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Alt 16.07.2008, 09:54
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Immortal eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Immortal: ObscurusDei
Ausrufezeichen Geht das ?

Hallo

Hab mich mal ein bischen im Forum umgeschaut und wollte mal ein paar fragen klären weil ich aus den threads die ich gefunden habe nicht wirklich schlau werde...

also ich hab vor mir einen satz weitec federn 50/50 zu kaufen

bekomme demnächst neue felgen drauf (17") bereifung warscheinlich 225/45 R17

meine frage ist ob das am stabi schleift bzw ob ich da was ändern muss
weil in einigen threads habe ich gelesen wenn man vorne über 50mm geht schleifts
aber immer mit dem anhang "bei den orginalfelgen" deswegen die frage geht das mit den 17 zöllern die ich draufmache dann ?

hab auch gelesen das das nich so prickelnd aussieht mit den federn weil der motor zu leicht is un die federn dann nicht richtig runtergehen bzw das heck tiefer als die front is

was ich acuh wiederholt gelesen habe is das es nicht so gut bzw gesund fürs fahrwerk ist einfach nur die federn auszutauschen also dann welche reinzusetzen die 5cm kleiner sind oder ist das unsinn?

enthsculdigt wenns dämliche fragen sind aber von sowas hab ich keine ahnung...


Immortal ist offline  

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Alt 16.07.2008, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bekannter von mir hat in seinem 1.4er ein Weitec 50/50 FW drin. Der sieht hinten schon etwas tiefer aus, hält sich aber in Grenzen. Vorher hatte er ein FK drin, da dachte man er hat im Kofferraum noch einen Heizkörper...

Am Stabi dürfte beim 1.4er und einer 50er Tieferlegung eigentlich nix passieren, auch nicht mit 17 Zöllern

achja: nimm die 215 Reifen
TDIPower371 ist offline  

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Alt 16.07.2008, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Hall,

also ich hab nen 1,8t mit 50/50 Federn drin und da schleift nix. Weder am Stabi noch wo anners.

Also wirste das ohne probleme machen können.

P.S ich hab 18er drauf.
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 16.07.2008, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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die 215 sind doch net zugelassen oder irre ich mich da also das hat mir keiner gesagt...
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Alt 16.07.2008, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das steht doch in der ABE der Felge welche Reifengröße für die Felge zugelassen ist. Musste mal nachschauen
TDIPower371 ist offline  

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Alt 16.07.2008, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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kk bekomme die doch erst aber wie sieht das mitm golf aus dachte da gehen laut fahrzeugschein nur 225er sagt zumindest ein freund mit dem selben... oder labert der mist
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Alt 16.07.2008, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die Größen die im Fahrzeugschein stehen darfst du ohne Abnahme durch den Tüv fahren. Wenn Du willst kannst Du Dir auch 245 usw. draufmachen. Die Rad/Reifen Kombi muss dann aber vom Tüv abgenommen werden

wenn Du einen Reifen hast, denn Du laut ABE der Felge auf einem G4 fahren kannst, trägt dir der Tüv das schon ein
TDIPower371 ist offline  

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Alt 16.07.2008, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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THX TDIPower371 du hast mir in letzter zeit ein paar mal wirklich weiter geholfen
weiter so
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Alt 16.07.2008, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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warum soll ein 215er reifen nicht gehen
auch wenn der reifen nicht im felgengutachten steht, kann man ihn trotzdem auf der felge fahren, vorrausgesetzt man hat eine reifenfreigabe vom hersteller, der bescheinigt, dass mit dem reifen xxx/xx R17 auf der felge X x 17 nix passiert. diese freigabe kriegt man per formular auf der website vom reifenhersteller.

gruß

ps: am stabi schleifen tuts erst ab 70mm ca. (beim 1.4 liter)
hardy ist offline  

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Alt 16.07.2008, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab ich grad richtig verstanden?

Wenn ich mir 50er federn hole, das ich kein andern stabi brauch?
Also mir die ohne bedenken einbauen kann ohne das was schleift?
Hab ein 1.8er, bj.: 98
basti0087 ist offline  

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Alt 16.07.2008, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
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ja geht ohne zu schleifen , der geht eh nicht 50/50 runter weild er 1.4er motor ja sogut wie nix wiegt, wieviel km haste denn aufn tacho?

225er Reifen würde ich bei 1.4er lassen, so viel rollwiederstand bei den kleinen motor is schwachsinn
ich hab bei mir 205er mit Spurplatten sieht genau so geil aus aber weniger rollwiederstand, aber da gehen die meinungen ja wieder auseinander.

gruß Chris
Chr1s ist offline  

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Alt 16.07.2008, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also wäre es dann sinvoller die 50/30 zu holen ?

und noch ne frage muss ich bei spurplatten was beachten ? wie groß sollten diese sein? 40mm ?
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Alt 16.07.2008, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
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ja wäre sinnvoll , ich hab 20mm bei mir drauf wollte es nicht übertreiben
Chr1s ist offline  

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Alt 16.07.2008, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich meine ja auf jeder seite 20mm das ich auf ne breite von 225 komme weil ich denke ma is sinnvoller wenn ich das mach...

hab halt nur 75ps un dann noch die spritpeise + meiner fahrweise da kommen dann ma locker 12l zusammen denke ich wenn ich jetzt mit 9-10 fahre
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Alt 16.07.2008, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Die Spurplatten haben doch nix mit dem Reifen zu tun. Dein reifen hat dann trotzdem noch eine Breite von 205 mm. Deine Spur wird nur breiter... d.h. er steht bulliger da - also machen

und soviel machen die breiten Reifen auch nicht aus - auf den Spritverbrauch bezogen
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Alt 16.07.2008, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ne du hast mich falsch verstanden... meine rechnung war die breite reifen = GEIL
schmalere = nichtso geil ... aber die dünneren = weniger sprit und die breiteren= mehrsprit aber um den schein dann zu wahren die spurplatten und die schmaleren... das war mein anliegen ^^
noch irgendwelche sachen die ich bei spurplatten beachten muss sonst kauf ich mir welche - also tüv oder sowas bzw machtsn unterschied ob die von h&r sind un ich 90€ bezahle oder von noname selbes materieal (ALU) 40€ ?
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Alt 16.07.2008, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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würde schon was anständiges nehmen, sicher ist sicher und lieber einmal richtig kaufen^^
Chr1s ist offline  

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Alt 16.07.2008, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Würde an deiner Stelle die von H&R nehmen mit dem DRA System. Die Dinger sind top, hab ich auch und da weis man was man hat und das es hält
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Alt 16.07.2008, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wie baue ich die Spurverbreiterungen denn ein ? also im forum und bei google hab ich nix gefunden...
Immortal ist offline  

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Alt 16.07.2008, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Rad ab, die Distanzen von H&R (DRA System) auf die Achse schrauben (Bolzen gibts dazu) und dann das Rad auf die Distanzscheibe schrauben... fertig


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