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Alt 28.05.2008, 11:16
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eiiier
Gast
 
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Unglücklich Verzweifle am Felgen/Reifen-kauf

Hallo Freunde,
find ich ja geil, dass es ein eigenes G4-Forum gibt ;-)

Ich fahre einen G4 Variant mit 1.9er TDI Motor. Da ist im Moment noch die Standardbereifung 195 65 R15 91H dran. Ich habe auch keine Tieferlegung, kein Fahrwerk und (bis jetzt) noch keine Spurplatten drin.

Nun will ich mir größere Felgen + Reifen zulegen, am besten 18" oder 19".

Wenn ich 18er mit einer Bereifung von 225 40 R18 nehme, dann komm ich durch Umrechnen auf eine Durchmesserdifferenz von 0,27cm, also nur 0,43%. Mit dem Tacho usw. gibts also keine Probleme.

Nun will ich also an diese (total Standard-)Karre 18er Felgen montieren lassen und die Berater von reifen.com und auch die ABE's der einzelnen Felgen schrecken mich immer wieder mit Nacharbeiten am Radhausinnenkotflügel, Radabdeckung, Luftkanal des Ladeluftkühlers im rechten Radhaus usw. ab.

Ich würde mir gern die ATS Pegasus Flash in 8,00 x 18 mit ET35 zulegen: (link)

Ich hab nun auch schon eure gepinnten Threads zu "Was passt ohne Umbau" und viele viele weitere Threads / Foren gelesen aber irgendwie scheint das ganz ja mehr oder weniger ein Probieren / Glücksspiel zu sein, oder?

Hat also zufällig jemand mit diesen Felgen (oder andere in der Dimension) Erfahrungen? Stehen die mit ET35 ohne Spurplatten wirklich soweit über, dass gebördelt werden muss? Schleifen die ohne Spurplatten innen an den Dämpferfedern?!
Laut reifen.com und ABE sollen die Borbet LS in 8x18, also der gleichen Dimension, besser passen und nur innen bissel am Plastik schleifen...wie kann das denn gehen!?


Warum bauen sich überhaupt alle Spurplatten dran? Hat das außer der Optik / Verbreiterung noch einen technischen, notwendigen Sinn?

Mal angenommen ich bestelle mir die jetzt einfach....sooooo teuer wird der Umbau (bissel innen am Plastik, ggf. vorn das Blech ziehen) doch auch nicht, oder? Ich rechne nochmal mit 100-120 EUR...

ok, viele viele Fragen. Vielleicht kann der ein oder andere ja ein Wörtchen dazu sagen.


Danke & Gruß
Carsten


 

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Alt 28.05.2008, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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KLICK
GolfChris82 ist offline  

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Alt 28.05.2008, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
eiiier
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Jo danke Chris,

aber wie gesagt, den Thread hab ich schon gelesen und fand das auch sehr interessant.

Aber in irgendwelchen anderen Threads liest man dann doch wieder "heul, kreisch, mist! Mein Auto ist wohl so schwer, irgendwie schleift es doch..."

...daher wäre ich zumindest für die Beantwortung der etwas allgemeineren Fragen sehr dankbar.
 

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Alt 28.05.2008, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
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was soll schleifen, wenn du keine tieferlegung verbaust????

willst du NUR felgen holen?!

oder is ne tieferlegung geplant?!

ne 8x18 mit et35 is nen standardmaß....da schleift nix!!!

im radkasten vom golf 4 passt ne menge rein
VIERA ist offline  

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Alt 28.05.2008, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
eiiier
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Hey Viera,

Danke für die Info!

Nee...erstma NIX tiefergelegt. Ich weiss, viele meckern rum, dass das sch*** aussieht, aber ich bin öfter mal leicht "offroad" unterwegs und würde mich max. trauen, dem Fahrzeug 40mm kürzere Federn zu spendieren.

Also bestell ich mir die Pegasus, oder? Sollte doch was umgebaut werden müssen, auf was für Kosten kann ich mich einstellen?!
 

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Alt 28.05.2008, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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da muss nix umgebaut werden.... zur not ne 5mm spurplatte... aber das passt so!

fahre selbst folgende kombi mit weitec gewinde und ~75mm tieferlegung

va ne 8,5 x 17 mit 20mm spurplatten und effektive et 33(ohne platte 53)
ha ne 9 x 17 mit 20mmspurplatten und effektive et 27(ohne platte 47)

bei mir schleift nix und das is ne ecke breiter als deine felgen!!!!!
VIERA ist offline  

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Alt 28.05.2008, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
eiiier
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Beiträge: n/a

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OK, du hast mir Mut gemacht!

Hab mir also eben grad die ATS Pegasus Flash in 8x18 ET35 bestellt!

Für die Optik und Langlebigkeit gleich noch die Vredestein Ultrac Sessanta in 225/40R18 dazu!

Neee, watt bin ich gespannt! WRUUUUUUUUUUUM!!

Hoffentlich passt dat und hoffentlich is der TÜV-Mensch dann nicht so knauserig mit K45, K46, K49, K50, ...
 

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Alt 28.05.2008, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
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Ebayname von elm: elm0re
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mit nur felgen fährste einfach zu gtü oder küs. da sind se nicht so stressig weil se das geld brauchen aber die kombi trägt normalerweise jeder prüfer ein
elm ist offline  

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Alt 28.05.2008, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
eiiier
Gast
 
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Jo, danke.

Hab nun allerdings doch die Borbet LS schwarz poliert genommen. Der Mensch von reifen.com rief mich nämlich später nochmal an, nachdem er mit ATS telefoniert hatte.

Die können nämlich die Pegasus Flash in den nächsten Wochen, evtl. Monaten überhaupt nicht liefern

Ich frag mich nur, was die falsch machen....das gleiche hab ich schon vor ein paar Monaten über andere ATS Felgen gelesen, Taurus usw...


 

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