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Alt 24.05.2008, 02:13
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GTune
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Standard Richtig hartes GW Fahrwerk?

Hallo zusammen,
bin grade wieder auf FW suche. Hatte jetzt in Kombi mit meinen 19"ern eine H&R Monotube verbaut, welches schon relativ straf ist und vom Fahrfeeling auch richtig geil aber einfach (für meine verhältnisse) noch etwas zu weich.Ich denke für die meisten wärs perfekt, aber ich hätte am liebsten einfach ne eisenstange drin, dumm gesagt

Meine Frage, welches FW ist den so den so richtig hart? Hab schon öfter gehört das diverse FK auch relative hart sein sollen, von der qualität jetzt mal abgesehen.

Denke jetzt mal KW oder Koni?

Wäre für ein kurzes feedback dankbar.


 

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Alt 24.05.2008, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
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Standard

Weitec soll auch sehr hart sein.
Bauen auch sehr gute Fahrwerke.

Grüße
Dennis
Puscher ist offline  

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Alt 24.05.2008, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
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Standard

H&R Gewinde in der Nürburgringabstimmung, das würde ich schon als hart bezeichnen
-Dirk- ist offline  

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Alt 24.05.2008, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von pfautsch-ch
 
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Standard

bilstein-fahrwerke solln auch verdammt hart sein. mein nachbar hatte eins in seinem nsu und das war schon verdammt HART.

kannst es ja auch mal mit den härteverstellbaren koni-fahrwerken versuchen, die kann man ja bis zu ner gewissen stufe so hart / weich drehen wie man will...
pfautsch-ch ist offline  

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Alt 24.05.2008, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das KW Var. II drin und da drückts dir fast es Rückgrat zum Arsch raus...
drexd ist offline  

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Alt 24.05.2008, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Redface
 
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Standard

KW Variante 2 würde ich auch als "sehr hart" bezeichnen ... immerhin sind da gelbe Konis drin
Redface ist offline  

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Alt 24.05.2008, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Also mein Bilstein B14 war als ich es ganz runter geschraubt hatte schweine HART.

Jetzt hab ich das Eibach Pro Street S, das ist deutlich weicher.
R-Line TDI ist offline  

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Alt 24.05.2008, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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härte vom fw empfindet doch jeder anders.... ^^

das beste wäre verschiedene gewinde fw probe zu fahren!

kommt auch immer darauf an wie tief man diese schraubt und auf die gefahrene rad/reifenkombi
VIERA ist offline  

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Alt 24.05.2008, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Standard

Zitat:
Original von VIERA
härte vom fw empfindet doch jeder anders.... ^^

das beste wäre verschiedene gewinde fw probe zu fahren!

kommt auch immer darauf an wie tief man diese schraubt und auf die gefahrene rad/reifenkombi
Richtig...wobei ich das KW 2 schon als Bandscheibenzerstörer empfinde..
Wobei man auch nicht vergessen sollte..zu hart sollte sowas auch nicht sein, denn iwann kann sowas zu rissen in der Karosse führen...
 

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Alt 24.05.2008, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
elm
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wenn du es richtg hart willst schweiss doch einfach n stahlrohr rein :P dann bewegt sich nichtsmehr
elm ist offline  

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Alt 24.05.2008, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Ragnar
 
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Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
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Ziemlich hart würde ich auch H&R sagen !

FK ist relativ weich je nach Tiefe !

Ansonsten für mehr Härte:

Domstrebe VA und HA
Querlenkerstrebe
Anti Roll Kit


Bedenke aber auch das wenn es zu hart ist das Fahrverhalten deutlich verschlechtert !
Ragnar ist offline  

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Alt 24.05.2008, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
GTune
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Standard

muss sagen vom fahrverhalten ist das h&r schon geil, ist das monotube. Viell. probier ich das mal mit streben vorne und hinten aus. wenn das nicht klappt wirds wohl ein KW hab aber grade gesehen das die nur bis 110KW bzw. manche bis 128kw gehen. Meiner 1.8er hat aber leider 147kw. Gibts da probleme oder reichts da die serienleistung ja drunter leigt?

fragen über fragen...
 

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Alt 26.05.2008, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
GTune
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Standard RE: Richtig hartes GW Fahrwerk?

hat da niemand erfahrung mit der kw/PS begrenzung?

Wie ist den das KW V1 von der härte? Zu vergleichen mit dem V2 oder eher wie ein Fk Highsport. Hart oder Weich?
 

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Alt 27.05.2008, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
GTune
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tut mir echt leid das ich es wieder pushe aber bräuchte da echt dringend ne auskunft. Hätte grad ein spitzen angebot aber weiß nicht ob das mit den Kw klappt... sollte bis heut abend zusagen.

Wäre sehr dankbar für ne kurze auskunft
 

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Alt 28.05.2008, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
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meine ex-freundin hatte ein bilstein drin das ging auch sehr extrem weit runter und war so übelst hart!!!! sie war sowieso sehr dünn und zerbrechlich. wegen dem fahrwerk musste sie sich alle 3 wochen die wirbel einränken lassen. zum glück hat sie in einer heilpraxis gearbeitet und die chefin konnte das mal eben so machen.. bin ein paar mal mit dem wagen gefahren. war mir dann auf die dauer doch zu krass. ich frag sie mal was es für ein model war^^
 

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Alt 28.05.2008, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
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Zitat:
Original von christian2910
der erste beitrag sofort überflüssig
R3load ist offline  

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Alt 29.05.2008, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von m0bbed
 
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also ich empfinde das FK Highsport auch nicht als hart. habe aber keinen direkten vergleich mit anderen. Kumpel hat nen A3 mit Federn und der ist nur geringfügig weicher.
m0bbed ist offline  

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Alt 02.06.2008, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
GTune
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so hab mich jetzt für das KW entschieden, nach ausgibiger Probefahrt.

DRINGENDE FRAGE: Wie ist es mit der Kw/PS Begrenzung, kann ich es eintragen wenn ich mehr PS hab? Dazu muss doch irgendjemand was sagen könne. Kommt schon...
 

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Alt 03.06.2008, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von nh4u
 
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Das KW V2 ist schon sehr sehr hart.
nh4u ist offline  

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Alt 03.06.2008, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
GTune
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leute lest doch bitte mal, hab mich jetzt schon entschieden bräuchte aber DRINGEND noch eine auskunft mit der kW/PS grenze, das gibts doch nicht das das niemand weiß...


 

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