Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.12.2007, 22:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BiohAzarD
 
Registriert seit: 18.10.2007
Golf 4 Variant TDI 4motion & Golf 4 TDI GTI Exclusive Edition powered by rmt-tuning.de
Ort: NWM
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
Standard golf 4 variant fahrwerk

ich weis, die frage war sicher schon mindestens 10000x hier... aber ich wollt mal fragen was ihr so fahrt, und wie ihr damit zufrieden wart..
also ich hatte in meinem passat 3b damals koni gelb dämpfer (härteverstellbar) mit KAW 45/35 mm federn drinne... war auch eigentlich recht zufrieden damit, war sportlich straff, und dennoch genügend restkomfort... im golf 4 will ich jetzt allerdings n gewinde fahrwerk haben, fk und ebay billig zeug kommt nicht in frage... hab jetzt mal kurz bei ebay bissle rumgeschaut und das gefunden:
KW GEWINDE VAR 1

EIBACH

kann mir wer was dazu sagen? fk will ich nich, da n kumpel von mir im passat 3b schlechte erfahrungen gemacht hat, 1 dämpfer war nach knapp 3 jahren komplett verrostet und es gab weder garantie noch kulanz... also ich wollt schon was klassisches ála koni, kw, eibach, bilstein oder ähnliches...
vielleicht muss es auch kein gewinde sein, sollte aber auf jeden fall nicht so sein, dass der wagn hinten hängt, wie man es beim variant (find ich) relativ oft sieht.

achso: ich will keine rennen fahren, von daher wärs schon cool, wenn ein hauch von komfort noch da wäre... finds doof, wenn leute in nem kombi sitzen und aussehen wie n flummi, der aufm boden hüpft
danke schonmal!


BiohAzarD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Drive the change :D
 
Benutzerbild von Variant-pd
 
Registriert seit: 02.12.2007
Renault
Ort: Striegistal
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Variant-pd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab das FK Gewind bei mir drin und bin voll zufrieden.
ist jetzt ca. 2,5 Jahre verbaut und ca. 70tkm damit gefahren.
Bisher ohne Probleme, bis auf das die Verstellung an der HA fest war,
fahr aber auch nur im Sommer

Und hier mal 2 Bilder, hängt meiner hinten auch durch

http://myspace.vagboard.de/data/1172/CIMG0377.JPG
http://myspace.vagboard.de/data/1172/CIMG0382.JPG
Variant-pd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BiohAzarD
 
Registriert seit: 18.10.2007
Golf 4 Variant TDI 4motion & Golf 4 TDI GTI Exclusive Edition powered by rmt-tuning.de
Ort: NWM
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 592
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
Standard

sieht gut aus, das mitm durchhängen will ich ja mitm gewindefahrwerk vermeiden... n kumpel von mir hat im variant koni gelb dämpfer und voigtland federn 55/35 mm... und da geht man ja davon aus, dass da von hängen absolut nix zu sehen sein darf... und es sieht bissle komisch aus
BiohAzarD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

envliesing eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von envliesing: envliesing
Standard

So ganz versteh ich das nicht, mit hängen meint ihr ja sicher das er hinten tiefer zu seien scheint wie vorn. Warum dreht ihr dann nicht einfach etwas höher hinten? Oder steh ich jetzt au dem Schlauch???
envliesing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Golf Variant
Ort: 56479 Seck/WW
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Michael R. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,
ich habe seit ca 2 Wochen das Bilstein B10 Komplettfahrwerk 60/45mm eingebaut, da nach gerade mal 2 Jahren meine 35mm H&R Federn gebrochen waren.
Bin bis jetzt voll zufrieden, sehr schön straff geworden aber immer noch nicht zu hart, fährt sich sehr gut.
Und hängen tut er auch nicht....
Ist auf jeden Fall ne Kostengünstigere Alternative zum Gewindefahrwerk (wars auf jeden Fall für mich), weil auch meine Frau öfters mit dem Auto fährt...
Gruß
Michael
Michael R. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BiohAzarD
 
Registriert seit: 18.10.2007
Golf 4 Variant TDI 4motion & Golf 4 TDI GTI Exclusive Edition powered by rmt-tuning.de
Ort: NWM
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 592
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
Standard

Zitat:
So ganz versteh ich das nicht, mit hängen meint ihr ja sicher das er hinten tiefer zu seien scheint wie vorn. Warum dreht ihr dann nicht einfach etwas höher hinten? Oder steh ich jetzt au dem Schlauch???
ohne gewinde nix mit höher drehen
BiohAzarD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von nh4u
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nh4u: nh-tuning_de
Standard

Wenn du noch Komfort haben möchtest, dann nimm ein Bilstein B14 oder ein KW Street Comfort.


nh4u ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Disappear Biete 17 25.03.2009 12:23
ich1987 Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 30.09.2008 08:59
Fireball83 Carstyling 2 30.11.2006 11:52
Alex H. Carstyling 0 01.10.2006 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben