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Alt 16.08.2009, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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Habe dieses Gewindefahrwerk auch und kann echt nur positives weiter geben ...


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Alt 18.08.2009, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
GTI4Life
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Hi

Ich habe mir auch überlegt ein Gewindefahrwerk anzuschaffen.

Mein Frage wäre allerdings noch würdet ihr mir eher das Hiltrac oder das DTS Fahrwerk empfehlen.

Und zum Hiltrac Fahrwerk benötige Ich hierzu noch Spurplatten (falls ja, welche Grösse?)

Und ist es sinnvoller die Stabbis gegen die vom 4Motion auszutauschen oder andere Koppelstangen einzubauen. Oder sollte gleich beides getauscht werden.

So das waren erstmal meine Fragen.

Hier noch meine Daten:

Golf 4 GTI 1.8T
Erstzulassung 1998
Reifen 225/45 R17 7JX17H2 ET38
momentan original Fahrwerk
Danke schonmal für eure Hilfe
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Alt 18.08.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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Auf jeden Fall DTS!
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Alt 18.08.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall DTS!
Benötige ich beim DTS noch irgendetwas dazu?

Spurplatten?

Und wie sieht es aus mit Stabbis die vom 4Motion oder doch Koppelstangen
GTI4Life ist offline  

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Alt 18.08.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Das AP/DTS hat doch Koppelstangenaufnahmen. Also 4M Stabi und 4M Koppelstangen kaufen.
hardy ist offline  

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Alt 18.08.2009, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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Ist kein DTS Thread hier, das Hiltrac hat auch Koppelstangenaufnahmen.
nagash ist offline  

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Alt 19.08.2009, 07:06      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nagash Beitrag anzeigen
Ist kein DTS Thread hier, das Hiltrac hat auch Koppelstangenaufnahmen.
Das Hiltrac hat keine Aufnahmen für die V6 Koppelstangen!!
HH-burger ist offline  

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Alt 26.08.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
Das Hiltrac hat keine Aufnahmen für die V6 Koppelstangen!!

Was macht man dann?
TuxGolf ist offline  

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Alt 26.08.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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Tja, nen Stabi von H&R kaufen oder verstellbare Koppelstangen nehmen. Am einfachsten ist es aber, wenn man die Koppelstangen einfach nen bisschen schief stehen lässt
HH-burger ist offline  

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Alt 27.08.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
Das Hiltrac hat keine Aufnahmen für die V6 Koppelstangen!!
Warum auch.. ?
nagash ist offline  

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Alt 28.08.2009, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nagash Beitrag anzeigen
Warum auch.. ?
Weil die normalen Koppelstangen sonst so schief stehen!?
HH-burger ist offline  

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Alt 29.08.2009, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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Wir reden wohl aneinander vorbei. Das Hiltrac hat Aufnahmen für verstellbare Koppelstangen. Ich wollte nur damit sagen, dass es schwachsinnig wäre wenn es Aufnahmen für V6 Koppelstangen hätte..
nagash ist offline  

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Alt 29.08.2009, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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V6 Koppelstangenaufnahme gibt es eigentlich nur an 4motion Fahrwerken. Manche Hersteller haben das Problem erkannt und machen an die 2WD Fahrwerke diese Aufnahmen hin, sodass man schön sauber und korrekt den 4Motion Stabi verbauen kann.
Das Hiltrac hat definitiv keine Aufnahmen für irgendwas, außer für die ABS Kabel...

hardy ist offline  

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Alt 11.11.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry für Doppelpost

Habe heute mal mein altes Gewinde zerlegt um zu sehen, in welchem Zustand es sich befindet:

Hier mal ein kleiner Report:

Vorweg: Bei meinem Gewinde handelt es sich NICHT um ein Hiltrac. Es ist ein Autotechnics Gewindefahrwerk, welches ich bei in-tuning unter dem Namen "Ingo Noak Premiumline Gewindefahrwerk" erworben habe. Auf Nachfrage bei "in-tuning", erhielt ich damals die Information, dass früher Hiltrac Fahrwerke ausgeliefert wurden, aber jetzt nur noch Autotechnics Fahrwerke im Ingo Noak Karton verschickt werden. Autotechnics ist denke ich ein vergleichbarer Hersteller wie Hiltrac. Er produziert außerdem ebenfalls in den Niederlanden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Fahreigenschaften vom Autotechnics und Hiltrac die gleichen sind. Auch in der Höhe bzw. im Einstellbereich sind diese beiden Fahrwerke gleich.

Nun zu den Daten:

Fahrwerk war von März 07 bis Oktober 09 verbaut, also knapp 2 Jahre. In den 2 Jahren habe ich mit dem Fahrwerk knapp 40.000 km bei Wind und Wetter zurückgelegt. Das Gewinde wurde beim Reifenwechsel gründlich gereinigt und mit Spühfett vor Dreck und Korossion geschützt. Das Gewinde konnte ich bis zuletzt gut verstellen.

Habe nun mal den Dämpfer in die Einzelteile zerlegt und das ist dabei rausgekommen:

VA Dämpfer:




115mm Verstellbereich





Die Dichtungen danken




Die abgebildeten Teile sind komplett sauber. All das was schwarz ist, ist blanker Stahl, weil die Beschichtung der Federn weg ist.

Vorspannfeder:






Hauptfeder:






Verstellring mit Konterring & Federteller
:





Oberer Gewindegang ausgebrochen




Endanschlag & Staubmanschette:



Schweizer Käse Deshalb ist auch der Dreck reingekommen (siehe Bild oben)




Dämpfer HA:

Hat zum Schluss gequietscht.





Feder HA:






Für den Preis von 250 €, was es damals gekostet hat, war es ganz ok. Vorne ging es um 100 mm auf 29,5 cm Radmitte-Bördelkante runter (geringe Achslast 1.4er). Mit nem schweren TDI kommt man sicher auf 28,5-29 cm.
Auf der Hinterachse war bei 34 cm Radmitte-Bördelkante schluss. Das war auch einer der Gründe warum das Fahrwerk raus musste. Fahrverhalten war anfangs ganz gut, so wie ich das in Erinnerung habe, aber nach 12 Monaten total hart und holprig im Normalbetrieb und ziemlich weich in Kurven. Hat also spürbar abgenommen.

Würde das Fahrwerk nie wieder kaufen und es auch keinem empfehlen! Anfangs total geil, aber wenn man dann mal ne Weile gefahren ist und auch in KW, Weitec, KAW usw. mitgefahren ist, will man schnell was anderes

In dem Sinne, schönen Abend noch

Gruß

hardy
hardy ist offline  

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Alt 17.12.2009, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
djawo
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Ich hab den Thread nochmal rausgesucht weil ich mich zum Hiltrac auch nochmal äussern möchte

Habe das Hiltrac Gewindefahrwerk im Frühjahr 2008 gekauft und bin damit bis heute etwa 20.000km gefahren. Fahrverhalten war ganz gut im ersten Jahr, danach fing es an zu hoppeln und zu wippen.
Seit kurzem ist der Dämpfer vorne rechts völlig hinüber. Es knallt und poltert als ob man ohne Federn und Stossdämpfer fährt. Muss so schnell wie möglich mein altes Fahrwerk wieder einbauen bevor da noch was passiert...
Beim aufziehen der Winterräder wollte ich das Gewinde ein paar cm höher drehen, es liessen sich auch alle sehr leicht verstellen ausser das Gewinde vorne links. Der obere Verstellring lässt sich nicht mehr bewegen, trotz einer halben Dose WD40...den Hakenschlüssel hats verbogen der untere geht Butterweich.
Eingestellt ist es hinten ganz unten und vorne 1cm Restgewinde. Seit dem Eintragen hat es sich knappe 2cm gesetzt. (ergibt ca. 31cm VA und 32cm HA von Radmitte bis Kotflügel)
Hoffentlich finde ich noch die Rechnung wegen Garantie, falls es da sowas gibt.
Naja...würde es jedenfalls nicht wieder kaufen und auch nicht weiterempfehlen. Im kommenden Frühjahr gibts dann ein DTS Gewindefahrwerk

MfG
 

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Alt 18.12.2009, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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-LittleGangsta- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -LittleGangsta-: golf-iv-driver
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Sorry Leute falls ich hier vom Thema abweichen muss...
Hab da aber mal eine ganz allgemeine Frage...
Wenn ich mir jetzt beispielsweise ein DTS Gewinde für ca. 350 € kaufe...
wie viel Kohle sollte ich zusätzlich einplanen um dann im Endeffekt damit rumfahren z können.... Es werden ja noch folgende Kosten auf mich zukommen:
- Zubehör wie 4M Stabi und Koppelstangen
- GewindeEinbau in einer Werkstatt
- Tüv
etc.

Was kommt da also nun ca. noch an Geld dazu???

Danke...
-LittleGangsta- ist offline  

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Alt 18.12.2009, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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200lappen...bei eigeneinbau, in der werkstatt nochmals 200-400 drauf.


onkel-howdy ist offline  

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