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Alt 15.10.2008, 16:05
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BlackUser
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Standard Endspurt vor Fahrwerkwechsel => letzte Fragen

Hallo,
sorry, wenn ich nochmal einen Thread auf machen müssen...
Aber bei dieser Masse der Infos ist es echt kompliziert das richtige zu finden...

Wir wechsel bei meinem TDI PD Variant am WE das Fahrwerk auf ein FK Highsport GW Fahrwerk...

Folgendes haben wir uns vorgenommen:
- Auf Grund das ich erst 55tkm runter habe brauchen wir die Domlager nicht wechseln (oder überzeugt mich jemand vom Gegenteil? *G*)

- Wir probieren den Einbau ohne anderen Stabi (Wollen nur 30mm oder 40mm runter... - Oder hat jemand gemerkt das man beim TDI PD 130PS Variant da keine Chance hat?)



Folgende Fragen:

- Was ist mit den Selbstsichernden Schrauben? Kann ich die originalen weiter benutzen? Wenn das absolut nicht geht, welche Schrauben brauche ich beim TDI PD Variant?

- Brauche ich sonst noch was? Habe ich was vergessen? Kennt jemand Überraschungen die auftreten können???? Typische Probleme oder so

Danke für eure Erfahrungen....


BlackUser ist offline  

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Alt 15.10.2008, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Schrauben unbedingt wechseln das diese nach dem ausbauen unbrauchbar sind.
Flexit ist offline  

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Alt 15.10.2008, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BlackUser
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weiß jemand die Teilennr. von den Schrauben welche ich brauche???
BlackUser ist offline  

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Alt 15.10.2008, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GASGAS
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Mach bei den alten das Gewinde weng mit ner Drahtbürste sauber und kleb se mit Loctite rein.
GASGAS ist offline  

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Alt 15.10.2008, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
BlackUser
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das reicht? Wäre ja super.... Besser als direkt neue bestellen zu müssen....
jemand mit Loctite schlechte Erfahrung gemacht???
BlackUser ist offline  

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Alt 15.10.2008, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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also wer bei nem fahrwerkswechsel an neuen schrauben und muttern spart, der sollte das ganze lieber lassen! die schrauben und muttern kosten ca. 12 € bei vw, bei so nem geringen betrag, würde ich nicht mit loctite rummurksen, auch wenns funktioniert. stabi könnt ihr erstmal lassen, bei 40 mm sollte noch alles glatt gehen, aber der wird eh noch runtergeschraubt, weil 40mm einfach nach zu wenig aussieht
domlager braucht ihr auch net tauschen, hab meine auch wieder verwendet (einbau bei 38.000 km).

hier hab ich dir mal die teilenummern für die schrauben und selbstsicherneden muttern rausgesucht und die brauchste auch net bestellen, die müsste jedes vw autohaus auf lager haben, kannste also direkt mitnehmen:

2x: N 102 078 03 sechskantschraube M12x1,5x78 für die vorderen federbeine
2x: N 101 064 02 selbstsichernde sechskantmutter M12x1,5 für die vorderen federbeine

2x: + N 905 173 02 sechskantschraube M10x75 für die hinteren dämpfer
2x: + N 102 861 02 selbstsichernde sechskantbundmutter M10 für die hinterne dämpfer

4x: + N 906 484 01 sechskantschraube M10x35 für die befestigung der hinteren dämpfer im radhaus.
hardy ist offline  

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Alt 15.10.2008, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerAlex
 
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Standard RE: Endspurt vor Fahrwerkwechsel => letzte Fragen

Zitat:
Original von BlackUser
Folgendes haben wir uns vorgenommen:
- Auf Grund das ich erst 55tkm runter habe brauchen wir die Domlager nicht wechseln (oder überzeugt mich jemand vom Gegenteil? *G*)
.
Tu Dir das bitte nicht an . Zu den Schrauben wurd ja alles gesagt (ich hab zwar viel mehr ausgegeben aber egal, ich hab ja auch das Lenkgetriebe mitgewechselt und Radlagergehäuse und und und).

Kauf Dir bitte neue Domlager, die kosten auch fast nix. Ich hab das schon x mal gelesen, dass jemand meinte, keine neuen Domlager zu brauchen und am Ende hat er dann Knacken gehabt und es kam doch von seinen alten Domlagern.

Tu Dir den Gefallen mit den Domlagern.
DerAlex ist offline  

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Alt 15.10.2008, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
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Standard

Also ich brauchte bei meinem Fahrwekr damals noch min. 5mm Spurplatten pro Seite da sonst der Reifen am Einstellring scheuerte, was allerdings erst bei ner Probefahr bemerkt wurde...
Muss aber bei deinem Fahrwerk nicht der Fall sein und meiner liegt auch tiefer und kommt denk ich mal auf die Reifen an


DavyT ist offline  

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