Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.05.2008, 01:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChrisB
 
Registriert seit: 26.11.2006
G-IV ;)
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zentrierringe G4 Nabe = 57,1 ???

Wusste nicht genau, wie ich den Thread nennen sollte ...

Hab folgendes "Problem":

Bei meinen Felgen waren Zentrierringe mit der Aufschrift 57,1. Das ist meine Meinung nach ja auch der richtige Nabendurchmesser beim IV'er. Im Gutachten steht auch 63,3-57,1.

Nur gehen die Ringe ziemlich schwer auf die Nabe. Bei meinen alten Felgen ging das mit diesen Ringen recht einfach, aber bei den neuen muss ich beim Aufziehen der Reifen die Felge richtig feste auf die Nabe drücken und erst durch's festziehen der Schrauben bekomm ich die Felge ganz drauf. Ist das normal? Oder brauch ich doch andere Zentrierringe? Felgen sind die Rial Nogaro 8Jx18. Wenn ich langsam die Straße entlangrolle und die Fenster offen habe, höre ich auch immer so ein leises "Poltern" von einer Seite. Könnte das auch was mit diesen Ringen zu tun haben?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß ChrisB


ChrisB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChrisB
 
Registriert seit: 26.11.2006
G-IV ;)
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 177
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hol den Thread mal wieder hoch

Der Nabendurchmesser von 57,1mm am G4 stimmt doch, oder??

Demnach müsste ein 63,3mm auf 57,1mm Zentrierring doch bei mir passen!?!?!?
ChrisB ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.06.2008, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also, der Golf hat 57,1 und deine Felgen haben 63,3???

Da dürften die doch nur von den 5 Schrauben gehalten werden, da eine Zentrierung ja "nicht" vorhanden ist. Also passen die Felgen drauf, haben aber keine Zentrierung!
TDIPower371 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die felgen passen schon, allerdings nur mit zentrierring
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChrisB
 
Registriert seit: 26.11.2006
G-IV ;)
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 177
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von TDIPower371
Also, der Golf hat 57,1 und deine Felgen haben 63,3???

Da dürften die doch nur von den 5 Schrauben gehalten werden, da eine Zentrierung ja "nicht" vorhanden ist. Also passen die Felgen drauf, haben aber keine Zentrierung!
Nein, ich hab ja Zentrieringe drauf (63,3 auf 57,1). Nur gingen diese Ringe mit den Felgen nur sehr schwer auf die Nabe. Die Schrauben mussten so zu sagen die Felgen draufziehen. Und dieses polternde Geräusch bei langsamer fahrt kommt wohl auch davon. Ich hab mir jetzt mal neue Ringe bestellt. So richtig Schlau werd ich aber aus der Sache nicht.
ChrisB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
simon2009
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab die gleichen Felgen...
Ich geb dir mal einen Tipp.
Wie wärs du machst die Zentrierringe in die Nabenaufnahme der Felge
bevor du sie montierst?
So hab ich es gemaht, weil sie sogar sehr schwer in die Felge gingen, aber wenn
sie erstmal drin sind, dann passt alles wunderbar.
simon2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 06:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

hatte auch die Nogaros,kannste so fahren,ohne Bedenken. Die Radnaben vorher richtig sauber machen.Das passt. Das Poltern muß ne andere Ursache haben.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChrisB
 
Registriert seit: 26.11.2006
G-IV ;)
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 177
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für eure Hilfe!

Dann muss ich mal weiter auf Ursachen-Suche gehen...
ChrisB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
"Is das n Passat?" NEIN!!
 
Benutzerbild von 13krebs13
 
Registriert seit: 15.11.2009
Bora 2.0l
Ort: Ostfriesland
Verbrauch: rund 8,5l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.403
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

von 63,3 auf 57,1 sind die maße bei allen nogaros?
Bekam meine 8 x 19 näml. Ohne zentrierringe.
13krebs13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja - schaust bei eBay - 63,3 is bei Rial, Aluett usw. wohl Serie. Und die Ringe ansich kosten in der Bucht nur 10 Euro/4 Stück.

MfG


AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DerDaniel Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 06.04.2008 22:11
Fred vom Jupiter Carstyling 0 24.11.2006 21:25
grandy Carstyling 4 13.04.2006 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben