Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.09.2008, 16:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Seb
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Eintragung notwendig?

Hallo zusammen,
blicke gerade irgendwie nichtmehr ganz durch den tüv/eintragungs"kram"...

Habe im Sommer 19" Felgen,Spurplatten auf Vorder/Hinterachse sowie Fahrwerk eintragen lassen!

Wenn ich im Winter jetzt meine Original VW Avus Felgen mit Original Reifengröße (Winterreifen) ohne Spurplatten montiere muss ich diese laut meinem Wissensstand nicht eintragen lassen da in den Fahrzeugpapieren eingeschrieben von Werk aus - RICHTIG?
Wie siehts denn jetz aus wenn ich vom Sommer meine Spurplatten dranlasse.(?)
- Muss ich dann die Orignal Felgen mit den Spurplatten eintragen lassen oder nicht?

Da die Platten ja vom Sommer schon in Verbindung mit den 19" eingetragen worden sind.

Danke für eure Infos schonmal!


Seb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom_h
 
Registriert seit: 15.08.2007
Tom
Ort: Berlin
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.334
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

gute frage, bin letzten winter auch mit spurpaltten auf den stahls rumgefahren
tom_h ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Ja müssen eingetragen werden.

Da die Tüver überprüfen müssen ob die Winterfelgen überhaupt Fahrbar sind mit den Spurplatten... Kann ja sein das es irgendwo schleift.

Daher müssen sie eingetragen werden.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wenn ich phne platten fahre? hab ja auch im sommer 18". will dann im winter auf die größt mögliche größe laut fahrzeugschein...205er 16". auch dann wegem fahrwerk zum tüv?
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

wenn ihr ein anderes fahrwerk verbaut habt,müsst ihr die winterreifen in verbindung mit dem fahrwerk auch abnehmen lassen. also die winterreifen drauf und eintragen lassen. die reifen größe/n die im fahrzeugschein stehen, sind in verbindung mit dem serienfahrwerk.
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

müssen geprüft werden
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Original von ThaoNguyen
wenn ihr ein anderes fahrwerk verbaut habt,müsst ihr die winterreifen in verbindung mit dem fahrwerk auch abnehmen lassen. also die winterreifen drauf und eintragen lassen. die reifen größe/n die im fahrzeugschein stehen, sind in verbindung mit dem serienfahrwerk.
Nicht ganz richtig aber völlig falsch :O Im Fahrwerksgutachten ist vermerkt das gegen die Verwendung aller ab Werk freigegeben Rad-/Reifenkombinationen keine Bedenken bestehen...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

echt? oh das hab ich aber echt nciht gewusst. hab halt im winter mein fahrwerk eingebaut und eintragen lassen,und da wurde auch alle überprüft.

mal ne gegenfrage, aber bitte nciht böse nehmen freakazoid

als wenn jmd sein fahrwerk im sommer einträgt, und im winter gaaaanz runterdreht und die winterreifen draufmacht, können die grünen nichts machen? weil, wie du meinst, dass es ohne bedenken geht, laut "gutachten"

meine sommer/winterreifen stehen im fahrzeugschein in verbindung mit dem gewindefahrwerk und abstand: bordelkante-radmitte

kann ich mir echt nciht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von ThaoNguyen
echt? oh das hab ich aber echt nciht gewusst. hab halt im winter mein fahrwerk eingebaut und eintragen lassen,und da wurde auch alle überprüft.

mal ne gegenfrage, aber bitte nciht böse nehmen freakazoid

als wenn jmd sein fahrwerk im sommer einträgt, und im winter gaaaanz runterdreht und die winterreifen draufmacht, können die grünen nichts machen? weil, wie du meinst, dass es ohne bedenken geht, laut "gutachten"

meine sommer/winterreifen stehen im fahrzeugschein in verbindung mit dem gewindefahrwerk und abstand: bordelkante-radmitte

kann ich mir echt nciht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

du kannst die serienmäßige rad/reifenkombi fahren ohne extra abnahme aber nur mit der eingetragenen tieferlegung, welche dir der tüver bescheinigt hat!!!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.09.2008, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Runterdrehen ist eh verboten...und der Abstand Koti-Nabe ändert sich ja auch mit anderen Rädern nich...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

ok.


ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golfer tdiler Werkstatt 29 20.06.2014 20:05
Brainstorm2201 Pflege 26 28.07.2007 18:39
emovate Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 11.10.2006 22:24
FatherFun Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 17.11.2005 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben