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Alt 08.03.2008, 22:11
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Endlich: Fahrwerkeinbau

Sagt mal an die Schrauber hier unter euch! Wie habt ihr das Federbein an der Vorderachse rechts rausbekommen?

Gruß

Daniel


derwege ist offline  

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Alt 08.03.2008, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Achsträger ein wenig abgelassen, Stabi abgeschraubt
dervolker ist offline  

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Alt 08.03.2008, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Das is Quatsch...dann muss ja u. U. der Sturz neu ausgemittelt werden und Knackgeräusche gibt das auch fast immer hinterher.....

Einfach die Antriebswelle am Getriebe lösen oder das Traggelenk vom Querlenker. Achsvermessung steht ja eh meist in den Auflagen. Da is das dann auch egal.
Michael TDI ist offline  

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Alt 08.03.2008, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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wir haben den stabi von der koppelstange gelöst und ja, dann kam nur noch das ikea-tischbein...
hardy ist offline  

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Alt 09.03.2008, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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muss ich irgendwas beachten wenn ich die Antriebswelle am Getriebe löse?
derwege ist offline  

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Alt 09.03.2008, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Federspanner..die Feder zusammenziehen...dann mit nem Wagenheber den Dämpfer hochdrücken und des Radlagergehäuse abklopfen
Freakazoid ist offline  

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Alt 09.03.2008, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Freakazoid
Federspanner..die Feder zusammenziehen...dann mit nem Wagenheber den Dämpfer hochdrücken und des Radlagergehäuse abklopfen
Geht bei der linken Vorderachse aber leider nicht auf der rechten da auf der Seite die Antriebswelle auf der Karosserie aufliegt!
derwege ist offline  

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Alt 09.03.2008, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Zitat:
Original von derwege
Zitat:
Original von Freakazoid
Federspanner..die Feder zusammenziehen...dann mit nem Wagenheber den Dämpfer hochdrücken und des Radlagergehäuse abklopfen
Geht bei der linken Vorderachse aber leider nicht auf der rechten da auf der Seite die Antriebswelle auf der Karosserie aufliegt!
Möep...gestern erst gemacht links brauchste son quatsch ja garnich machen...

Einfach nach rechts einlenken, dann hat die Welle auch mehr Luft zum Träger...dann hochheben und Radlagergehäuse runterklopfen
Freakazoid ist offline  

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Alt 09.03.2008, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß zwar grad nicht wie du den Dämpfer mit einem Wagenheber hochdrücken willst, aber so in der Art hab ichs auch gemacht. Federspanner dran - Feder zusammengedrückt und dadurch konnte man den Dämpfer ja etwas zusammen schieben und aus dem Gehäuse nehmen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 09.03.2008, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ich hät Bilder machen sollen...

Rangierheber zur Hand...2 Verlängerungen und ne lange 19er Nuss...unterm Federteller ansetzen..da is ne ebene Stelle..dann bissel hochpumpen und schon gehts
Freakazoid ist offline  

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Alt 09.03.2008, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@Freakazoid

mir fehlen da 3-4 cm nach unten. Es geht auch nur um die rechte Seite. Linke ist schon drin.Das Federbein will nicht raus. Wie hast du denn das mit dem neuen Federbein gemacht? Mit dem Einbau?
derwege ist offline  

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Alt 09.03.2008, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von derwege
muss ich irgendwas beachten wenn ich die Antriebswelle am Getriebe löse?
???
derwege ist offline  

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Alt 09.03.2008, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von derwege
@Freakazoid

mir fehlen da 3-4 cm nach unten. Es geht auch nur um die rechte Seite. Linke ist schon drin.Das Federbein will nicht raus. Wie hast du denn das mit dem neuen Federbein gemacht? Mit dem Einbau?
3-4? mir fehlte 1cm..soweit hab ich die RLG vom Dämpfer runterbekommen...dann ebend guten stück die Feder gespannt und schön mit dem Heber hochgedrückt..das reichte ganz easy...

Und beim neuen wars kein Thema..das Gewinde ist so kurz..das ging da so rein
Freakazoid ist offline  

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Alt 09.03.2008, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Soooo hab das Fahrwerk jetzt drin. Scheiß auf Antriebswelle am Getriebe lösen für die rechte Seite der Vorderachse. Die Radnabe gelöst die 3 Schrauben des Achsträger unten gelöst und dann rausgezogen. Und schwups war das Federbein draussen. Ohne Federspanner.

Laut "So wirds gemacht" Buch muss die Antriebswelle getriebeseitig gelöst werden. Ich gehe mal davon aus das das nur bei den größeren Maschinen mit den dickeren Antriebswellen gemacht werden muss. Ich hab ja "nur" einen 1.6 16V.

Naja bin auf jedenfall Glücklich das die schei.... jetzt drin ist. Morgen dann Spur vermessen und gut ist.

Schönen Abend noch und danke für die Antworten.

Gruß

Daniel
derwege ist offline  

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Alt 09.03.2008, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
jer
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Zitat:
Original von h4rdstyl3r
wir haben den stabi von der koppelstange gelöst und ja, dann kam nur noch das ikea-tischbein...
hehe ich hab das genau so gemacht
jer ist offline  

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Alt 09.03.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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In dem Buch stehts so drin weil die wahrscheinlich von einem Stoßdämpferwechsel ausgehen (alte verschlissen, neue rein). Wenn du die Antriefswelle abmachst muss danach nix neu vermessen werden. Wenn du aber unten das Traggelenk losschraubst müsstest du ne Vermessung machen, da man auch dort die Werte minimal verändern kann. Da du aber nen Fahrwerk eingebaut hast ist das mit der Vermessung eh egal..
XM-Syncro ist offline  

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Alt 09.03.2008, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von XM-Syncro
In dem Buch stehts so drin weil die wahrscheinlich von einem Stoßdämpferwechsel ausgehen (alte verschlissen, neue rein). Wenn du die Antriefswelle abmachst muss danach nix neu vermessen werden. Wenn du aber unten das Traggelenk losschraubst müsstest du ne Vermessung machen, da man auch dort die Werte minimal verändern kann. Da du aber nen Fahrwerk eingebaut hast ist das mit der Vermessung eh egal..
Jupp muss ja eh neu vermessen werden. Von daher Peng!
derwege ist offline  

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Alt 11.03.2008, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Endlich ist das Fahrwerk drin! Hat soweit alles gut geklappt. Bilder stelle ich später noch rein.

Sagt mal setzt sich das Fahrwerk noch?

Gruß

Daniel
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Alt 11.03.2008, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja, dauert paar tage, geht noch n stück runter, wie viel, kommt aufs material drauf an.

gruß
hardy ist offline  

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Alt 14.03.2008, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Sooooo Fahrwerk ist jetzt auch endlich eingetragen!

49€ kostet der Spass! Unglaublich.
Die Achsvermessung lag bei 42€ so einen Stundenlohn hätte ich auch mal gerne.

@hardy:
Hat sich echt noch bestimmt 1 cm gesetzt.

Gruß

Daniel


derwege ist offline  

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