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Alt 06.09.2008, 15:30
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Standard schleifendes vorderrad bei 45/35 Tieferlegung

Hi.

Hab ein problem mit meinem 1.8T und dem Ingo Noak Fahrwerk ( 45/35). Sobald ich voll nach links einschlage habe ich ein lautes schleifen, nur Beifahrerseite und nur wenn ich nach links einschlage.
Habe bis gestern immer an den inneren Kotflügel gedacht. Habe aber gesehen daß es weitaus schlimmer ist und weiß mir momentan keine Abhilfe.

Ich hoffe ihr könnt mir da paar tips geben was ich dagegen tun kann.

Gruß
Veit
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Alt 06.09.2008, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kann das bild im mom nicht richtig deuten wo es schleift...
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Alt 06.09.2008, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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war bei mir genauso an der gleichen stelle etc! nur net so große schleifspuren...entweder spurplatten drauf oder wie ich 1cm höher schrauben...
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Alt 06.09.2008, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ein statisches Fahrwerk mit 45/35, also nichts mit höher drehen.

Es schleift am Innenkotflügel oben und an der spritzwand (falls das so heißt). Das blanke ist Metall.
Als Felgen sind RH-Turbos (incl. Adapterscheiben) drauf mit 225/45 R17 montiert. Felgenmitte bis Kotflügel misst 320mm, das kommt mir bissel wenig vor...
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Alt 06.09.2008, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also schelcht mit höher drehen...gut ich hab 215er drauf... dann wohl kanten umlegen lassen und 5 mm platten oder so
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Alt 06.09.2008, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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is aber komisch das das nur is wenn du noch links einschlägst,...
und 45/35 is ja nun auch nich so derbe tief, mhh...
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Alt 06.09.2008, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wie lange haste denn das fahrwerk schon drin? vllt hat sich das mittlerweile gesetzt.

selbst mein kw gewinde hat sich im ersten jahr noch um ca 1,5cm gesetzt...

320mmm is allerdings wirklich sehr wenig...
wenn man von ner ursprungshöhe von 390mm ausgeht, hättest du ne 70er tieferlegung!!!
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Alt 06.09.2008, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Am Anfang war das auch ne. Hab es etwa 3-4 Monate drin. Und wie gesagt auch nur auf der Beifahrerseite.
Ob ich mich deswegen mal an IN wende?
Wie siehts da mit Lenkeinschränkung aus (hab da die tage mal was gelesen), könnte das Abhilfe schaffen?
Oder kann ich die Spritzwand mit nem Hammer bearbeiten (warm machen kein problem,hab schweißgeräte ect. zur Hand)?
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Alt 06.09.2008, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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einschlagsbegränzer wär ne möglichkeit...des betroffene plastikstück entweder rausschneiden oder versuchen zu berarbeiten....
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Alt 06.09.2008, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, viel bearbeiten kann ich an dem Kunststoff ne... Wie funktioniert das mit den begrenzern?
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Alt 06.09.2008, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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da kommt ein anschlagbegrenzer an das lenkgestänge auf jeder seite
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Alt 06.09.2008, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich such grade bissel bei Google und da scheinen mehrere das problem mit 225 und 17" zu haben. Aber anscheinend wurden die begrenzer aus dem programm von VW genommen.
Stimmt das? Wären Federwegbegrenzer eine möglichkeit?
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Alt 06.09.2008, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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nein... du brauchst begrenzer im lenkgetriebe!!!
mit denen lassen sich die räder nicht mehr so weit einschlagen.


der federweg ist in dem fall nebensächlich...



was haben die rh turbos für ne einpresstiefe inkl der adapterplatten???
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Alt 06.09.2008, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Weißt du zufällig ob es die noch gibt?

Moment, ich schau schnell ins auto wegen Einpresstiefe.
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Alt 06.09.2008, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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die begrenzer gibts denk ich vom fahrwerkshersteller...

schau doch mal ins gutachten, ich denke da müßte evtl sogar ne tn dafür stehen...
ansonsten google mal danach
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Alt 06.09.2008, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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So, im TÜV-Bericht steht:

8Jx17H2 ET60 Adapterscheibe breite 25mm

Gutachten schau ich nachher mal durch, muß jetzt erstmal kurz weg.
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Alt 06.09.2008, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit den Adapterplatten kann man also sagen dass sie vergleichbar mit einer 45er Einpresstiefe sind. Das ist schon recht weit drin, ich denke mit 10mm Spurplatten pro Seite wird das Problem weg sein.

MfG
Michl
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Alt 06.09.2008, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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das wäre dann ne et35 inkl scheibe... sollte eigentlich passen...

hatte bei meinen 18ern überall mindestens nen zenti plat...
selbst mit der et30 bei 8,5j iss noch reichlich platz

aber du kannst ja noch locker 5mm distanzen unterfüttern...
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Alt 06.09.2008, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
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ich hab das gleiche problem mit 8x18 ET 35 + 10mm distanzscheiben ... radnabe zu kotflügelkante hab ich 31cm...

es schleift bei mir aber nur wenn ich ein bischen schneller in linkskurven fahre, sonst nicht...
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Alt 06.09.2008, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Black_1802
Gast
 
Beiträge: n/a

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hab da ein ähnliches problem mit meinen 18 Zöllern,
beim links einschlagen kommt meine Koppelstange gegen die Antriebswelle aber komischer Weise nur auf der rechten Seite,hab auch schon verstellbare Koppelstangen und ein anderen Lenkstabi!
Kann ich was falsch gemacht haben beim Koppelstangen einstellen?

Hab 225/40 drauf!

Meint ihr das wär mit dem Begrenzer behoben?

Gruß und Danke


 

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