Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.03.2008, 01:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dragon_xii
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Felgen - Was ist zu beachten wegen TÜV?

Moin!

Nachdem ich heute festgestellt habe, dass meine Ganzjahresreifen auf Stahlfelge nur noch 3mm Profil haben und ich die 30.000km damit dieses Jahr definitiv noch fahren muss, kommen wohl nun neue Felgen an meinen kleinen

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bin trotzdem noch nicht so ganz informiert.

Auf wheelmachine2000.de habe ich ein bissl geschaut und mir eine Felge herausgesucht:

7J x 17H2 ET38 mit 215/45er Bereifung
Dabei ist eine ABE.

Nun steht auf der Seite (Zitat):
# Die Räder werdem von uns mit TÜV-Gutachten ausgeliefert.
# Die Eintragung im Fahrzeugbrief beim TÜV kostet ca. 37,- Euro, die Eintragung im Fahrzeugschein bei der Zulassungsstelle ca. 12,- Euro.
Die Eintragung beim TÜV sowie entsprechende Kosten müssen nicht anfallen, wenn eine ABE für die Räder vorliegt.

Ich bin nun verwirrt. Laut Fahrzeugschein darf ich ja maximal 6,5J x 16 ET42. Ich muss doch trotzdem mit den neuen Felgen zum TÜV, oder?

Mein Wagen ist nicht tiefergelegt (wird nun auch noch warten müssen). Passen die ohne Arbeiten oder Spurverbreiterung an meinen Wagen? Wie ist das wohl mit dem Lenkradeinschlag unso?

Vielen Dank schonaml im Voraus für die Antworten!


Drag


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauesWunder
 
Registriert seit: 26.09.2007
Golf 4
Ort: Rimbach
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlauesWunder eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BlauesWunder: tobia6789
Standard

ich glaub erst ab 18 Zoll ist es eine "übergröße" und alles was drunter is hat ne ABE und muss dem TÜV net vorgefahren werden soweit ich das noch in errinnerung hab! Hatte damals das selbe an frage gehabt weil ich 8x18 mir 225/40/18 drauf habe und der Tüv hatte mich dann aufgeklärt

MfG
BlauesWunder ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.03.2008, 02:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dragon_xii
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

oh cool ...

und das obwohl ich die laut fahzeugschein nicht drauf machen darf? eine abe hebelt das aus?


NACHTRAG:

Hier mal ein Bild, wie es bei wheelmachine steht:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dragon_xii_felgen_abe.jpg (182,4 KB, 67x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dragon_xii
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann mir keiner groß was dazu sagen (im Post vorher habe ich noch nachträglich das entsprechende Bild angehängt)

Danke schonmal!


Dirk
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fahr doch einfach mal zum tüv in deiner nähe oder ruf dort an und lass dich auf klären.

fragen kostet doch nichts


Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hypno Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 21.01.2009 16:41
B-Rabbit2007 Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 09.05.2008 20:04
Otti87 Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 20.08.2007 18:31
Diddy Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 14.03.2007 22:12
Flo Carstyling 7 10.04.2006 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben