Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2008, 20:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard was für einen Drehmomentschlüssel könnt Ihr empfehlen?

Hallo,
ich möchte mir einen Drehmomentschlüssel zulegen um die Räder je nach Saison selber zu tauschen. Ich würde mich über Tipps betreffs der Marke (Preis) des Verstellbereichs (von-bis Nm) und Nussgrössen freuen.


Danke!


Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Assy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann dir denn von Engelbert und straus Emphelen

http://www.engelbert-strauss.de
einfach mal bei Betriebsbedarf suchen.

MfG

Assy
Assy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke erstmal,
ich habe da gesehen es gibt auch spezielle Nüsse für Alufelgen, Plasteummantelt, welche grösse braüchte man denn am Golf 4?

Danke!
Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Assy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So weit wie ich weis 17 aber bei dem nüsse satz ist ja 17, 19 und 21 dabei. haben wir auch in der Firma.

MfG

Assy
Assy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

17er nuss und der schlüssel muss mind 120 NM packen...

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
afr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

115nm bei alus 130-150nm bei stahlfelgen je nach fahrzeug.
die plaste-bezogenen nüsse hab ich auch...sind klasse!
ich habe einen drehmomentschlüssel von hazet...absolut geile qualität!
afr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Ich hab auch einen von Hazet, damit kannste eigentlich nichts verkehrt machen.
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

hazet hat auch seinen preis ^^


hab einen für 20euro...reicht aus für 2 x im jahr räder umstecken
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
afr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja hab paar ma schlechte erfahrung gemacht mit den billigen...z.b.das es nach dem knacken ohne wiederstand weiter zu drehen ging...das ging mir dann so aufn sack das ich aus wut den von hazet gekauft hab und dazu gleich noch nen schlagschrauber (auch von hazet)
afr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RushOn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wo bekomme ich denn diese nüsse her?
RushOn ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.05.2008, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
afr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

entweder von deinem teilehändler wenn der sowas führt oder zur not gibts die auch bei ebay...
afr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
ich wollte Abschließend nur mal sagen das ich mich jetzt für einen Proxxon Micro Click 200/S entschieden habe, hat mich mit Versand 65 € gekostet,ist Preislich im Mittelfeld, habe aber im Internet nichts schlechtes über die Firma gefunden. Mir hat vor allem die Skala im Griff gefallen, die bei den meisten preiswerteren ja "nur" auf den Werkzeugstahl graviert ist.

Danke nochmal an Alle!

P.S.: Das Bild ist von der Proxxon Hompage (www.proxxon.com) geklaut, man möge mir verzeihen. :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 23353.jpg (19,6 KB, 34x aufgerufen)


Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cid Interieur 4 14.08.2008 23:42
Reddyone Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 27.04.2008 18:56
Thunderbird2k6 Pflege 15 01.05.2007 22:09
***a.i.*** Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 10.11.2006 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben