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wie viel sind den die federn gelaufen? alle i.o. ? und hattest du einen tdi, zwecks gewichtsklasse der federn |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich grab den Thread hier mal wieder aus. Hab da doch noch Fragen zu. Wie sieht das eigentlich aus, Sind beim GTI nur die Federn anders oder auch die Dämpfer? Wenn ich nun das vom GTI bei mir einbaue, muss ich auch die Spur und den Sturz neu einstellen, richtig? Kann man sowas selber einbauen? Also handwerklich auf den Kopf gefallen bin ich nicht. |
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Da es halt den TDI GTI gab und der GTI Motor ( V5 oder 1.8T ) eigentlich genauso schwer ist wie der 1.9TDI soweit ich weiß sollten die Fahrwerke die selben sein. Die Dämpfer des GTI Fahrwerks sind kürzer als die normalen. Daher bringt es nicht viel wenn man NUR die Federn einbaut weil die kürzeren Dämpfer eigentlich die Tieferlegung machen. Also mit Federn allein kommste die 1.5cm nicht runter! |
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Gast
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Motor Talk - Experten......................... Wie Päddy bereits erwähnte gab`s den GTI auch mit Dieselmotor. Willst du gebrauchte Federn verbauen, oder neue? Weil bei dem Preis von neuen Federn, am Ende noch mit Dämpfern kannst dir gleich ein gutes Fahrwerk a`la H&R oder Eibach mit 30mm holen. Hab das ganze bei meinem Audi A4 hinter mir, hab mir unbedingt ein S-line-Fahrwerk (nicht zu tief und sportlicher) eingebildet, war zwar schon besser und ein bisschen tiefer aber der Preis war überhaupt nicht gerechtfertigt. Ich kann dir nur abraten. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich würde auch einfach die 30mm runter gehen, das is auch soviel wie gar nichts. Das die Tieferlegung die Dämpfer machen is falsch, weil was wäre sonst wenn du nur Federn verbaust? Beim Gewinde verstellst du auch nur die Federn ![]() TDI und GTI sind in etwa gleich schwer also passt das, richtig! |
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