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Alt 06.09.2008, 16:27
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Heiko101 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Stabi wechsel kosten?

Hallo war beim freundlich um mal zu fragen um den stabi zu wechseln!dann meinte der ja szabi 4 motion 60€ dann die schrauben und gummilager 10 glaub! und einbau 3-4 stunden alles zusammen ca 400 euro kann das sein?er hat auch noch gesgat mann muss da die achse runterlassen und dann wieder vermessen!
stimmt das so alles:P?

Danke


Heiko101 ist offline  

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Alt 06.09.2008, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Kurze Frage vom Einsteiger: Was ist nen Stabi?
Schmarsi ist offline  

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Alt 06.09.2008, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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ne große stahl stange die zwischen beiden stoßdämpfern ist die stabilisiert das ganze...
Erazer ist offline  

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Alt 06.09.2008, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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und die kann schrott gehn oder wie?
Schmarsi ist offline  

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Alt 06.09.2008, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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Standard

nein id.r.wird die gewechselt für mehr stabiltät der karosse nach dem tieferlegen. Glaub mit der höhe hats auch was zutun. Kollege musste an seinem bora den stabi auch wechseln da erwohl nachm tieferlegen gern mal aufgesetzt hat
 

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Alt 06.09.2008, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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bei hohen tieferlegungen schleift dann die antriebswelle an dem stabi
Erazer ist offline  

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Alt 06.09.2008, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Heiko101 eine Nachricht über ICQ schicken
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das beantwortet meine frage noch nicht weiß niemand ob das so korrekt ist oder oder der preis nicht ein wenig zu hoch ist?

Danke
Heiko101 ist offline  

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Alt 06.09.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Materialkosten wollen die recht wenig haben... zum einbau kann ich dir leider nichts sagen...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 06.09.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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ich habe für den stabiwechsel inkl.spur einstellen um die 100€ bezahlt.
der stabiwechsel ist ungefähr ne stunde arbeit wenn man es schonmal gemacht hat.
atzenhainer ist offline  

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Alt 06.09.2008, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@atzen: inkl material???
böhser_Golf ist offline  

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Alt 06.09.2008, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der Stabi hat bei mir 80€ gekostet und noch die Gummilager ca. 10€. Den Rest brauchst du nicht unbedingt, kannst die alten Schrauben und Schellen nehmen wenn die noch in Ordnung sind.

Einbau dürfte wie schon gesagt max. 1- 1,5 Std. dauern. Am besten Du hast nen Kumpel der dir das einbaut.

In der Werkstatt würde ich insgesamt (Einbau+Material) mal mit ca. 150€ rechnen, mehr nicht
TDIPower371 ist offline  

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Alt 06.09.2008, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von böhser_Golf
@atzen: inkl material???
natürlich ohne material. den stabi plus die schrauben habe ich beim freundlichen geholt für um die 80-90€
ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
alles zusammen hat mich 150€ gekostet. also material + einbau + spureinstellen
atzenhainer ist offline  

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Alt 07.09.2008, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja einbau von stabi sollte max 60.- kosten....arbeitszeit sollte nicht länger als 45min berechnet werden.wer als mechaniker mit bühne länger braucht hat den falschen beruf
Lowandwide ist offline  

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Alt 07.09.2008, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
4er-GTI
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Denke mal die gehen von den vollen richt werten aus!
Laut denen soll man ja die komplette vorderachse ausbauen!
Da die schrauben von der achse dehn schrauben sind muss man die als fachwerkstatt neu nehmen!

Am besten ist es wenn es ein kumpel macht oder du vieleicht selbst die möglichkeit hast auf einer bühne!
4er-GTI ist offline  

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Alt 07.09.2008, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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was ich nur net versteh, da wird immer von stabiwechsel geredet, hab en v5 gti und fahrwerk gestern verbaut, 4,5 cm vorn runter gedreht. man hört beim fahren überhaupt nix das was aneinander schlagen würd oder so.

naja, en stabi und die teile hab ich auch gekauft. aber vorerst wirds net verbaut.
BB-233 ist offline  

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Alt 07.09.2008, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von BB-777
was ich nur net versteh, da wird immer von stabiwechsel geredet, hab en v5 gti und fahrwerk gestern verbaut, 4,5 cm vorn runter gedreht. man hört beim fahren überhaupt nix das was aneinander schlagen würd oder so.

naja, en stabi und die teile hab ich auch gekauft. aber vorerst wirds net verbaut.
Weil man das so pauschal nicht sagen kann ob da jetzt was kratzt oder nicht
Da manche doch etwas tiefer wollen wechseln sie gleich, wenn sie schon da runter müssen
mAIK_ ist offline  

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Alt 07.09.2008, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von BB-777
was ich nur net versteh, da wird immer von stabiwechsel geredet, hab en v5 gti und fahrwerk gestern verbaut, 4,5 cm vorn runter gedreht. man hört beim fahren überhaupt nix das was aneinander schlagen würd oder so.

naja, en stabi und die teile hab ich auch gekauft. aber vorerst wirds net verbaut.

dann geh mal vorne 6cm runter dann wirst auch was hören


Lowandwide ist offline  

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