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Alt 01.02.2008, 17:12
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PepE... eine Nachricht über ICQ schicken PepE... eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von PepE...: /
Standard Wie teuer war es bei euch?

Hi,
wie teuer warn bei euch der einbau für Tieferlegungsfedern, mit Vermessung?
War bei meinem Autohaus und die meinten das kostet ca. 300 Euro insg.


PepE... ist offline  

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Alt 01.02.2008, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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300 €? wow der hat einen an der klatsche der kollege :O

einbau: max. 100 €
die vermessung: max. 50 €
hardy ist offline  

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Alt 01.02.2008, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
crudelitas
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hab mit tüv glaub ich 230 bezahlt all Inklusive.

C.
 

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Alt 02.02.2008, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
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Ich habeH&R Federn plus achsvermessung 250€ bezahlt.

MfG
Chris
 

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Alt 02.02.2008, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
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Hast du keinen Kumpel der sowas kann?
LarZ ist offline  

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Alt 02.02.2008, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also bei VW oder Audi kostet es 250€ incl Vermessung. Sollte sogar ein Festpreis bei denen sein....
Paddy85 ist offline  

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Alt 02.02.2008, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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PepE... eine Nachricht über ICQ schicken PepE... eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von PepE...: /
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ja kumpels hätt ich, aber wenn die das machen gibts keine Garantie
PepE... ist offline  

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Alt 02.02.2008, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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wenn vertrauen besteht und die das nicht zum ersten mal machen, warum nicht
hardy ist offline  

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Alt 02.02.2008, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also hab erst diese Woche mein Fahrwerk eingetragen/eingbaut! Da ich alles selbst eingebaut hat fiel das natürlich weg aber für das andere hab ich bezahlt:

Vermessung/Einstellung bei Euromaster: 55€

Eintragung bei Dekra: 47€

Summe: 102€

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 02.02.2008, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
elm
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spur/sturz: 80€
eintragen: 40€
einbauen von nem bekannten: 40€
elm ist offline  

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Alt 02.02.2008, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Spur: 19 wenn Spur ok, 59 wenn eingestellt werden muss
Einbau: 0€ (selbst ist der Mann).

Habt ihr eure Fahrwerke in Kombination mit den Felgen (was ja erforderlich ist) eingetragen für nur 40-50€?! Das Gewinde muss ich die Tage noch eintragen lassen, natürlich ebenfalls in Verbindung mit meinen 18" und wohl noch Spurplatten mindestens für hinten.
Damals hab ich nur Federn und Felgen für ca 90€ eintragen lassen. Deshalb wundert mich der geringe Preis.
tzyn ist offline  

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Alt 02.02.2008, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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gewinde+4motion stabi einbau: 40€
vermessung: 35€
felgen+fahrwerk eintragung: 98€

gruß alex
Schlechter ist offline  

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Alt 02.02.2008, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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einbau 80,
vermessung 45,
eintragung 35.
Apollo.Golf ist offline  

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Alt 02.02.2008, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wart ihr direkt beim Autohaus (bei den es so bilig is), oder i-eine WerkstattATU...)
PepE... ist offline  

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Alt 02.02.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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einbau + spureinstellen = 140€
eintragung(Gewindefahrwerk,Felgen, Spurplatten): 55€ bei GTÜ
atzenhainer ist offline  

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Alt 02.02.2008, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir hat der fahrwerkseinbau mit stabi-einbau (mussten die antriebswellen auch raus) und vermessen 288€ gekostet. bei federn wirds bestimmt n bischen billiger.
stabi musst du wahrscheinlich eh net tauschen, da du ja net unter 40mmm gehst nur mit federn, oder??
Golf82 ist offline  

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Alt 02.02.2008, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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beim stabi tausch müssen die antriebswellen raus? wer macht denn so nen mist?

die federn zu tauschen dauert ehe länger als das komplette fahrwerk, da vorne ja erst die alten federn raus und dann die neuen rein müssen.
atzenhainer ist offline  

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Alt 02.02.2008, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Eben, hab Gewinde sowie Stabieinbau selber gemacht und ich hab die Antriebswelle nichtmal angefasst.
Der Aggregatträger muss halt von der Karosserie und vom Lenkgetriebe getrennt werden (mit eingebauten Federbeinen) und dann kann man den easy aus- und einbauen.
Ohne Bühne dauert das ca. ne Stunde.

Einzig die Schrauben müssen da erneuert werden für Aggregatträger an Karosserie. die kosten halt 20Euro.

@atzenhainer
Kommt drauf an. Denn brauchst ja Federteller, Anschlagpuffer (ab und zu aber gekürzte im Lieferumfang der Federn dabei, zB Eibach Sportline) und die Abdeckung vom alten Fahrwerk. Neu kostet das Zeug um 30Euro. Muss man sich halt überlegen. Letztendlich muss man beim alten aber auch nur fix Federspanner ansetzen, losschrauben, fertig. Danach das neue zusammensetzen.
tzyn ist offline  

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Alt 02.02.2008, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Golf82
also bei mir hat der fahrwerkseinbau mit stabi-einbau (mussten die antriebswellen auch raus) und vermessen 288€ gekostet. bei federn wirds bestimmt n bischen billiger.
stabi musst du wahrscheinlich eh net tauschen, da du ja net unter 40mmm gehst nur mit federn, oder??
50/30mm mit Federn
PepE... ist offline  

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Alt 03.02.2008, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
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wozu brauchst du da garanti..was soll da passieren?

werkstatt sollte ned mhr wie 200.- verlangen mit rechnung kompeltt..also einbau vermessen + tüv abnahme.


Lowandwide ist offline  

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