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Alt 03.04.2007, 08:13
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Bernd
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Standard 1,8t richtig machen (300 - 350 PS)

hi leute,

Hat einer von euch nen 1,8t mal richtig gemacht. also über die 300PS grenze gebrauch?

mich würde interesieren was alles gemacht worden ist.die preise und bezugsquellen sind mir wichtig. Ich würde, mit ner vernünftigen grundsubstans anfangen. also:

1. großer Ladeluftkühler von DTH-Turbo (1000€)
2. muggianu Schubumluftsystem
3. freigängige Auspuff Anlage (hab in essen mit den leuten von jetex gesprochen, die haben eine 76mm anlageg mit 200 zeller metall kat, und gutachten im angeboht. hat die wer verbaut? (1400€)
4. externer ölkühler(???€)
5. downpipe in 76 mm (????€)


so und jetzt wie geht es weiter jemand von euch???

gruß bernd


 

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Alt 03.04.2007, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Bude heißt DTH Turbo
dazu brauchst du zumindest noch einen Turbolader im Format GT28Rs, größere Einspritzdüsen, zweite oder verstärkte Kraftstoffpumpe, angepasste Bremsanlage
powered ist offline  

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Alt 03.04.2007, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bernd
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dann schreib ich mal weiter...

6. bremsanlage movit, porsche oder vergleichbares.(woher beziehen? und welche? preis?)
7. Phase drei von LS-cartec, zu beziehen bei www.LS-Cartec.de (3795€)
 

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Alt 03.04.2007, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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du brauchst:

Turbo zB GT28RS AR.64 der passt ideal
Krümmer zB ATP oder einen Klon oder sonst einen Gusskrümmer
Downpipe
LLK für die Leistung reicht ein guter sidemount
Einspritzdüsen Obacht der 1.8T verträgt nicht alle, am besten S3 Düsen
Luftmassenmesser der vom S3 ist gut(Gehäuse reicht)
200 Zeller Kat zB Unifit
Auspuff egal welcher, nur durchgehend und keine Pralldämpfer
(no Basstuk) 63.5mm reicht übrig.

dass sind die Hauptteile, dazu kommt natürlich noch die Software,Ölleitungen,Wasserleitungen,Zündkerzen,Ro hre,ziemlich sicher eine stärkere Kupplung, wenn ihr keinen AGU bzw 1.8T vor 99 eure Eigen nennt dazu noch Pleuel

Turbo

Krümmer


seht guter Sidemount(der DTH ist kein Vergleich dagegen) von www.boostfactory.net (500 Dollar)
yohimbe ist offline  

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Alt 19.04.2007, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Black-Pearl
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warum kein BASSTUCK???
 

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Alt 19.04.2007, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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weil bastuck nen prellschalldämpfer ist...das bringt nur unerwünschten staudruck
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 19.04.2007, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Aber ich denke das ne vernünftige Gruppe A Anlage (63.5mm) ab KAT auch schon ausreicht.. Muss nichts besonderes sein, Hauptsache, der Turbo kann alles fein ohne Gegendruck rauspusten
Schachi ist offline  

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Alt 20.04.2007, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Basstuck hat Restriktoren drin auf sogar unter 50mm, alles andere als gut für einen Turbo, Basstuck ist technisch ein riesen Rückschritt zu Serie, ich kenne keine Anlage die so schlecht ist, sie ist nur laut, aber das ist ja was 95% wollen.
yohimbe ist offline  

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Alt 20.04.2007, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Black-Pearl
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das heisst ich muss meine basstuck anlage komplet auseinander nehmen und durchgehend machen was ist am besten 63.5mmm oder 70mm??
 

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Alt 20.04.2007, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Würde da eher auf Eisenmann / BN Pipes oder HMs Anlage zurück greifen .

Das sind die richtigen Anlagen für einen 1,8T und die HMS Anlage kann man sich nach seinen Wünschen ( Rohrdurchmesser ) bauen lassen , glaube die bieten jetzt 90er Rohre an .

Um so größer das Rohr um so weniger Staudruck und um so mehr Leistung und Sond .
 

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Alt 20.04.2007, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von camden87: camden87
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also leute diesser Golf 1,8 Turbo hat 316 ps

http://www.myvideo.de/watch/443559 hier sieht mann ihn mal bem fahren

und hier die bilder und was genau dran gemacht worden ist:

http://www.german-watercult.de/sites/gruberchris.htm
camden87 ist offline  

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Alt 20.04.2007, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du auf Leistung hinaus willst, nützt dir eine gute Auspuffanlage ohne einen 100Zeller Kat garnichts!
x-wing ist offline  

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Alt 20.04.2007, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Black-Pearl
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genügt auch ein 200 zellen kat???
 

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Alt 21.04.2007, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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jo, kommst zudem leichter durch die AU
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 21.04.2007, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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ich würde einfach mal Golf IV GT28-R anschreiben oder in seinen umbauthread schauen.
er fährt den 1.8t mit über 300PS von Rothe Motorsport.



Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 21.04.2007, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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2.5 Zoll bzw 63,5 mm ist ausreichend für über 300 PS , die 1.8T mit den Legoturbos sind sogar mit 55 mm absolut ausreichend, die Anlage sollte eben nur durchgehend sein und der Kat sollte wenn möglich ein 200 oder größer sein , wobei bei nem normalen 1.8T mit chip das auch noch nicht so notwendig ist, das restriktive Hosenrohr zu ersetzen ist das nützlicher.
yohimbe ist offline  

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Alt 24.04.2007, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Also n Freund von mir fährt n Audi TT 1.8T mit dem GT28RS großen LLK und Chip und kommt auf knapp 380 PS..
 

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Alt 24.04.2007, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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380 na da hat aber einer ordentlich an der Schleppleistung gedreht
yohimbe ist offline  

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Alt 24.04.2007, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Zitat:
Original von yohimbe
380 na da hat aber einer ordentlich an der Schleppleistung gedreht
?
 

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Alt 24.07.2007, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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JA genau 450 ps !!!
So hoch schraubt man ja noch nicht mal nen gt2871r


Cuprafreak ist offline  

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