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Alt 21.02.2008, 20:03
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impl
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Beiträge: n/a

Ausrufezeichen 130ps tdi pacific nur tieferlegungsfedern oder fahrwerk????

Hey,

also ich hab nen 7/03er 130ps tdi pumpedüse pacific und wollt fragen wie da die stoßdämpfer so sind?? reicht es wenn ich nur tieferlegungsfedern nehm ca. 40mm oder sollt ich da ein komplettes fahrwerk kaufen??
es sollte schon noch komfortabel sein und muss nicht wie ein gokart sein, aber straff darf es scho sein..

danke
gruß jojo


 

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Alt 21.02.2008, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: 130ps tdi pacific nur tieferlegungsfedern oder fahrwerk????

hatte bei meinen tdi auch erst nur federn drin, allerdings 50er weitecs... also so rein fahrtechnisch gesehen eine katastrophe... also entweder max 30er federn oder gleich ein komplettfahrwerk... oder eben gleich gewinde (hab jetzt ein eibach gewinde, schön straff und selbst mit den 19er hat sich noch niemand über den komfort beklagt) alles andere ist irgendwie
 

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Alt 22.02.2008, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Lostsoul
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Registriert seit: 14.03.2007
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@impl: wieviel km hat deiner denn schon gelaufen?

mir hat man geraten federn nur zu verbauen wenn die daempfer noch nicht zu fertig sind, weil die mehrbelastung durch tiefere federn alten daempfern schnell den garaus macht von daher habe ich mich jetzt bei 105tkm fuer ein komplett neues h&r gewindefahrwerk entschieden...

grundsaetzlich wuerde ich immer eher zu einem neuen fahrwerk raten. lieber etwas laenger sparen aber dafuer dann die richtige loesung kaufen und immerhin kannst du dir dann sicher sein das die teile auch aufeinander abgestimmt wurden.
Lostsoul ist offline  

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Alt 22.02.2008, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
crudelitas
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Beiträge: n/a

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Zitat:
Original von Lostsoul
@impl: wieviel km hat deiner denn schon gelaufen?

mir hat man geraten federn nur zu verbauen wenn die daempfer noch nicht zu fertig sind, weil die mehrbelastung durch tiefere federn alten daempfern schnell den garaus macht von daher habe ich mich jetzt bei 105tkm fuer ein komplett neues h&r gewindefahrwerk entschieden...

grundsaetzlich wuerde ich immer eher zu einem neuen fahrwerk raten. lieber etwas laenger sparen aber dafuer dann die richtige loesung kaufen und immerhin kannst du dir dann sicher sein das die teile auch aufeinander abgestimmt wurden.
dem kann ich mich nur anschliessen. hatte 40 mm federn und die dämpfer hatten ca. 120000 runter. ging garnich. super schwammig und schlug durch.

n komplettfahrwerk und alles war prima. da passen dämpfer und federn exakt zusammen. die "paar" euro mehr lohnen sich meiner meinung nacxuh auf jeden fall.

greetz C.
 

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Alt 22.02.2008, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
impl
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Beiträge: n/a

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hmm also er hätte 76tkm...
ich muss sagen so schlecht is des fahrwerk it, nur eben zu hoch..
aber wenn er dann mit 100tkm schwammig wird, wärs ja dumm jetzt nur federn reinzumachen..
und was würdet ihr dann empfehlen? h&r gewinde`? und was für eins??
 

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Alt 22.02.2008, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Federn sind Quatsch erst recht bei der Dämpferlaufleistung! Die sind dann nach 10tkm im Sack! Muss kein H&R sein! FK reicht auch vollkommen, wenn du nicht mal gerade nen 1000er ausgeben willst!
Dann kannst du alles nach deinen Wünschen verstellen und gut is!
Lieber einmal richtig, als zweimal kaufen!
deep-dream ist offline  

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Alt 20.05.2008, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
SE vom Feinsten
 
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