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Alt 03.04.2008, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab mir gedacht, das ich hinten ca 3 cm pro seite drauf machen will!
dann sollten doch meine jetzigen radbolzen passen oder nich?!was soll ich denn dem menschen beim teiledienst sagen was für spurplatten ich haben will?gibts irgendeine markenempfehlung?oder is das alles das gleiche?


GOLF_DBR ist offline  

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Alt 03.04.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Aaaalso,
ich bin der von dem DBRGolf oben erzählt hat, hatte ein 50/50 Fahrwerk drin, mit ner Dieselmaschine. Bei mir ging es ohne neuen Stabi.
Jetzt hab ich ein Gewinde drin, logisch mit neuem Stabi weil ich deutlich tiefer bin. Bei mir hat der DEKRAmensch nur das Fahrwerk eingetragen, sprich ich kann hoch und runter schrauben wie ich will. Das hängt halt ganz vom Gutachter ab, wie er es macht.
milling ist offline  

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Alt 03.04.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt schon unterschiede. auf keinen fall solltest du supersport nehmen. gibt ja jetzt viele. aber ich habe fk genommen und bin zufrieden. h&r waren mir zu teuer.

sagst ihm du brauchst 300mm pro achse in system b. gib ihm diese nummer: FK01330BZ das sind die platten die du willst. hier die seite wo ich die her habe www.fk-automotive.de musst bei spurverbreiterung und dann auf audi gehen. da findest du die.
golf_v5_svenne ist offline  

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Alt 03.04.2008, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau den mein ich
danke milling
GOLF_DBR ist offline  

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Alt 03.04.2008, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt. kommt auch auf den tüver an. ich kann auch hoch und runter drehen aber auch nur weil ich zum eintragen bis ans max gedreht habe.

aber gut. so geht es auch
golf_v5_svenne ist offline  

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Alt 03.04.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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yo, dank dir auf jeden fall schon ma!bekomm ich zu den spurplatten ein gutachten dazu?wie werden die genau befestigt?oder schraub ich meine jetzigen radbolzen einfach durch?
GOLF_DBR ist offline  

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Alt 03.04.2008, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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das musst du dir dann auf der seite runterladen unter gutachten. die platte wird erst mit den mitgelieferten bolzen befestigt und auf die platte schraubst du dann mit deinen bolzen die räder.
golf_v5_svenne ist offline  

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Alt 03.04.2008, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Würd gern die max tiefe erreichen die geht, sodass ich es noch ohne probleme eingetragen bekomme. FW wärn nenFk Highsport
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Alt 03.04.2008, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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golf_v5_svenne eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von golf_v5_svenne: vwpolo110
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guck ma ins gutachten da steht das drinn. musst auf jeden fall 30cm zu den kennzeichen haben und ca 50cm zur scheinwerferunterkante. steht aber im gutachten drinn wie tief du kannst.
golf_v5_svenne ist offline  

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Alt 03.04.2008, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ja, das dacht ich mir schon.
Nur muss ich, wenn ich die tiefe erreichen will spurplatten und stabi dazukaufen, wenn man das so auf anhieb sagen kann?
Ansonsten wird ausprobiert
BlueStorm ist offline  

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Alt 03.04.2008, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Der Kollege über mir hat recht.
Also ich würde es so weit runter schrauben wie geht. Dann Federwegsbegrenzer rein damit er halt gar net mehr federt und du es 100% eingetragen bekommst, darf halt net schleifen beim einfedern, dann die Höhe die du willst einstellen und je ach Bedarf Federwegsbegrenzer rein. So sollte es klappen. Wichtig ist was du für eine Rad/reifenkombi fährst. Ich habe 17" 225/45 drauf und musste vorne Spurplatten drauf machen, weil ich so tief bin das es innen am Kotflügel, also an der Seite wo der Motor ist, geschliffen hat. Weiterhin sind die Abstände wichtig.

Die Faustregel:
Ein handelsüblicher Kugelschreiber, echt kein Scherz, muss beim diagonalen Einfedern zwischen Rad und Kotflügelkante passen, hinten und vorne.
Dieser besagt Kugelschreiber muss auch zwischen Rad und Federbein passen.
Weiterhin muss er bei voll einlenken innen zwischen Rad und Kotflügel passen.

Bei mir hat ohne die Spurplatten gar nichts gepasst LOL
milling ist offline  

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Alt 03.04.2008, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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spurplatten nein. stbi denk ich schon. was hast fürn ne maschiene drin.

bracust aber auf jeden fall den v6 stabi und die adapterhülsen von v5maniac. denke nicht das du die halter für die v6 koppelstangen an deinem dämpfer hast. hab nämlich auch keine .

alles einbauen runterdrehen und ab zum tüv
golf_v5_svenne ist offline  

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Alt 03.04.2008, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 03.04.2008, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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golf_v5_svenne eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von golf_v5_svenne: vwpolo110
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Kugelschreiber, nein. falsch. das ist nur ne masche vom tüver. es darf nicht schleifen. und wenn da drei mm platz sind dann schleift es nicht. aber der kuli passt nicht. es gibt kein gesetz dafür. und arbeitswerkzeug ist es dafür auch nicht sondern zum schreiben der abnahme und für seinen otto.

radinnenseite ist richtig. da schleift es oft bei großer tieferlegung. einfach zum tüv ohne radhausschalen und gut. danach wieder rein und der rest schleift sich frei. scherz
golf_v5_svenne ist offline  

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Alt 03.04.2008, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ich kenn den tüver einigermaßen gut, also sollte ich mich am besten mit ihm darauf einigen das er mir die maximale tieferlegung laut gutachten einträgt?!dann kann ich frei entscheiden wann ich wie tief fahren will!?richtig?
GOLF_DBR ist offline  

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Alt 03.04.2008, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von golf_v5_svenne
Kugelschreiber, nein. falsch. das ist nur ne masche vom tüver. es darf nicht schleifen. und wenn da drei mm platz sind dann schleift es nicht. aber der kuli passt nicht. es gibt kein gesetz dafür. und arbeitswerkzeug ist es dafür auch nicht sondern zum schreiben der abnahme und für seinen otto.

radinnenseite ist richtig. da schleift es oft bei großer tieferlegung. einfach zum tüv ohne radhausschalen und gut. danach wieder rein und der rest schleift sich frei. scherz
Doch es gibt ein gesetz dafür das ein bestimmter Abstand in mm vorhanden sein muss. Waren um die 6mm. Um sich dieses messen zu vereinfachen Gilt die Faustregel Kugelschreiber.

Die Aussage mit der Radinnenseite ist auch falsch. Es hat bei mir nicht an der Radhauschale geschliffen, sondern direkt am Kotflügel. Könntest ein Stück wegflexen, VORSICHTIG rostgefahr. Oder halt einfach die Platten drauf. Es kann aber auch passieren das es an den Radhausschalen schleift. Ich würde es nciht schleifen lassen, da scharfe Kanten entstehen können und du dir evtl. den reifen richtig böse kaputt machst. Falls es da auch schleift einfach ein Stück sauber und ordentlich rausschneiden. Gant raus ist Assi weil du dann überall den Dreck hast.

Zum Thema Stabi oder net. Also ab einer gewissen Tiefe muss der Stabi halt gewechselt werden. Allerdings müssen nicht unbedingt Adaperhülsen gekauft werden! Man kan den 4M Stabi auch an die orig. Koppelstangen bauen, die stehen dann nur schief. Macht aber nix. Siehe hier auch unter wichtig Grundlagen zur Tieferlegung.

Gruß
Christian


milling ist offline  

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