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Alt 11.04.2008, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hab gelesen das jemand seinen Stabi (von H&R) verkauft weil er das Auto überwiegend auf der Autobahnfährt.
Zitat: "Für Landstraßen oder Stadt ist der Stabi echt geil aber auf der Autobahn wars echt nicht mehr lustig..."

Was genau ist damit gemeint?

Heißt das, dass ein Stabi eigentlich gar nicht benötigt wird und man getrost den serienmäßigen drin lassen kann?
(Obwohl es jeder Hersteller [H&R] empfiehlt) <- gut die wollen natürlich auch ihre Produkte verkaufen


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Alt 11.04.2008, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich nehm mal an, dass es mit der Motorisierung zusammenhängt...
oder?
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Alt 11.04.2008, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir auch schon überlegt auf einen H&R Stabi zu greifen.
Läuft der auch unter der AW entlang ? hab glaube ich mal gelesen "nein" was soll er dann bewirken ?

Wenn 4M Stabi:

Also einfach nur die ganzen Schrauben neu bestellen + Gummilager und Schelle glaub, koppelstangen können bleiben ?

Hab heute mal mit jemanden von VW geredet der ziemlich der Meinung war, dass der TüV das niemals durchlässt, wenn koppelstange schrägsteht UND sogar wenn sie gerade stehen würde mit Hülse ?
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Alt 11.04.2008, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
RiDiN: Hab mir auch schon überlegt auf einen H&R Stabi zu greifen.
Läuft der auch unter der AW entlang?
Der wird einfach durch den Serienmäßigen Stabilisator in der Vorderachse ersetzt.
Sitzt dann genau da, wo der alte Stabe war.
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Alt 11.04.2008, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab noch einen H&R Stabi hier : Preis 215,- EUR inkl. Versand.
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Alt 11.04.2008, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tree
Zitat:
RiDiN: Hab mir auch schon überlegt auf einen H&R Stabi zu greifen.
Läuft der auch unter der AW entlang?
Der wird einfach durch den Serienmäßigen Stabilisator in der Vorderachse ersetzt.
Sitzt dann genau da, wo der alte Stabe war.
Stimmt das echt ? dann könnte man ja mit nem Tuningsstabi gar nicht Tiefer, kann doch irgendwie nicht sein, würde ja nichts bringen außer das er dann stärker ist.
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Alt 11.04.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Der H&R Stabi hat einen größeren Bogen. Somit kann man mit dem Auto auch ganz auf den Boden runter.
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Alt 11.04.2008, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
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ich war vor ein paar stunden bei vw und hab meinen v6 stabi abgeholt.

hab nur den stabi, die schellen und die gummilager neu

die schrauben kannst wieder verwenden und wenn du dir nicht sicher bist dann nimmste hm..... *grübel* .... LOCTITE nennt sich das zeug glaube

das ist eine schraubensicherung die auch auf den neuen schrauben drauf ist.

dann fest anziehen und gut ist. denk aber dran nach fest kommt ab
 

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Alt 11.04.2008, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der H&R Stabi dicker als der Standart?
Würde gerne den Unterschied wissen.
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Alt 12.04.2008, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
RiDiN
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Ja er ist dicker (22mm) und wie NH-Tuning schon gesagt hat er läuft im höheren Bogen, so das er nicht an der AW Schleifen könnte.
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Alt 14.04.2008, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Blacky87
ich war vor ein paar stunden bei vw und hab meinen v6 stabi abgeholt.

hab nur den stabi, die schellen und die gummilager neu

die schrauben kannst wieder verwenden und wenn du dir nicht sicher bist dann nimmste hm..... *grübel* .... LOCTITE nennt sich das zeug glaube

das ist eine schraubensicherung die auch auf den neuen schrauben drauf ist.

dann fest anziehen und gut ist. denk aber dran nach fest kommt ab

Hab mir heute auch den Stabi (23mm), Gummilager (21mm) und die Schellen vom R32 geholt. Plus M10 Mutter vom normalen Golf, da ich gehört habe das die Muttern sich nach dem erstem Benutzen der Schraube anpassen und beim Zweiten Benutzen kein richtigen halt mehr hätten trotz Schraubensicherungskleber.


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