Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.04.2008, 20:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Golf IV
Ort: HRO
DBR-SF ***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard wie gibt der tüver sein ok zum gewinde

hallo,
habe diese frage noch nirgendwo gefunden. mich würde mal interessieren, wie das mit dem eintragen vom gewindeFW funktioniert?wenn ich das FW einbaue, und es beispielsweise 40/40 runterdreh, damit zum tüv eier, trägt der mir das dann ein, oder muss es möglich sein das mein auto ohne probs die maximale tieferlegung verträgt?wenn ich es 40/40 runterdreh und mein gewinde das ok bekommt, darf ich es dann zuhaus nochn cm runterdrehn?


GOLF_DBR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf_v5_svenne
 
Registriert seit: 12.01.2008
geiler typ
Ort: in einer wohnung mit dach
hähä das wollt da wissen wa?
Verbrauch: ja genau.
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

golf_v5_svenne eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von golf_v5_svenne: vwpolo110
Standard

hey. ich würde ihn auf max drehen. der trägt dir zwar das gewinde ein aber die g´fahrzeughöhe auch die du dann hast.
golf_v5_svenne ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.04.2008, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Golf IV
Ort: HRO
DBR-SF ***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 219
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

versteh ich nich ganz, maximal runterdrehen?
also mit meinem gewinde kann ich max. 60mm tiefer. meinst du das funktioniert bei 7,5 x 16 mit 205 55er reifen?wenn das maximum ok is, darf ich das dann wenigstens wieder höherdrehen wie ich will, oder muss ich immer die geprüften werte beibehalten?wie meinst du das mit der fahrzeughöhe? will ja mit den winterpuschen wieder normalhöhe haben!?
GOLF_DBR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer2.0
 
Registriert seit: 09.01.2008
Golf 4
Ort: Kassel
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

du musst es beim TÜV auf DEIN Maximum drehn (was halt max geht ohne Schleifen o.ä)
dann trägt dir der Tüv die Höhe ein un tiefer darfst du dann nicht mehr
Golfer2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Golf IV
Ort: HRO
DBR-SF ***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 219
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

höher?beispielsweise im winter
GOLF_DBR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf_v5_svenne
 
Registriert seit: 12.01.2008
geiler typ
Ort: in einer wohnung mit dach
hähä das wollt da wissen wa?
Verbrauch: ja genau.
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

golf_v5_svenne eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von golf_v5_svenne: vwpolo110
Standard

da wird keiner was sagen. und bei deienr reifengröße sollte es da kein prob geben.
golf_v5_svenne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Golf IV
Ort: HRO
DBR-SF ***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 219
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

also meinst du, ich kann komplett runter? würd noch gern spurplatten drauf machen hinten!?wie kann ich denn zuhaus am besten testen ob der irgendwo schleift wenn ich mx runterdreh?durchn schlagloch hämmern und hören obs geht oder wie?was macht der tüv mensch eigentlich um das raus zu kriegen?
GOLF_DBR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf_v5_svenne
 
Registriert seit: 12.01.2008
geiler typ
Ort: in einer wohnung mit dach
hähä das wollt da wissen wa?
Verbrauch: ja genau.
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

golf_v5_svenne eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von golf_v5_svenne: vwpolo110
Standard

max tiefe steht im gutachten drinn. musst mal lesen. du nimmst zwei räder, eins vorne links und das andere hinten rechts. da stellt du das auto komplett drauf. ( also verschränken) zu gleien zeit. dann siehst ob er irgentwo anschlägt. sind das eigentlich org. felgen? hinten hast du massig platz. da kannst locker spurplatte fahren. vorne kann es sein das du sogar fahren musst. steht aber auch im gutachten.
das mit dem verschrenken macht der tüver höchstens auch. bei mir und meiner frau hat er es nicht gemacht. ist also unterschiedlich. er guckt sich das gutachten und dein autoob du alle punkte erfüllst. misst die höhe vom auto trägt alles ein und gut ist. dauert 20 min.
golf_v5_svenne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Golf IV
Ort: HRO
DBR-SF ***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 219
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

sind keine standartfelgen, wollte erst größere holen, aber mit 90 ponnys kommt man so schon nich doll vom fleck!
im teilegutachten steht nix drin von spurplatten. nur das ich halt die erlaubte fahrzeughöhe haben muss, sonst eigentlich nix, hab hinten so an 20mm pro seite gedacht?!was meinst dazu?brauch ich eigentlich ein neuen stabi oder sonst was, oder funktioniert das alles so. sorry, sind meine ersten gehversuche in sachen tuning. aber haben ja denk ich mal alle klein angefangen?!
GOLF_DBR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

bei deiner dieseligen Maschine brauchst du bei den dicken Gelenkwellen auf jeden Fall den 4-Motion-Stabi. Sonst wirds eng bzw. schleift.
Sonst kannste halt nicht so tief, wenn du nicht umrüsten willst!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Golf IV
Ort: HRO
DBR-SF ***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 219
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

was kostet denn son stabi?wird das gleich mit eingetragen?oder kann ich das einfach so eibauen?
GOLF_DBR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf_v5_svenne
 
Registriert seit: 12.01.2008
geiler typ
Ort: in einer wohnung mit dach
hähä das wollt da wissen wa?
Verbrauch: ja genau.
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

golf_v5_svenne eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von golf_v5_svenne: vwpolo110
Standard

den braucst nicht eintragen. der kostet ca 80€. hast du dein fahrwerk scho oder musst es noch holen. braucst entweder nen fahrwerk mit stabi haltern von v6 oder nimmst solche adapterhülsen und kannst deine org. koppelstangen weiter fahren.
golf_v5_svenne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Golf IV
Ort: HRO
DBR-SF ***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 219
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

welche adapterhülsen muss ich dann nehmen?will ja auch nich so extrem tief, denke mal um die 50 mm. hab das fw noch nich, wollte es aber bei gelegenheit bestellen, informiere mich aber immer lieber vorher drüber, bevor ich irgend einen scheiß mach!jemand hier ausm forum hatte ein 50/50 fahrwerk drin bei dem selben auto (außer 3 türer), er sagte, das er nix verändert hat und alles gepasst hat.
denke mal das die 5 cm mir reichen würden!oder was denkt ihr?
GOLF_DBR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf_v5_svenne
 
Registriert seit: 12.01.2008
geiler typ
Ort: in einer wohnung mit dach
hähä das wollt da wissen wa?
Verbrauch: ja genau.
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

golf_v5_svenne eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von golf_v5_svenne: vwpolo110
Standard

bei 50mm wird es langsam eng.


wenn du ein fahrwerk ohne v6 stabi aufnahme holst brauchst die hülsen. fragst bei V5Maniac hier nach. der hat welche.dann fährst du deine jetziegen koppelstangen weiter.


ein fahrwerk mit aufnahme. da brauchst die koppelstangen vom v6. die sind doppelt so lang.

und natürlich den stabi in beiden fällen.

ich würde die erste variante nehmen da sie kostengünstiger ist. die hülsen kosten mit versand glaub ich 15€.

also ich bin unter über 50mm und bei mir schleift es beim rechtseinlenken an der welle und wenn ich doch mal ein loch oder bodenwelle übersehe dann hauts drauf. ist auch stabieler an der vorderachse. die hülsen brauchst du da sonst die koppelstangen schief stehen.
golf_v5_svenne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Golf IV
Ort: HRO
DBR-SF ***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 219
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

naja, muss mal schauen wie tief ich gehe. vlt. hab ich ja glueck und nix schleift!?
welche felgengröße bzw. breite fährst du?bist nich ma 5 cm tiefer?sieht aber schon recht tief aus!
GOLF_DBR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf_v5_svenne
 
Registriert seit: 12.01.2008
geiler typ
Ort: in einer wohnung mit dach
hähä das wollt da wissen wa?
Verbrauch: ja genau.
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

golf_v5_svenne eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von golf_v5_svenne: vwpolo110
Standard

doch bin mehr als 5cm. ich habe 8,5 x 18 et 25 und fahre hinten noch 5mm spur. kann aber noch mehr fahren. hinten hast du genug platz. probier es einfach so. wenn es nicht geht dann rüstest du um. so hab ich auch gemacht. bzw. mache es.
golf_v5_svenne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
BlueStorm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BlueStorm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi, hab da gleich auch mal ne frage dazu.

Fahr nen 1.4er mit 8x18 zöller et 40 auf 225er reifen, wollt mal wissen ob ich außer das Gewindefahrwerk noch was brauche, wie spurplatten oder stab?
BlueStorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Golf IV
Ort: HRO
DBR-SF ***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 219
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

gibt es bei spurplatten die möglichkeit das ich meine jetzigen radbolzen behalte?kannst mir da maln tip geben? hab für meine alus eine abe, is die ungültig sobald ich spurplatten drauf mach?am besten wäre es doch wenn ich für räder, spurplatten und fw nen schein vom tüver hab oder?
GOLF_DBR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tzyn
 
Registriert seit: 02.01.2008
A3 8L
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ABE wird durch Spurplatten und/oder Fahrwerk ungültig. Dient dann nur noch als Gutachten für die Abnahme.

In der Regel kann man höchstens 5mm Platten verbauen mit Original-Radbolzen. Kommt aber auf die jeweilige Länge der Bolzen an.
7-8 Umdrehungen müssen die Radbolzen mindestens haben. Da der G4 nen M14x1,5 Gewinde hat, musste einfach mal testen wieviel Umdrehungen die Radbolzen reingehen. Jede Umdrehung macht 1,5mm. D.h. du brauchst ca 11 Umdrehungen allein für 5er Platten. Da du so dünne Schlappen hast, dürfte da (jedenfalls hinten) einiges mehr nötig sein und da kannste in jedem Fall die alten Radbolzen nicht mehr benutzen. Aber was solls, kosten doch nicht die Welt. 20 Euro pro Achse.

Zu beachten ist, dass es Platten mit doppelter Zentrierung ab einer bestimmten Dicke sein sollten, da die Felgen sonst nicht mehr genau zentriert sind und das gibt Vibrationen.

Vorne ist die Radnabenzentrierung ca. 12mm, hinten 15mm. Die Phasentiefe der Felge ist dabei noch zu beachten. Dann kann man sich ausrechnen ab welcher Breite der Spurplatten man welche mit doppelter Zentrierung brauch.
tzyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf_v5_svenne
 
Registriert seit: 12.01.2008
geiler typ
Ort: in einer wohnung mit dach
hähä das wollt da wissen wa?
Verbrauch: ja genau.
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

golf_v5_svenne eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von golf_v5_svenne: vwpolo110
Standard

@bluestrom: kommt drauf an wie tief du willst. spurplatte kannst du nur noch hinten fahren. musst mal mit nem zolli gucken wieviel platz du hast.

@golf_dbr: wenn du nen fw oder spurplatte fährst ist die abe hinfällig und es muss alles abgenommen werden. kostenpunkt ca. 80€

also meine frau frau fährt 7,5x19 et35 und hat hinten 2,5cm spurplatte auf jeder seite.

bei den spurplatten musst du das syastem b nehmen. die werden erst mittels schrauben auf die nabe geschraubt und dann die reifen mit den org. bolzen draufgeschraubt. ist auch sicherer als mit so langen bolzen.

z.B.:

http://cgi.ebay.de/Alu-Spurverbreite...QQcmdZViewItem

oder unter: www.tuning-contact.de Tel.: 030/43603766


golf_v5_svenne ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hobbyheizer Golf4 22 07.02.2008 14:03
stivler Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 02.02.2008 17:17
hobbyheizer Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 19.09.2007 18:39
hobbyheizer Carstyling 2 18.09.2007 08:16
rick Carstyling 24 27.12.2006 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben