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Alt 21.08.2008, 18:06
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Standard H&R Monotube Gewinde oder Eibach Pro Street S?

Hi Leute, ich kann mich zwischen den beiden oben genannten Fahrwerken, einfach nicht so recht entscheiden. Ich habe jetzt schon des öfteren in Foren gelesen, daß die H&R Fahrwerke öfter mal schnell verschleissen. Hab neulich mal bei H&R angerufen weil ich mal in nem Forum gelesen habe, daß H&R jetzt seine Dämpfer angeblich aus China bezieht. Als ich das die nette Dame am Tel fragte, wies sie das Gerücht geschockt zurück und meinte, daß nur Koni, Sachs und Bilstein verbaut werden. An dem Monotubefahrwerk würden mich eben die Upside-/Downtechnik reizen.
Wer von Euch hat einen direkten Vergleich beider Fahrwerke? Und kann mir bei meiner Entscheidung ein Stück helfen.

Mfg, der rettich
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Alt 21.08.2008, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre ein Eibach Pro Street S gewinde.

auf den Dämpfer steht halt überall KW drauf sind halt bloß die Federn von Eibach.
Also ist es Baugleich mit den KW Variante 1.
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Alt 21.08.2008, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Tazman, von KW bin ich selbst nicht recht überzeugt. Hatte schon V1 und V2, allerdings in anderen Autos. Vieleicht sind die ja bei VW besser. Deswegen zögere ich auch mit dem Eibach. Habe dazu auch schon mal nen ausführlichen Bericht in einem anderen Forum geschrieben.

Wie gesagt, wollte eigentlich H&R. Nur da hab ich in der letzten Zeit auch schon viel wegen Reklamationen gelesen.

Wenn sich hier im Forum ein paar H&R-Fahrer rumtreiben, wär es nett etwas mehr über Euere Erfahrungen mit dem genannten Fahrwerk zu hören.

Hatte ein H&R in meinem damaligen 3er GTI. Es war vom Vorbesitzer verbaut und der linke Dämpfer an der VA war leider defekt. Fuhr sich aber sonst super, insofern man das mit nem kaputten Dämpfer beurteilen kann.

Also, lasst hören Euere erfahrungsberichte.

Mfg, der rettich
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Alt 21.08.2008, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
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Also von KW/Eibach sind die Vorderen Dämpfer TOP aber hinten sind irgendwelche billlig Dämpfer von AL-KO verbaut...

Mal eine andere FRage: wie viel darf es kosten?
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Alt 21.08.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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@Tazman

Ich denke bei KW Var.1 / Eibach sind VA/HA AL-KO Dämpfer verbaut. Habe mal ein Bild von nem Eibach Pro Street (Stahlvers.) im Netz gesehen, da waren an den VA Dämpfern auch ganz dicke Kolbenstangen verbaut. (Bilsteinlike). Ist das bei den Pro Street S Dämpfern immernoch so?

Wegen dem Preis, da hab ich beim Baierlacher ein super Angebot bekommen. H&R Mono 780.- inkl. Versand. Das Eibach kostet etwas mehr.

Weiss jemand ob der 4Motion Stabi am H&R befestigt werden kann? Haben die H&R Dämpfer für den Jubi die Aufnahmen dafür?
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Alt 21.08.2008, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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na ja die Kolbenstangen waren normale Stärke.

Sind Vorne auch AL-KO Dämpfer, das weiß ich jetzt nicht.

Wenn du dir Wirklich auf das H&R festsetzt dann hole es dir das auch.
Habe für mein Eibach auch 780€ bezahlt.
Tazman ist offline  

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Alt 21.08.2008, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wielange fährst Du denn das Eibach schon? Noch alles intakt?
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Alt 21.08.2008, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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seit mai fahre ich es... also noch nicht so lange damit etwas kaputt gehen kann oder konnte.
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Alt 21.08.2008, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann dir leider nichts zu den beiden Fahrwerken sagen (ich fahre Weitec ),aber ich hab ne Frage
Was meinst du mit Upside-/Downtechnik??
Was isn das?^^
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Alt 22.08.2008, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was Upside-/Downtechnik ist habe ich mal bei DMAX oder DSF gesehen dort war Lina bei H&R und das ist einfach bloß damit du den Stoßdämpfer andersrum einbauen kannst...

Glaube ich damit es das war.
Tazman ist offline  

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Alt 22.08.2008, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal ein Auszug von der Bilsteinseite

http://www.bilstein.de/cms_website/r...hp?page_id=223
rettich ist offline  

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Alt 12.04.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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möchte das Thema gern noch einmal aufgreifen.

Ich stehe momentan auch zwischen diesen beiden Fahrwerken und würde gern wissen, welches komfortabler ist, Tiefe soll 32,5-33 cm Radmitte bis Koti betragen am Ende.

Hoffe auf Erfahrungen von euch, da ich nicht viel Zeit habe für diese kurzfristige Entscheidung
Blackpitty ist offline  

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Alt 12.04.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das Monotube ist nach meinen Erfahrungen sehr komfortabel

Hast eben das Problem, dass es scheiß Dick aufgebaut ist... über ET 27 bei 8 Zoll Breite geht da nicht....und es gibt keine 4m Aufnahmen..
 

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Alt 12.04.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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das wär ja schonmal dof, also 8,5x19 ET30 muss ohne Platten gehen
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Alt 12.04.2010, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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bei 32,5 kriegst da die felge nicht drangeschraubt, ich fahr ET 25 mit 215er
 

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Alt 12.04.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hast du das Fahrwerk auch? bei welcher Tiefe geht die Felge denn dann drauf? geht 33cm?
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Alt 13.04.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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habe auch ein H&R monotube drin! fahre 8x18 (ET44 - 15er platte) mit 225er reifen und somit effektiver ET von 29. tüv meinte bei der eintragung, dass das mindeste ist, also hätte keine dünnere adapterplatte fahren können.
AWeSomE ist offline  

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Alt 13.04.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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danke euch, habe heute meine Felge bei Hardy an den Golf-eibach gestekt und das passt locker mit ET30 und hat so 8mm Platz!

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Das ist ja auch gerade DER VORTEIL an dem Fahrwerk
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Alt 13.04.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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wtf seh ich dass richtig, hardy hat keine kanten angelegt? irgendwie stimmt mit meinem golf was nicht, der schleift wie sau...


Hd-Vr6 ist offline  

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