Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.11.2008, 09:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen KW V1 unmöglich zu verstellen?

Moin,
habe meinem Golf vor ca. 13 Monaten ein Kw V1 gegönnt, da ich jetzt preisgünstig an 19er felfen rangekommen bin wollte ich es etwas höher schrauben!

Nun zum Problem: Es lässt sich einfach nicht mehr verstellen, denn das größte Problem ist, das der "Verstellring" an der VA aus Plastik ist und wenn ich dann zu doll drücke, brechen die Aussparungen raus wo ich den Hakenschlüssel angesetzt habe!

Das Gewinde ist wirklich super sauber (zuerst trocken gereinigt, dann nass auch mit Zahnbürste, und hiernach eine halbe Flasche WD-40 drauf!)

Stell gleich auch nochmal Bilder rein, auf denen man das mal gut sehen kann!

Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich da mal machen kann?

Wäre wirklich überfroh wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank im voraus!

MfG

GTI-Fuchs


GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

hast die3 Ausführung mit Konterring oder mit den Feststellschrauben, dann solltest die auch mal lösen.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab jetzt nocheinmal Bilder gemacht, bin wirklich am verzweifeln, da tut sich einfach nichts ...

Bild 1 (Übersichts-Bild)


Bild 3 (Bild abgebrochene Ecke von Feststellschraube)


@ powered: Weiss nicht genau wie ien Konterring aussieht, sieht aber wohl nach Verstellschraube aus ...

Vielleicht kann mir ja so jemand helfen und hat eine Idee!

Vielen Dank nochmal!

MfG

GTI-Fuchs
GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

lös mal die madenschraube
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Du hast Seitlich in dem Lila Ring kleine Inbus Madenschrauben sitzen. Dreh die mal raus und dann versuch es hoch zu drehen!
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom_h
 
Registriert seit: 15.08.2007
Tom
Ort: Berlin
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.334
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

die feststellschraube für den verstellring haste geölst ja???
tom_h ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Diese Madenschraube habe ich leider schon rausgedreht....ich versteh einfach echt nich, das so sowas so festsetzen kann...

Was könnte ich denn noch so probieren?

MfG

GTI-Fuchs
GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss eigentlich beim verstellen die ganze Achse in der Luft sein oder reicht das wenn ich einfach den Wagenheber auf einer Seite ansetze? Habe nämlich leider keine Hebebühne oder ähnliches zur Verfügung...

MfG

GTI-Fuchs
GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Den Ring aufsägen.

Wirst nicht drum herum kommen ... habe ich schon öfters bei GW FW machen müssen.

KW ist das Problem auch bekannt und du kannst mal wegen kostemlosen Ersatz anfragen !

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.11.2008, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Heissluftfön
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte auch schonmal das Problem bei einem KW. Die Verstellringe sind mega weich. Da bricht sofort die ecke ab. Habe da einfach ein paar neue ringe bestellt und die alten losgeflext. Aber mit vorsicht. sonst hast du ganz schnell das gewinde im arsch.
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut, dann komm ich da wohl wirklich leider nicht drum rum....bedanke mich bei allen für die schnelle und gute Hilfe!!!

Vielen Dank!

MfG

GTI-Fuchs
GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe da noch was für dich...

http://www.kw-suspensions.de/de/30_P...r_verzinkt.php


GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fozzi Werkstatt 3 30.11.2008 15:50
Thomas-lytor Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 25.11.2007 15:21
Mr_Arizona Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 02.07.2007 18:20
masterandyg Carstyling 10 04.01.2007 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben