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Alt 15.02.2008, 12:41
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Redbull2
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Standard Spezialwerkzeug Fahrwerkwechsel ?

Hi,möchte an meinem 1,4er ein Gewindefw.einbauen.Hab mal vor langer Zeit am Scirocco 2 sowas gemacht.Hat sich vermutlich einiges geändert.Meine Frage: braucht man irgend ein spez.Werkzeug um die Sache zu erledigen,bevor ich da die halbe Kiste auseinanderreiss und dann Werkzeug kaufen geh,das ich net hab.Aso ,ich fahr 225/40 auf 8x18 falls das was zur Sache tut.


 

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Alt 15.02.2008, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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meines erachtens nich...sollte mit nem normalen werkzeugkasten zu bewältigen sein eventuell nen bißchen rostlöser anner va wo der dämpfer in den achsschenkel gesteckt is...
HEIZÖLMASERATI ist offline  

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Alt 15.02.2008, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also ich sags mal so schaffen koenntest du es mit dem normal werkzteug aber ich empfehle dir aus eigener erfahrung habe schon in 2 golfs 3 fahrwerke ein und ausgebaut! Federspanner! sind meines erachtens unersaetzlich da das so alles einfacher geht aber die alternative ist du benutzt keine baust das serien fahrwerk aus und kaufst beim freundlichen 2 x axiallager 2xdomlager und dann noch die 2 muttern fuer oben und dann noch 2 mal die zum festschrauben vom domlager! dann kannst einfach das alte ausbaun das neue rein da man eh eigentlich immer die lager oben tauscht!
DarkStorm ist offline  

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Alt 15.02.2008, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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18er Nuss + Schlüssel
7er Imbuss
Federspanner

der rest gehört zum allgeminen
powered ist offline  

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Alt 15.02.2008, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ne spreiznuss wäre noch sinnvoll - damit man das federbein an der va halbwegs rausbekommt....
VIERA ist offline  

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Alt 15.02.2008, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nen 21 gekröpften Ringschlüssel wird er noch brauchen für die Mutter am Dom oben.
tzyn ist offline  

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Alt 15.02.2008, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Redbull2
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Also erst mal merci für die bisherigen Antworten.Das was da aufgezählt wird hab ich alles,inkl.Federspanner,die hab ich noch von früher.Nur ne Spreiznuss sagt mir gar nix.Was ist das fürn Teil? Eigene Grube hab ich auch.
 

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Alt 15.02.2008, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das Teil ist dazu da die "Klemme" (Radlagergehäuse) unten am Federbein auseinander zu drücken, damit du den Dämpfer raus ziehen kannst. Hatte es am Anfang mit nem Schraubenzieher probiert aber trotz Rostlöser gings nicht. Hab mir dann so einen Spreizer gekauft (der das Teil auch allein auseinander hält) und selbst damit wars nicht ganz ohne

EDIT: Das Teil nennt sich 3424 und keiner unserer Werkzeugläden konnte es bestellen. Habs dann direkt von VW und ist von Matador.

XM-Syncro ist offline  

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Alt 16.02.2008, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Redbull2
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Ah,ja danke ich erinner mich,das hab ich damals mit nem Elektrikermeisel gemacht.Konnte mir nur unter dem Begriff Spreiznuss nix vorstellen.Jo dann müsst´s ja kein Prob werden.Damals wars zwar kein Gewinde,aber das macht wohl keinen Unterschied.Denkt ihr das fahrwerk im noch ausgebauten Zustand erst voll runterdrehen ist sinnvoll und dann schauen wie hoch man muss wenns drin ist,oder andersrum?
 

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Alt 16.02.2008, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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anstatt den federspanner kannste auch zwei spanngurte nehmen, so hab ick das gemacht und geht wunderbar
tom_h ist offline  

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Alt 16.02.2008, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat doch welche, hat er ja schon gesagt.

Stell das Fahrwerk einfach erstmal auf ne humane Höhe. Bei KW/Eibach zB hab ich beim Einbau erstmal auf ca 3cm Restgewinde gestellt. Bei FK muss das natürlich wesentlich mehr sein.
Und danach halt nach belieben nochmal anpassen. Wirst wohl eh kaum die richtige Tiefe direkt erwischen.
tzyn ist offline  

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Alt 16.02.2008, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nemesis BE
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Zitat:
Original von Golf4_2.0
anstatt den federspanner kannste auch zwei spanngurte nehmen, so hab ick das gemacht und geht wunderbar

Keine frage das geht sicher auch aber ich denke 10-15 € für federspanner kann man mal investieren !


nun zu deiner frage man braucht kein Spiezial Werkzeug ein Knarrenkasten rostlöser reicht vollkommen aus !! Mehr habe ich bei meinem Fahrwerk auch nicht gebraucht !!!
 

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Alt 20.02.2008, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Redbull2
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Standard

Hi,hab also heut mein Fahrwerk eingebaut.Mann war das ein Scheiss an der Hinterachse,aber naja.Problem was ich noch hab: Hab vorne neue Domlager mit Radiallagern geholt und reingemacht.Der Unterschied zu Original ist,dass die Gummis des Domlagers nur so zwischen Federbein und Dom liegen,während sie am Original Federbein ja fest dran sind,und wenn das Fzg. dann auf den Rädern steht,hab ich ca.nen 1/5cm Luft an de tellern im Motorraum nach unten zum Dom.
Hat wer ne Ahnung ob das normal ist ?
Danke erstmal.
 

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Alt 20.02.2008, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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dervolker ist offline  

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