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Alt 07.07.2008, 15:40
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dermerlin
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Standard wo anfangen (tieferlegen und felgen)

alsooo, wie ich in dem andern thread ja schon einmal gesagt habe, habe ich mal überhaupt keine peilung von dem ganzen kram :/
denn wollte ich meinen wagen mal optisch etwas aufbessern und da wurde mir geraten zuerst was am fahrwerk zu machen und an den felgen.


aber welche felgen muss ich da nehmen? auf welche werte MUSS ich achten? gibt es welche, die ich nicht durch adapterplatten oder sowas verändern kann?

was für ein fahrwerk sollte man nehmen? da gibts doch auch x verschiedene.

wie groß sollten die felgen sein? 17"? irgendwas wo ich sonst bei den felgen drauf achten sollte?
und naja der preis der reifen sollte halt nicht ins unendliche schießen

danke schonmal

mfg

merlin


dermerlin ist offline  

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Alt 07.07.2008, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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also felgen auf jedenfall 18 zoll! bitte nix drunter. fahrwerk würde ich dir das ingo-noak gewindefahrwerk empfehlen. das ist zum einen günstig und zum anderen reicht es für deine zwecke locker aus

gruß
hardy ist offline  

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Alt 07.07.2008, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dermerlin
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Zitat:
Original von hardy
also felgen auf jedenfall 18 zoll! bitte nix drunter. fahrwerk würde ich dir das ingo-noak gewindefahrwerk empfehlen. das ist zum einen günstig und zum anderen reicht es für deine zwecke locker aus

gruß
was heisst zu meinem zwecke?
einfach nur etwas hübscher machen?

und wäre es dann so ein fahrwerk hier?
oder gibts da noch mehr unterschiede?

klick mich von hinten

//edit:
hab das hier grad noch gefunden:

klick mich hart
dermerlin ist offline  

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Alt 07.07.2008, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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ja, genau das ist das fahrwerk. ich sag mal so...vom fahrverhalten gibt es sicher besser abgestimmte gewindefahrwerke, aber die kosten ja schon fast n tausender naja und das IN-gewinde bekommste halt für unter 300 €. ich bin mit meinem echt zufrieden, fährt sich super, nicht zu hart und nicht zu weich. und runter kommt der golf dann auch


edit:

das im zweiten link ist halt kein gewindefahrwerk da haste halt die gefahr, dass du das ding nen halben tag einbaust, dein auto wieder auf die straße runterlässt und der wagen nicht genug runter gekommen is...blöd ne deswegen sollste ja auch n gewinde nehmen da kannste schrauben schrauben schrauben, bis es dir gefällt
hardy ist offline  

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Alt 07.07.2008, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dermerlin
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hast du denn dieses in für 150€ oder das für 300€?

und ist der unterschied vom optischen überhaupt so groß?
oder sollte ich zuerst an die felgen ran?
dermerlin ist offline  

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Alt 07.07.2008, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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hab auch das ingo noak und bin auch voll zufrieden. für den alltäglich gebrauch reicht des vollkommend. sportkich straffes fahrverhalten. net zu hart net zu weich
michl165 ist offline  

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Alt 07.07.2008, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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links gehen nicht.


gib das mal in der suche ein :welche felgengröße auf golf IV ohne was am radkasten zu machen


da siehst du alles was am golf passt an reifen ohne was am radkasten zu machen.


würde mir erst die felgen holen und dann das fahrwerk.

es sei denn du hast so viel gespart das du dir beides auf einmal holen kannst.

grund warum felgen zu erst. weil es am teuersten ist von beiden und du dann schon mal etwas an deinem auto siehst und spass hast. fahrwerk kostet nicht viel. das rutscht dann ganz schnell nach
Flotterfeger1980 ist offline  

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Alt 07.07.2008, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dermerlin
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link 1

link 2

ok dann werd ich das fahrwerk erst einmal hinten dranstellen und mal nach ordentlichen felgen ausschau halten

//edit: was das fürn müll mit den links? :/
dermerlin ist offline  

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Alt 07.07.2008, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von dermerlin
link 1

link 2

ok dann werd ich das fahrwerk erst einmal hinten dranstellen und mal nach ordentlichen felgen ausschau halten

//edit: was das fürn müll mit den links? :/

Nix Müll...ganz einfach ;-) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item= + Artikelnummer

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=150265460226

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=180221296832
XM-Syncro ist offline  

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Alt 07.07.2008, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
dermerlin
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ah okay
ganz einfach wärs wenn die links oben funktionieren würden :P

aber hab grad mal in dem thread nachgeschaut...
muss ich denn immerlochzahl 5 und lochkreis 100 haben?
oder kann man das auch irgendwie variieren?
dermerlin ist offline  

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Alt 07.07.2008, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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5x100 ist schon mal nicht schlecht bzw. von Vorteil, aber größer geht auch..z.b. 5x112 oder 5x130..Nachteil an der Sache sind dann halt die meist richtig teueren Adapterplatten und eventuelle Probleme mit der zu klein werdenden Einpresstiefe - dazu kannst du aber den Thread angucken, in dem es um die Felgen und entsprechend nötigen Änderungen geht.
Du solltest aber bedenken, dass große Felgen mit flachem Gummi zwar ganz gut ausssehen, aber das dann halt nur in Verbindung mit einer Tieferlegung. Also am Besten alles zusammen kaufen und auch mit einem mal eintragen (= Geld sparen).
XM-Syncro ist offline  

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Alt 07.07.2008, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
dermerlin
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also macht die tieferlegung doch soviel aus?
hm wenn mir dann noch einer sagen kann ob es dieses intuning teil für 150€ auch tut von ingo noak, oder ob man lieber zu dem für 300€ greifen sollte.

und jex versteh ich auch was das manchmal dahinter mit den platten soll
also muss zumindest die lochzahl 5 immer gleich sein


dermerlin ist offline  

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