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Alt 27.07.2008, 19:06
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1.6FSI
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Standard Tieferlegungsfedern oder doch Fahrwerk?

Hallo,

ich will meinen 4er ein bissel tiefer legen. Ich dachte so an 40 mm, weil ich da ja noch die originalen Dämpfer nutzen kann. Nur welche Marke sollte ich bei den Federn nehmen? Ich persönlich mag es, wenn es "schön hart ist"...

Danke schonmal für alle Tips

Mfg Markus


 

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Alt 27.07.2008, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
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da gibt es dutzende threads im forum...
suche nutzen
Projektnrw ist offline  

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Alt 27.07.2008, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Standard

Hallo,

danke dir...

Habe jetzt gelesen, dass es doch besser wäre ein Fahrwerk zu holen... Habe nur leider keine 700 € für nen gutes Fahrwerk

Aber ich habe mir die hier ausgeguckt...

50/50 Weitec Sportfahrwerk Ultra GT 359 €

Hier zu finden

Vogtland Junior Kit 50/50 248 €

Hier zu finden

Wäre da eins dabei mit guter Qualität und was ihr empfehlen könntet?
Muss ich bei denen den Stabi ändern? Ich kenne mich da ja leider nicht so aus... Ich fahre im Jahr vllt 15000 - 20000 km und mein Golf hat jetzt 105000 km runter und das original Fahrwerk ist sowas von weich und schwammig geworden Und das würde ich gene ändern, da ich das Auto noch mind 3 Jahre fahen muss...


Mfg Markus
 

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Alt 27.07.2008, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
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Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
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Musst wissen was du willst.
Federn sind billiger und kannst du mit orginal stoßdämpfern fahren. Wenn die dann im arsch sind irgendwann kannste dir einfach noch neue Sport Stoßdämpfer dazukaufen und hast dann an ganzes Sportfahrwerk.

Biete ja im Moment Weitec Federn (die als sehr hart gelten) zum Verkauf an...

Grüße
Dennis
Puscher ist offline  

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Alt 27.07.2008, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Naja nur ich muss halt dran denken, wenn ich mir die Dämpfer kaputt fahre (haben ja doch schon einiges runter) muss ich mir wieder neue einbauen lassen und das is eben das teure an der Sache... Und das Problem hätte ich mit dem Fahrwerk nur einmal...

Aber Probleme gibt es da auch nicht, weil ich nur die 15 Zoller Alus drauf habe? Weiß nicht, wie sich die Felgengröße auf den Rest auswirkt...

Mfg Markus
 

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Alt 27.07.2008, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
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Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
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Bei 15" kann dir da nicht viel passieren. Sind dann warscheinlich auch nur 195er Reifen wenn ich mich nicht irre.
Such dir jemanden der ahnung hat von einbau und dir helfen kann. Das ganze ist in 2 stunden gemacht mit den federn wechseln.

Grüße
Dennis
Puscher ist offline  

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Alt 27.07.2008, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
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Standard

bei 15" passiert absolut nichts... Zum Fahrwerk... ein stino Sportfahrwerk bekommste schon ab 300 euro... wobei du dann auch gleich ein Ingo Noak Gewinde kaufen kannst... hab ich ja auch vor! Dann kannste deinen gold beliebig tief schrauben (Stabi - siehe suchfunktion)
böhser_Golf ist offline  

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Alt 28.07.2008, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

was hast Du denn überhaupt für einen Motor drin?

Mit dem Weitec 50/50 bist Du eigentlich ganz gut beraten, ist nicht zu teuer und erfüllt seinen Zweck ganz gut. Bei nem 1.4er oder 1.6er Motor brauchst Du nicht mal den Stabi wechseln
TDIPower371 ist offline  

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Alt 28.07.2008, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

lieber ingo noak gewinde, wie schon geschrieben wurde.
ich kann zwar zur qualität nichts sagen, aber ich bin so einer, der sich immer nicht entscheiden kann unjd wird alleine daher schon nen gewinde nehmen und jetzt stell dir mal vor, du hast nen statisches drin und willst aber doch noch tiefer, weils dir so nicht gefällt, dann waren die 300€ für nix...

oder schau doch mal hier unter "biete", da wird auch viel angeboten und das unter dem neupreis.

mfg
Vip3r ist offline  

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Alt 01.08.2008, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Standard

Hallo,

ich habe nen 1.6er FSI mit 110 Ps drin. Nur ich kann nicht so tief gehen, weil ich sonst nicht mehr nach Hause komme... Hier bei uns sind die "straßen" so schlecht... Da sind schlaglöscher, da kann man sich schon die beine brechen, wenn man nur drüber läuft...

Hat jmd mal einen Link oder so zu diesem GW?

Mfg Markus
 

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Alt 01.08.2008, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre das Vogtland junior Kit in meinem 2ten Wagen und bin sehr zufrieden damit. Ich es empfehlen und bei dem Preis/Leistungsverhältnis kann man echt nix gegen sagen!
DerDaniel ist offline  

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Alt 02.08.2008, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Standard

Also der preis ist ja doch schon realtiv niedrif bei dem ingo noak gewinde... taugt das dann auch was? hat da jmd erfahrung?

Mfg markus
 

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Alt 02.08.2008, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

kann jetzt noch nicht von einer Langzeiterfahrung sprechen, da ich es erst knapp 'ne 800km verbaut habe. Ist bei mir an der HA auf Anschlag und vorne mit 20mm RGW, und es faehrt sich wirklich gut. Ist auch nicht zu hart, schoen straff.. also mir gefaellts (bin vorher aber noch kein anderes gefahren - außer das Serienfahrwerk)...

Wuerde persoenlich nie zu Federn greifen, weil ich mich kenne! Wenn der erstmal tiefer ist, dann muss er immer tiefer und tiefer, und da kauf ich mir mit Federn oder normalen FW dumm und dusselig.
marcy ist offline  

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Alt 02.08.2008, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von MarkusReisser
Also der preis ist ja doch schon realtiv niedrif bei dem ingo noak gewinde... taugt das dann auch was? hat da jmd erfahrung?

Mfg markus
In dem fall auch mal ganz kurz die Suche quälen
des thema hatten wir vor nicht all zu langer Zeit.

Und so wie ich es gelesen habe sind mit dem In Gewinde bis jetzt alle
zufrieden sowoh bei Preis/ Qualität / Garantie austausch.

mfg
mAIK_ ist offline  

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Alt 02.08.2008, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

also ich fahr das h&r cup kit 55/40, die tiefe ist echt okay und ordentlich hart ist es auch!
Golf82 ist offline  

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Alt 02.08.2008, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Junki
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Standard

Also ich hab vogtland junior kit drin 40/40 für 250 euro bin sehr zufrieden liegt super in den kurven aber trotzdem noch rest komfort ich kanns dir nur gut empfelen
 

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Alt 02.08.2008, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von _Highliner_
 
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Nimm ein Gewinde!

Ich bin selbst froh, dass ich mich damals zu einem Gewindefahrwerk habe überreden lassen, hab das FK Silverline und bin sehr zufrieden damit.

Hatte erst vor mir ein statisches 50/50 von Weitec zu holen....

... hätte ich das gemacht, hätte ich ein Problem gehabt, denn bin vorne nur 45mm tiefer gegangen und es hat schon am Innenkotflügel geschliffen. Von daher rate ich IMMER zum Gewinde, das ist einfach individueller und du kannst es deinen persönlichen Bedürfnissen anpassen.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 02.08.2008, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
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Ebayname von Hanschi: handykomet
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Zitat:
Original von marcy
Ist bei mir an der HA auf Anschlag und vorne mit 20cm RGW, und es faehrt sich wirklich gut.
mensch marcy..... 20CM restgewinde???? :O :O
naja dann schraub mal dein u-boot ganz runter, bin gespannt wie das aussieht

stehe jetzt auch vor der entscheidung welches fahrwerk ich holen soll...
wie siet es denn überhaupt mit den ganz billigen versionen aus die zum beispiel bei ebay für 135 euro angeboten werden??

sind die denn total schrott? hatte die denn schon überhaupt mal wer verbaut? ich meine bei 2 jahren garantie, die die auf die dinger geben mit tüv????
Hanschi ist offline  

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Alt 02.08.2008, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn du schon die ganzen Kosten auf dich nimmst, wie Einbau, Spur vermessen, Eintragen usw. würd ich schon nen Gewinde nehmen, ansonsten wirst dich nur ärgern.

Hab auch das IN Gewinde drin und fahr dazu 18er. Kann mich auch keineswegs beschweren. Es ist schon deutlich härter als Original, aber das sind alle anderen auch! Manche halt mehr, manche weniger!

Bis dato keine Probleme damit gehabt! Habs nun rund 3000km drin.

Wieiviel hat einer gelaufen? Bei gelegenheit dann vllt Domlager gleich mitwechseln!


gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 02.08.2008, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Hanschi
 
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Ebayname von Hanschi: handykomet
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hab jetzt 96t auf der uhr!

wollt nur mal wissen ob schon jemand erfahrungen mit solchen "billig" fahrwerken hat??


Hanschi ist offline  

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