würde bei den 8 zoll felgen vorne 10mm pro seite fahren. sollte eigentlich noch passen bei angemessener tiefe.
atzenhainer ist offline  

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Alt 27.01.2008, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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der elm hat auch 8x18 ET35 und bei ihm passts ohne platten, allerdings hat er auch 215/40 R18
der abstand von felge/reifen zum federbeim muss mind. 5 mm betragen.

btw:
thread gibts schon :P

Spurplatten nötig?
hardy ist offline  

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Alt 16.03.2008, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
mh7
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also bin ich da richtig. wenn ich anstatt den 225/40/18 die 215/40/18 ET 35 rauf mache, benötige ich an der VA keine 5mm Spurplatten?

Ist das fix?
 

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Alt 16.03.2008, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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Zitat:
Original von mh7
also bin ich da richtig. wenn ich anstatt den 225/40/18 die 215/40/18 ET 35 rauf mache, benötige ich an der VA keine 5mm Spurplatten?

Ist das fix?

müsste so sein. ich würde aber trotzdem paar platten fahren damit die felgen schön im radhaus stehen.

Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 16.03.2008, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
mh7
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wieso glaubst nicht das die reifen schön im radhaus stehen?
 

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Alt 16.03.2008, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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NENE...wofür gibts denn diesen Thread:

welche felgengröße auf golf IV ohne was am radkasten zu machen

???

Einfach durchlesen und dann sieht man, dass 8,5x18 ET30 ohne Probleme in den Radkasten passt...also musst du zu 90% vorne mindestes 3mm, wenn nich 5mm Spurplatten verbauen!

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

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Alt 16.03.2008, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
mh7
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auch bei 215/40/18 8x18 ET35 ????
 

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Alt 16.03.2008, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von mh7
auch bei 215/40/18 8x18 ET35 ????
was fürn Fahrwerk haste verbaut?
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Alt 16.03.2008, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
mh7
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supersport gewindefahrwerk
 

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Alt 16.03.2008, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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puh schwer zu sagen...weiß jetzt nich wie dick das ist und wie das aufbaut! beim kw bräuchteste keine spurplatten, bei nem fk oder h&r schon!

Also meine empfehlung der optik wegen:

8x18er ET35er Felge
215/40er Reifen rundrum
vorne 5er-8er Spurplatten
hinten 15er-20er Platten

Wobei bei den breiteren spurplatten wirds vorne schon recht eng werden und musst mindestens Kanten anlegen!

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

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Alt 16.03.2008, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
mh7
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aber mit den 5er platten sollte es zum federbein keine probleme mehr geben oder?


 

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