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Alt 02.08.2008, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde bei einem Fahrwerk nicht zu sehr sparen. Das größte Problem bei so billigen Fahrwerken wird hauptsächlich bei der Abstimmung und der Dichtigkeit der Dämpfer liegen. Auch wäre ich mir nicht sicher ob die Federn die richtige Qualität haben. Gebrochene Federn sind nichts schönes...

Ich fahre nunmehr seit 175tkm verstellbare gelbe Koni-Dämpfer und H&R Federn mit 50mm (effektiv 35mm) und von daher hat das Fahrwerk sein Geld auf jedenfall verdient.

Wenn du in der Zeit nur zwei billige Fahrwerke kaufen, verbauen, eintragen lassen musst hast du auch nichts gespart. Und ich denke nicht, dass du an die Straßenlage von einem Fahrwerk wie Koni, Eibach, Bilstein etc. rankommst.

Das ist jetzt einfach mal meine Persönliche Meinung zu dem Thema Billigfahrwerke.

MfG
Michl


Zichl ist offline  

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Alt 02.08.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
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Ebayname von Hanschi: handykomet
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alles klar
welches fahrwerk bietet denn noch gutes fahrverhalten und lange dauer und ist nicht all zu teuer?? hätte gerne ein 40/50 fahrwerk jedoch nicht unbedingt gewinde (wobei es ja doch immer vorteilhaft ist)....

fahre nen 1.6er.... ist es dann bei 18 zöllern und normalen reifen notwendig was am radkasten oder stabi zu machen??
sry aber was sachen fahrwerk angeht hab ich keine ahnung und ich will mich nicht übers ohr hauen lassen und nen haufen geld ausgeben.....
Hanschi ist offline  

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Alt 05.08.2008, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Hallo,

eine Frage habe ich noch zu dem IN Gewinde... Dort kann man auch problemlos Federwegsbegrenzer "einsetzen"? Und wie ist das denn mit dem Einstellen? Kann ich das Fahrwerk auch ohne Hebebühne hoch und runter schrauben? Also sozusagen per Wagenheber immer ein Rad? Und Auf welche Tiefe sollte ich denn das Fahrwerk einstellen lassen, wenn es aus der Werkstatt kommt?

Mfg Markus
 

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Alt 05.08.2008, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
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also ich hol mir jetzt das fk highsport gewinde für meinen g4 v6 kostet 611€ das für die frontriebler ist noch um einiges billiger.. denke vom preis ist es auch ok

zur quali und so kann ich jetzt noch nix sagen ist halt noch net eingebaut
Blablub ist offline  

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Alt 05.08.2008, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Jan M.
 
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Zitat:
Original von MarkusReisser
Hallo,

eine Frage habe ich noch zu dem IN Gewinde... Dort kann man auch problemlos Federwegsbegrenzer "einsetzen"? Und wie ist das denn mit dem Einstellen? Kann ich das Fahrwerk auch ohne Hebebühne hoch und runter schrauben? Also sozusagen per Wagenheber immer ein Rad? Und Auf welche Tiefe sollte ich denn das Fahrwerk einstellen lassen, wenn es aus der Werkstatt kommt?

Mfg Markus
Begrenzer kannste im aufgebockten Zustand einsetzen, also mitm wagenheber. Allerdings die zum clipsen

Einstellen kannste ohne Hebebühner einfach Wagenheber drunter und hoch, vorne kann man sogar das Rad drauflassen, einfach voll einlenken... aber ohne ist einfacher.
Hinten hab ichs nur einmal kurz getestet. Ist viel Druck drauf.. vllt kann man das auch ohne die Dämpfer zu lösen, aber das Gewinde möcht ich nicht gern schortten ^^
Müsste man testen.

Zum Highsport: vorteil, man kommt richtig tief, aber das ist min. so knüppelhart wie das IN.




gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 05.08.2008, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Zitat:
Original von Jan M.
Zum Highsport: vorteil, man kommt richtig tief, aber das ist min. so knüppelhart wie das IN.

gruss
Also ist das IN richtig hart? Wenn ja, dann supi
 

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Alt 05.08.2008, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Jan M.
 
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richtig hart ist vllt noch untertrieben

Wenn ich mit meinem über die Bahn fahr, denk ich immer, wie schlecht die Straße doch ist, wegen den Hubbeln.
Bin ma die gleiche Strecke mitm T4(dem Bus) gefahren, nichts! man merkt keinen Hubbel und nichts..

Also ist schon pervers hart.

Fk ist aber ähnlich.

gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 06.08.2008, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Alles klaro danke.

Gibt es hier einen Unterschied?

Hiltrac Gewindefahrwerk für Golf IV + Variant für 299 €

und

IN Tuning Premium Gewindefahrwerke VW Golf IV/Bora 1J für 349 €

Sind ja beides Ingo Noak Gewinde... Welches soll ich denn nehmen für meinen 16er FSI ?

Mfg Markus
 

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Alt 06.08.2008, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Golfman85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfman85: markpl
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Zitat:
Original von Blablub
also ich hol mir jetzt das fk highsport gewinde für meinen g4 v6 kostet 611€ das für die frontriebler ist noch um einiges billiger.. denke vom preis ist es auch ok

zur quali und so kann ich jetzt noch nix sagen ist halt noch net eingebaut
also ich kann euch das Highsport auch nur empfehlen, ist echt top und die Härte find ich seeehr verträglich, das Auto liegt gut auf der Straße, ist aber gleichzeitig auch nicht soo hart (zum Vergleich, hatte vorher nen H&R Gewinde drin und das wirklich seeeeeeeeeehr hart).

also das FK ist das Geld echt wert, einfach top

das einzigste was am FK nich so dolle ist: nach bereits einem Winter sieht es nimmer so toll aus


Golfman85 ist offline  

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