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Alt 09.12.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Super Den Test kannst du getrost vergessen, was soll der aussagen? Irgendwie....null Aber ist dein Auto, du machst das schon


Duck ist offline  

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Alt 09.12.2011, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Super Den Test kannst du getrost vergessen, was soll der aussagen? Irgendwie....null Aber ist dein Auto, du machst das schon
wenn man das Auto am Kotflügel "schaukelt"
und der Wagen 4-5 mal nachschwingt sind die Stoßdämpfer definitiv durch
normal sind 1-1,5 mal
 

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Alt 09.12.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
wenn man das Auto am Kotflügel "schaukelt"
und der Wagen 4-5 mal nachschwingt sind die Stoßdämpfer definitiv durch
normal sind 1-1,5 mal
Ok, und wenn ich jetzt was stärker schaukel? Ich sag ja, den test kann man getrost in die Tonne werfen.
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Alt 09.12.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Ok, und wenn ich jetzt was stärker schaukel? Ich sag ja, den test kann man getrost in die Tonne werfen.
Meine Güte, Du musst auch echt ALLES schlecht machen!

Als erster Anhaltspunkt kann man diesen "Schaukel" Test ruhig machen!
Pascal2311 ist offline  

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Alt 09.12.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Meine Güte, Du musst auch echt ALLES schlecht machen!

Als erster Anhaltspunkt kann man diesen "Schaukel" Test ruhig machen!
genau
auch wenn ne richtige Kante mal ordentlich schaukelt und der 4-5 mal nachfedert, dann sind die Stoßdämpfer noch immer durch
natürlich bedarf es eines gewissen Kraftaufwandes, den ein Durchschnitteuropäer aber bei einem Golf 4 aufbringen kann
 

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Alt 09.12.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Klink mich mal ein, hatte auf meinem alten Golf die 35er H&R Federn mit VW Dämpfern:
Christians Bilder

Optisch gut, aber ich würd sie nicht noch mal kaufen, war schon recht hart alles und überall fings nach zwei Jahren an zu klappern, hatte mehr Arbeit damit Klapperstellen zu beseitigen als das Auto regelmäßig zu waschen. Fahrverhalten ging sonst echt in Ordnung, wobei ich mit 17" und 225er Bereifung regelmäßig vorne die Radhausschalen ausgefräst habe.
Dann biste noch nich das DTS-Gewinde gefahren
DAS is bretthart im Vergleich zu den Federn!

@waldi: 14 Jahre alte Federn?! Das is mal ne Ansage Wieviel km ham die runter? Wenn die WEIT über 100.000 gelaufen sind, sollteste die besser wchseln! Sonst haste ni h lang Freude dran...
Meine waren 6 Jahre alt und hatten 90.000 runter...
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Alt 09.12.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Meine Güte, Du musst auch echt ALLES schlecht machen!

Als erster Anhaltspunkt kann man diesen "Schaukel" Test ruhig machen!
Nö, muss ich nicht, ich sag nur wies ist, das sagt einfach nichts aus. Das ist wie Luftdruck prüfen wenn man mal gegen den Reifen tritt!
Wenn das Auto nachschaukelt wenn man es von Hand bewegt, dann müssen die Stoßdämpfer schon mehr als auf sein. Deshalb bringen die tests halt nichts, damit kann ich dir jeden kaputten Stoßdämpfer als gut hinstellen indem ich einfach mal mehr oder mal weniger stark "wippe".
Ich machs nicht schlecht, ich will nur helfen. Die Leute fragen ja nicht umsonst hier, warum ihnen also Antworten liefern, die einfach so nicht stimmen? Wer sich dadurch angegriffen fühlt, dem kann ich nicht dabei helfen.
Duck ist offline  

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Alt 09.12.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Anhaltspunkt!!!!!!!!!!

Beispielweise beim Autokauf!
Da hat ja nicht jeder ne aufblasbare Hebebühne samt Papp-TÜV Prüfer dabei oder ?

Da drückt man mal auf den Kotflügel und hat einen ersten Anhaltspunkt!

Schaukelt das Ding wie bekloppt nach, weißte das da was nicht stimmen kann oder?????????????
Pascal2311 ist offline  

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Alt 09.12.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist nur ein Anhaltspunkt wenn die Dämpfer KOMPLETT AUF sind, sonst nicht! Hab ich doch grad erklärt. Wer nen Auto kauft hat immer ne Möglichkeit auch auf ne Bühne zu fahren, wenn nicht beim Händler, dann bei der nächsten Werkstatt.

Sorry, warum alles so kompliziert machen?
Duck ist offline  

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Alt 09.12.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Es ist nur ein Anhaltspunkt wenn die Dämpfer KOMPLETT AUF sind, sonst nicht! Hab ich doch grad erklärt. Wer nen Auto kauft hat immer ne Möglichkeit auch auf ne Bühne zu fahren, wenn nicht beim Händler, dann bei der nächsten Werkstatt.

Sorry, warum alles so kompliziert machen?
Warum alles negativ darstellen?

Aber gut!

Schaukelt die Karre nach -> Dämpfer aufjedenfall im Hintern!

Kleine Beschädigungen kann man so nicht erkennen, wohl wahr!
Pascal2311 ist offline  

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Alt 09.12.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich stelle nichts negativ dar, ich sag einfach nur die Wahrheit. Wird dir jeder KFZler auch so sagen, oder zumindest die, die in der Ausbildung nicht geschlafen haben!
Duck ist offline  

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Alt 09.12.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
@waldi: 14 Jahre alte Federn?! Das is mal ne Ansage Wieviel km ham die runter? Wenn die WEIT über 100.000 gelaufen sind, sollteste die besser wchseln! Sonst haste ni h lang Freude dran...
Meine waren 6 Jahre alt und hatten 90.000 runter...
Auto hat jetzt 153.000km runter. Ich weiß nicht ob der Vorbesitzer das Fahrwerk mal austauschen lassen hat - könnte gut sein. Ich tausch erst mal nur die Federn. Meiner Meinung nach sehen die Dämpfer i.O. aus! Wenn die dann zerfetzen, ersetz ich auch die Entweder man hat Glück, oder nicht!
-waLdii- ist offline  

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Alt 09.12.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -waLdii- Beitrag anzeigen
Auto hat jetzt 153.000km runter. Ich weiß nicht ob der Vorbesitzer das Fahrwerk mal austauschen lassen hat - könnte gut sein. Ich tausch erst mal nur die Federn. Meiner Meinung nach sehen die Dämpfer i.O. aus! Wenn die dann zerfetzen, ersetz ich auch die Entweder man hat Glück, oder nicht!
Probiers aus
Wenn du aber schon dabei bist, ersetze auf jeden Fall die Axialrillen-u. Domlager!
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Alt 25.01.2016, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
xcess
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Unglücklich

Hallo,
ich hole das Thema noch mal hoch.

Ich hatte damals ne ABE für meine Federn.
die Habe ich irgendwie die irgendwie nicht mehr im Handschuhfach.

jetzt bin ich demenstprechend beim TÜV durchgefallen,
hat noch wer die ABE (keine Teilegutachten) die er mir einscannen könnte?
oder mir irgendwie zukommen lassen könnte?!

die federn an sich sind so verrostet das ich da keine nummer mehr dran erkennen kann. von daher, wer was hat... her damit! würde mir neue Federn ersparen.

Wäre super!
danke im voraus.
 

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Alt 25.01.2016, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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H&R - DAS FAHRWERK

Da solltest du fündig werden!
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Alt 25.01.2016, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
xcess
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da gibt es leider nur Teilegutachten.
Ich benötige aber eine ABE.

______________________________________
EDIT:
für den Fall das jemand noch eine ABE sucht...
ich habe Sie mal angehangen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 29526(2).zip (86,3 KB, 16x aufgerufen)



Geändert von xcess (01.02.2016 um 09:24 Uhr)
 

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