28.10.2008, 22:05 | - 23 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.09.2008 Ort: tief im Westen
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PS: 30mm sieht man kaum, ist absoult alltagstauglich. Selbst mit 50mm hat man keine megagroßen Probleme, solang man nicht ne tiefe Abt Lippe fährt oder sonst was in der Art. Aber mit 50mm und lackierter Jubilippe wird es beim Parken schon schwerer. Lippe übern Bürgersteig bzw, mit den Rädern bis zum Bürgersteig fahren is dann nicht mehr drin. :P Bei zu steilen "Rampen" muss man auch aufpassen (Räder quer stellen hilft ja schon ungemein weils die Front hochdrückt, jedenfalls wenn die Räder breit genug sind, 225er reichen da schon). Bin genau 1 mal im Parkhaus minimal aufgesetzt trotz quergestellter Reifen, ist aber ein blödes Parkhaus und sicher nicht normgerecht. Und einmal hat meine Ex mich bis zum Bordstein "eingewiesen" ... ist aber alles unterhalb des Sichbereiches, sieht man erst wenn man unters Auto krabbelt ... von daher ... alltagstauglich wenn man ein bisschen aufpasst. Das gilt aber nur für intakte gute Dämpfer und keine ausgelutschen die weiß ich wie weit einfedern. Mit meinem ausgelutschen VW Fahrwerk und unlackierter Lippe habe ich damals an jeder 3ten Bodenwelle aufgesetzt, das war wesentlich schwerer zu fahren als B16 ganz runter mit Jubilippe. Aber komfortabler :P | |
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29.10.2008, 12:05 | - 24 | ||
Vergaser fluten,Vollgas! | Zitat:
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29.10.2008, 12:10 | - 25 | |
Gast
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Diese Kombination hat auch NICHT die guten B8 Sprint Einrohr Dämpfer, sondern die einfacheren 2 Rohr. | |
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29.10.2008, 13:50 | - 26 |
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@Knickmann. Für den TÜV haben die gereicht, haben ja auch nicht geölt. Ich finde, der Tüv müsste da viel strenger sein. @Lukastt. Also haben die wohl doch noch immer beide Sorten im Angebot? Ein- und Zweirohr. |
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29.10.2008, 13:56 | - 27 | |
Vergaser fluten,Vollgas! | Zitat:
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29.10.2008, 14:03 | - 28 |
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Doch klar, es gibt doch Stoßdämpfertestanalgen (Tüv hat sowas, ADAC, Dekra, ATU .... nur wird man da nicht draufgeschickt wenn das Auto nicht wie ne fahrende Rostbeule aussieht). Sowas sollte einfach mehr kontrolliert werden. Kaputte oder auch nur verschlissene Dämpfer sind einfach gefährlich.
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29.10.2008, 17:48 | - 30 | ||
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lg und danke | ||
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29.10.2008, 17:55 | - 31 |
Gast
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Die gibt es meines Wissens nicht fertig als Set. Du kannst aber ruhigen Gewissens 4x Bilstein B8 Sprint und Federn deiner Wahl kaufen. Wenns um die Dämpfer geht, kannst du schon ordentlich tiefe Federn nehmen. Ein Bilstein Ingenieur sagte mir mal sowas im Sinne von "wer es schafft, die B8 Sprint zum Durchschlagen am Bodenventil zu bringen, der soll sich melden". |
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29.10.2008, 22:26 | - 34 | |
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30.10.2008, 08:29 | - 36 | |
Vergaser fluten,Vollgas! | Zitat:
Kann man eigentlich nicht viel falsch machen beim Ein-/Ausbau! Ich werde mal gucken, dass ich euch heute Nachmittag ne illustrierte Anleitung hochlade ***NACHTRAG*** Hab mir grad überlegt, dass ich warscheinlich Urheberrechtliche Probleme bekommen könnte, wenn ich da jetzt irgendwelche Bilder scanne und hier uploade, deshalb versuch ichs einfach mit ner simplen Beschreibung. Wenn was ist, kannste ja immernochmal fragen Hinten: 1. Räder abbauen 2. Fahrzeug anheben 3. Achse gegen absacken sichern 4. Domlager lösen (die Achse kommt runter) 5. Dämpfer unten lösen und abnehmen 6. jetzt Achse soweit ablassen, bis die Federn frei sind, dann kann man diese entnehmen 7. jetzt kann man das Domlager und die Staubschutzkappe vom Dämpfer demontieren 8. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge Vorne: 1. Fahrzeug anheben, bis Räder entlastet sind 2. Sicherungsschraube am Federbein oben vom Motorraum aus lösen 3. Mutter an der Kolbenstange lösen 4. Vorderachse anheben, bis Feder spannungsfrei 5. jetzt Räder abmontieren 6. Dämpfer unten am Querlenker lösen 7. jetzt kann der Dämpfer mit entspannter Feder entnommen werden 8. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge | |
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30.10.2008, 19:06 | - 37 |
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Schöne Beschreibung, bei Punkt 6 fehlt noch das Spezialwerkzeug zum Spreitzen der Federbeinaufnahme am Achsschenkel. Sollte man zur Hand haben als Laie. Wenn man einigermaßen ausgestattet ist, kann man sich aber schnell selber was bauen. Ich habe eine alte kurze Verlängerung umgeschliffen. |
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30.10.2008, 20:43 | - 38 |
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Stimmt, dieses Spreizding ist von Vorteil..reinstecken..90° drehen und gut ist. Wenn das wirklich mal klemmt ist man damit viel besser dran als mit Meisel oder Schraubendreher. Hinten wäre vielleicht noch wichtig die Schrauben für die Achslagerung vorm tieferlegen zu lösen und dann erst am Boden wieder festzuschrauben (bzw. in dem Winkel, in dem die Achse dann später steht), damit die Lager den veränderten Winkel auch noch lange mitmachen. |
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