Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2008, 15:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Es schleift...

Es schleift...

Inzwischen ist mein Weitec Ultra GT 50/50 verbaut, auch die Felgen sind drauf.(sind MAM 8 in 8,5J 19Zoll ET 40 ohne Spurverbreiterung mit 225/35/19 Reifen) Vorne sind 8mm Spurplatten pro Seite und hinten 10mm Spurplatten pro Seite verbaut. Das große Problem ist nun, dass es vorne rechts, wenn man komplett eingeschlagen hat und ein wenig zügiger fährt, schleift. Und ich habe absolut keine Ahnung wo es schleift!Am Stabi meiner Meinung nach nicht, da da noch genug Luft ist und außerdem auch keine Spuren vorhanden sind; die Radhausschale habe ich schon komplett rausgenommen und das Auto ist auch nicht so tief, dass es an der Kotflügelkante schleifen könnte. Hat irgendjemand noch eine Idee wo es schleifen könnte? Ich habe mich schon lange unters Auto gelegt, aber absolut nirgendwo irgendwelche Schleifspuren gefunden!!!

Mfg Fabian


Fabian89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

stabi an der antriebswelle?
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schleift es in Rechts oder in Linkskurven?
Ich würde einfach mal auf den Stabi tippen wenn das schleifen von rechts kommt.
Was hast du denn für einen Motor?

gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Motor ist ein 1.6er SR.
Das Schleifen kommt von vorne rechts, ich habe aber gerade keine Ahnung ob es nur beim rechts-oder Linkslenken schleift. Bin absoluter Laie, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Stabik an der Antriebswelle schleift, da dort zwischen Stabi und Antriebswelle noch relativ viel Raum ist und ich auch keine frischen Schleifspuren finden konnte(Lediglich verrostete vom Vorbesitzer).

Mfg Fabian
Fabian89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

irgendwo am reifen schelifspuren?! evtl am federbein?!
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist es nur beim voll einschlagen?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist nur beim voll einschlagen und es sind keine schleifspuren am reifen...
Fabian89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

vll deine querlenkergummi ausgeschlagen?
was für begrenzer hast du drin?
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was meinst du mit begrenzer?ist soweit eigentlich original...
Fabian89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

schleift das rad im radkasten? evtl findest du da schleifspuren.
country ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.05.2008, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du musst im ganzen Radgehäuse, Inneverkleidung oder Gestänge, mal nachsehen wo es schleift.
Die Spuren müssen irgendwo zu sehen sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab wirklich alles nachgeguckt, im radkasten schleift es nirgendwo!Abgesehen davon habe ich die Plastikschale auch schon komplett rausgenommen!

Dann habe ich grade mal meine 15Zoll Winterreifen drauf gezogen und siehe da, es schleift nichts mehr!Also kann es schonmal am Stabi, wie vermutet, nicht liegen.

Dafür habe ich aber eine andere neue Vermutung, nämlich dass es in diesem Teller, wo die Feder drin liegt, schleift, da ich dort frische Spuren gefunden habe...denke mal das die Felge da dann dran schleift und ich das problem dann hoffentlich mit einer noch größeren Spurverbreiterung in den Griff kriege!
Aber ansonsten immer her mit weiteren Tipps...
Mfg Fabian
Fabian89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So jetzt habe ich mal meine Spurverbreiterung getauscht, d.h. ich habe die 10mm pro Seite von hinten anch vorne gepackt und die 8mm pro Seite erstmal nach hinten...und siehe da...es schleift nichts mehr. Schon ein bisschen merkwürdig, wegen 2mm!!!!

Naja, mfg Fabian
Fabian89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

joa, 2mm können viel ausmachen...


Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArChOn Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 01.03.2009 22:30
Golf4V5 Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 14.07.2008 20:11
torben88 Fahrwerke, Felgen & Reifen 20 22.04.2008 01:33
camden87 Carstyling 11 17.09.2007 11:11
222Pico Carstyling 2 16.08.2006 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben