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Alt 07.11.2008, 19:04
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Standard Kosten für Wechsel von Lesespule + Kabel

Hi!

Mein Golf 4 hat das Wegfahrsperrenproblem.

Nah ein wenig Suchen und Fehlerspeicher auslesen bin ich mir nun sicher, dass die Lesespule und das dazugehörige Kabel getauscht werden sollten.

Weis einer wieviel mich das kosten wird? PaerfectCar Garantie greift in diesem Fall leider nicht.. Müsste es wohl selber zahlen.

Lg


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Alt 07.11.2008, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Kosten für Wechsel von Lesespule + Kabel

Kabel ist direkt im Zentralleitungsstrang eingewickelt, und kann nicht mehr einzeln ersetzt werden, wie das früher mal war.
Lesespule ist auf dem Schliesszylinder -> ~90€
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Alt 07.11.2008, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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öhm das problem hatten wir mal bei einem octiavia 1 in der werkstatt ...
haben einfach beide stecker vom tacho gelöst und wieder dran gesteckt , dann gings wieder ...
Golf4WOB ist offline  

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Alt 07.11.2008, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Kosten für Wechsel von Lesespule + Kabel

Zitat:
Original von Michael TDI
Kabel ist direkt im Zentralleitungsstrang eingewickelt, und kann nicht mehr einzeln ersetzt werden, wie das früher mal war.
Lesespule ist auf dem Schliesszylinder -> ~90€
90Euro insgesamt oder nur die Lesespule?
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Alt 07.11.2008, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Neuer Schliesszylinder mit Lesespule passend zu deinen Schlüsseln.

Steht denn was im Fehlerspeicher?
Schlüssel schonmal runtergefallen?
Michael TDI ist offline  

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Alt 07.11.2008, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Control Module Part Number: 1J0 920 825 B
Component and/or Version: KOMBI+WEGFAHRS. BOO V12
Software Coding: 03112
Work Shop Code: WSC 00000
Additional Info: Ident.-Nr. WEGFAHRS.:XxXxXxXxXxXxXx

1 Fault Found:
01176 - Key
07-10 - Signal too Low - Intermittent

-------------------------------------------------------------------------------

Das steht drin!

Daran das er runtergefallen ist kann ich mich nicht erinnern. Gehen ja beide Schlüssel nicht richtig. Habe ich schon probert...
Bobblz ist offline  

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Alt 07.11.2008, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also Kabel ist eher unwahrscheinlich.....

Und bevor du den Schliesszylinder tauschst, solltest du evtl. nochmal alle Steckverbindungen an Tacho und Lesespule prüfen. Könnte evtl. wirklich nur ein Wackler sein.

Es könnten sich auch die Transponder in den Schlüsseln gelöst haben
Michael TDI ist offline  

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Alt 07.11.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also den einen Schlüssel hat ich als experiment mal offen. Alles fest und nix lose. Geht trotzdem nicht.

Also Morgen erstmal tacho raus und die Kabel dahinter prüfen. Wie komm ich an die Lesespule? Verkleidung um Lensäule ab und dann seh ich die schon?

Vllt hilft ja auch mal das Lenkrad bissl hin und her verstellen..

Kann ich die LEsespule auch allein einbauen oder muss dafür das Lenkrad runter? Muss ich danach etwas neu anlernen?

Lg
Bobblz ist offline  

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Alt 06.10.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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das Problem hab ich auch, meine Lesespule ist heute gekommen. Baue ich morgen ein.

Airbag raus, Lenkrad runter, Verkleidungen ab, Lenkstockschalter ab denk ich mal und dann musst du das Zündschloss auf die 2. Stellung drehen --> 1- aus 2- zündung 3- fahrt.

und einen Draht oder ähnliches ins Zündschloss stecken (wenn du von der Seite guckst, da wo du den Schlüssel reinsteckst, ist ein kleines loch, da rein) so entriegelst du das Zündschloss

Angeblich soll man danach nichts anlernen müssen aber sicher bin ich mir auch nicht. Bin auf das Thema hier gekommen weil ich das suche ob man danach Schlüssel anlernen muss oder nicht. Soweit ich weiss nicht

caio Sven

*man sollte vielleicht aufs Datum gucken* :-D :-D :-D



Geändert von Ungjoe (06.10.2011 um 16:33 Uhr)
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